Zum Inhalt springen

9tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bist du sicher, dass das auch in der Probezeit gilt? Also, von mir auch noch herzliche Glückwünsche!

So viel ich weiß wird noch nicht zwischen Probezeit ja/nein unterschieden. Wird aber wohl drüber diskutiert. :kratz:

Natürlich auch von mir Herzlichen Glückwunsch :)

Geschrieben

Na dann mal herzlichen Glückwunsch :prost: ! Muß ein schönes Gefühl sein, endlich fahrtechnisch unabhängig zu sein, oder ;-) ?

Naja, nicht ganz.

Ich bin ja erst 17 und in Rheinland-Pfalz ist es schon möglich mit 17 den Führerschein zu machen. Allerdings muss immer ein Elternteil auf dem Beifahrersitz Platz nehmen bis ich 18 bin. Daher ist es mit Unabhängigkeit nicht weit her.

Geschrieben

Na, dafür darfst du aber gleich am 18ten Burzeltach den "richtigen" Schein abholen. ;)

Geschrieben

Das konnt ich damals aber auch, einfach n Monat vorm Geburtstag die Prüfung machen und zack hat man n nettes Geschenk zum 18. :-O

Oh gott, bei uns ist heute Fasnachtsumzug *graus* Und natürlich versammeln sich die Truppen wie jedes Jahr wieder fröhlich vor unserm Haus, was es dann von ner Viertelstunde Lärm auf etwa 2-3 Stunden dehnt, bis die alle mal da sind und wieder losgelaufen sind :rolleyes:

Aber mein Zimmer liegt zum Glück auf der anderen Seite und eigentlich isses auch ganz witzig, die ganzen komischen Leute zu sehen, so jeder 100. hat auch n echt schönes Kostüm an ;-) Und da ich nix lernen oder sonstwas muss, isses mir doppelt egal :party:

Schönen Sonntag, ich hoffe, dass bei euch nicht auch schon nach Frühling aussieht/anfühlt, das ist ja nicht mehr normal da draußen... :(

Geschrieben

Glückwünsche natürlich auch von mir, Grisch! :D

Schönen Sonntag, ich hoffe, dass bei euch nicht auch schon nach Frühling aussieht/anfühlt, das ist ja nicht mehr normal da draußen... :(
Frühling... es sieht sogar eher so aus, als sei Toms Sommer bei uns angekommen. :kratz: Normal ist das sicher ned mehr.

Hab gestern bzw. heute Morgen wieder erfahren, wie schnell die Zeit beim Onlinespielen vorbeihuschen kann. Naja, Noten sind ja gemacht ergo sowieso nix zu tun für Schule. ;-)

Das einzige was noch ansteht, ist eine Diskussion im Deutsch zum Thema Bekämpfung der Gewaltverherrlichung in visuellen Medien Ja/Nein, die ich führen muss. Eigentlich interessantes Thema zu dem ich auch anständig informiert sein möchte.

Geschrieben

Bis 0,3 Promile darf ich ja auf jeden Fall fahren! :prost:

a; soviel kann ich mir in der Probezeit auch schwer vorstellen? Außerhalb der Probezeit ist es ja 0,5 was ich weiß auch in Deutschland?

b; Wie man uns so nett sagte: Ihr wisst nie wieviel ihr genau intus habt, das kann man nicht genau errechnen oder sonstwas. TRINKT EINFACH NICHT! Jaja, man kann es "schätzen" wenn jetzt jemand damit kommt, aber genau ist das nunmal nicht... Und schätzen reicht nicht, wenn man Leben gefährden kann! Wer Autofahren will, trinke halt nichts!

Glückwunsch im übrigen ;-)

Das einzige was noch ansteht, ist eine Diskussion im Deutsch zum Thema Bekämpfung der Gewaltverherrlichung in visuellen Medien Ja/Nein, die ich führen muss. Eigentlich interessantes Thema zu dem ich auch anständig informiert sein möchte.

Das Thema finde ich mal intressant :-) Und Schüler die sich informieren sind toll!

Hachja... Guten Morgen im übrigen! Nachdem ich erst vor etwa 45 min aus dem Bett gefallen bin, wird das wohl ein spontaner Gammeltag :mued:

Geschrieben

a; soviel kann ich mir in der Probezeit auch schwer vorstellen? Außerhalb der Probezeit ist es ja 0,5 was ich weiß auch in Deutschland?

Also laut den Theoriebögen ist es so:

Bis 0,3 darf man eigentlich immer fahren.

Bis 0,5 nur wenn man keine Fahrauffälligkeit zeigt.

Ab 0,5 überhaupt nicht.

Das es in der probezeit anders ist, davon wüsste ich nichts.

b; Wie man uns so nett sagte: Ihr wisst nie wieviel ihr genau intus habt, das kann man nicht genau errechnen oder sonstwas.
Gut, da hast du recht. Aber ein Bierchen in Ehren, kann niemand verwehren. ;)

So, werd jetzt gelich mal zur Oma fahren.

Die hat Berliner gebacken :essen:

Geschrieben

WELTMEISTER

OLÈ OLÈ :D

Geschrieben (bearbeitet)

Ab 0,5 überhaupt nicht.

Soweit ich weiß gilt, zumindest sobald du einen Unfall baust, die 0,3 prom.-Grenze um nicht im Verfahren wegen Alkoholkonsums "die schlechteren Karten" zu haben. Da du nie vorher wissen kannst, ob du einen Unfall hast, würde ich die untere Grenze eher einhalten ;)

Glückwunsch zur Bestandenen Fahrprüfung übrigens! ;-)

Bearbeitet von Malbeth
Geschrieben

Ab 0,5 überhaupt nicht.

Das es in der probezeit anders ist, davon wüsste ich nichts.

Vertraut einem, der den kram auswendig lernen muss:

0,0 : bei unfall in der probezeit

0,3 : Beginn des bereiches der relativen Fahruntauglichkeit

0,5 : ordnungwidrigkeit im sinne des Straßenverkehrsgesetztes...

1,1 : absolute, unwiderlegliche FahrUNtauglichkeit

1,6 : absolute Fahruntauglichkeit für RADFAHRER

2,0 : grenze für verminderte schuldfähigkeit

2,3 : verminderte schuldfähigkeit bei tötungsdelikten

3,0 : schuldunfähigkeit

3,3 : schuldunfähigkeit bei tötungsdelikten

so... auch wenn das ab 2, 0 eher uninteressant ist für euch... merkt es euch... ich kanns im schlaf beten...

;-) :-D

Geschrieben

Soso, 3,3?... Und dann darf ich jemanden umbringen?... Verlockend!

Geschrieben

das gilt natürlich nicht wenn du dich vorsätzlich gezielt betrinkst um jemanden "schuldlos" abmurksen zu können... das ganze nennt man actio libera in causa... ;-)

was red ich hier eigentlich *klugscheißmodus aus* ich hasse jura ich hasse jura... ich hasse j..... :kotz:

Geschrieben

Ich liebe Vana! Und Wale! :anbet:;-)

nutella.jpg *Vana für nen schönen Abend überreich* :L

Geschrieben

Wo ist jetzt der Zusammenhang zwischen Vana und Walen? :kratz:

Geschrieben

Sie lösen beide Knuddelgefühle in mir aus und ich "habe" eine Vana und einen Wal, das reicht doch als Grund? :kratz::anonym:

Und mir war gerade danach mein Liebe zu Walen kundzutun! :love:

Geschrieben (bearbeitet)

wenn vana weiterhin glasweise nutella futtert sieht sie bald aus wie ein wal ;-)

emi mein weib :love::knuddel: :-D

Bearbeitet von Vana
Geschrieben

das gilt natürlich nicht wenn du dich vorsätzlich gezielt betrinkst um jemanden "schuldlos" abmurksen zu können... das ganze nennt man actio libera in causa... ;-)

was red ich hier eigentlich *klugscheißmodus aus* ich hasse jura ich hasse jura... ich hasse j..... :kotz:

Aber du kannst es! Applaus! :-)
Geschrieben

danke mein romatikhäschen claudio ;-) :anonym:

Geschrieben

Nenn mich nicht Claudio. Ich bin schon genervt genug, wenn mich fremde Leute an der Uni so nennen :P:

Geschrieben

Naja gut, dich mochte ich eh noch nie leiden. Vielleicht setze ich dich im Chat ja wieder auf ignore?

Geschrieben

und da mach ich mal piep !

also der tag war eigendlich nicht übel aber ...

da ich ein ehrgeiziger mensch bin der gerne was fertig bekommt war ich arg unzufrieden heute ,,,

kann man nix machen war nicht meine schuld aber generft bin ich troztdem.

mal sehn obs morgen besser is.

Geschrieben

da ich ein ehrgeiziger mensch bin der gerne was fertig bekommt war ich arg unzufrieden heute ,,,

kann man nix machen war nicht meine schuld aber generft bin ich troztdem.

Warum? Ist der Leiner Mitarbeiter, den du umbringen wolltest, immer noch am Leben? :anonym:
Geschrieben

Nenn mich nicht Claudio. Ich bin schon genervt genug, wenn mich fremde Leute an der Uni so nennen :P:

Ich habe in der sechsten Klasse mal bei so einem Kindermusical die Hauptrolle gesungen und wurde noch drei Jahre später in der Schule mit "Chanticleer" (das war ein Hahn) angesprochen. Gewöhn dich also dran :-O

Geschrieben

Gut, dass ich nach der West Side Story Schule gewechselt habe es reicht, dass mich die Leute heute noch auf Oliver Pocher ansprechen :ugly::-O

Und Tom? Sei froh wenn sie bei Claudio bleiben und nicht Clausi draus machen und anfangen doof zu reimen ;-)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...