Zum Inhalt springen

9tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vermutlich besser als von Mittags an im Labor zu stehen ;-)

Aber ja: Heut war ein toller Tag *rundum zufrieden ist* :bounce:

*nebenbei Tische wieder zurechtrück*

Geschrieben
sag mal wird das nun gang und gäbe, dass man seinen nick ändern lässt?? :mecker: Werteverfall!
Mein Nick war auch mal anders... :rolleyes: wann bist du dran? :-O
Geschrieben

Mäh Online-Anmeldungen...... *gääääääääääääääähn* :schnarch:

Naja wenigstens hats geklappt. Sowas von nem Student in den Semesterferien um 9.00 Uhr morgens zu verlangen :-O. Naja vielleicht werden so die Harten rausgesiebt....... ;-)

*auch mal Elbe + Anca vom letzten Abend nachapplaudier*

*runde Kaffee ausgeb*

Geschrieben

*Pip :knuddel: *

Hier sind ja einige Fakultäten dazu übergegangen, die Anmeldung irgendwann zwischen 0 und 6 Uhr morgens freizuschalten, da muss man mal probieren bei den ersten zu sein ;-)

Mein Stundenplan fürs SS sieht mal wieder Grotte aus, aber der Tag fängt superschön an, also werd ich alles einfach mal liegen lassen und in den Baumarkt düsen, damit mein Balkon genauso strahlt :-D

P.S.: Ich meine, es heißt "Gang und Gebe" :-O ...bin mir da aber wg neuer Rechtschreibung und so auch nit so sicher

Geschrieben

Naja wenigstens hats geklappt. Sowas von nem Student in den Semesterferien um 9.00 Uhr morgens zu verlangen :-O . Naja vielleicht werden so die Harten rausgesiebt....... ;-)

Jap, und das hat bei mir auch prima funktioniert. Wurde eiskalt ausgesiebt. Naja, ich muss zugeben, dass mir das zu recht geschehen ist.

Als ich heut früh das hier gelesen hab hab ich mir noch gedacht: Ach wie schön, dass ich so nen Stress nicht hab... :bengel: ...denkste!!!

Ich hab schlicht und einfach vergessen, dass bei uns gestern die Listen ausgehängt wurden!!! Mein Gott bin ich blöd! Also bin ich nach diesem Schlag der Erkenntnis ab in die Uni, und was seh ich??? Gerade das Seminar, das ich zeittechnisch als einziges besuchen könnte ist mehr als voll...naja, hab mich dann als 60te, oder so noch irgendwo hingequetscht...bezweifle allerdings, dass ich da noch reinkomm... :grummel:

Ich könnte mich selbst ohrfeigen... :anonym:

So, und jetzt kann der Tag nur noch besser werden! *freut sich auf alle schönen Dinge die da so kommen mögen* :-)

Geschrieben

Ich will Flammkuchen! :heul: Und ich finde keinen in diesem Land...grausame Welt!

Geschrieben

Aaaarrrggghhhh!

Der Tag war so lange okay, bis heute abend meine Stereoanlage hops gegangen ist :heul:... Sie hatte schon seit längerem Mucken beim Abspielen mancher CDs, aber nun hat sie ohne Vorwarnung ne CD gefressen und gibt sie nicht wieder her. Reagiert auf gar nichts mehr. Das Display ist auch tot. So ein Mist :wut:

Das war meine allererste Stereoanlage! Die ist jetzt 13 Jahre alt. Radioteil und Cassettendeck sind noch völlig okay, nur der CD-Player ist offenbar nun endgültig hin.

Meint ihr, das lohnt noch reparieren zu lassen?

Ich bin echt kreuzunglücklich :-(. Vor allem will ich die CD wiederhaben :mecker:!

:help:

Geschrieben

Wer zum Teufel ist eigentlich Helkern??? :uglyvogel:

@Melkor: Oh je, das würd mich auch ärgern, hab meine auch schon total lange und bin (noch) total stolz drauf wie sie läuft und läuft und läuft....aber mit einem kannst du dich trösten: Die CD kriegst du früher oder später auf jeden Fall wieder *Kettensäge reich* ;-)

Gast ThorBrownlock
Geschrieben

Hm. ob sich das lohnt? Du kannst dir ja mal nen Kostenvorschlag einhole.

Allerdings wird die Reparatur wohl teurer als ne Neuanschaffung.

Oder aber du kennst privat jemand, der sowas reparieren könnte.

Geschrieben

Ob es sich lohnt, hängt mal ganz stark davon ab, was für eine Anlage du hast...

Geschrieben

CD-Player und CD/DVD-Laufwerke u.ä. haben normalerweise einen Notauswurf. Das ist meist ein winziges Loch (Durchmesser 1mm od. weniger), in das man mit nem Draht hineinfahren kann und damit den CD-Schlitten manuell aufmachen kann.

Geschrieben

Hm, also beim Laufwerk klar, aber bei ner Stereoanlage hab ich sowas noch nicht gesehen... :kratz: Also meine hat sowas (leider) nicht, wär ja aber echt total praktisch so n Löchle...

Sonne, Trubel, Heiterkeit :bounce:

Heut mittag werd ichs mal wieder wagen und mit ner Freundin Inlineskates fahren gehen. Tolle Sache das, nur mit dem Bremsen hab ich immer so meine Schwierigkeiten besonders wenns auf ne Kreuzung oder so zugeht ;-) Also hoff ich mal das geht gut, danach wollten wir nämlich eigentlich ins Kino und nicht ins Krankenhaus :anonym:

Geschrieben

So nach unzähligen H2S-Alarmen und üblen Geruch sowie doofen Schiebern sitz ich endlich mal geruhsam vorm PC... Hör immer noch das Sch**** piepsen vom Warner...

Ich bin sooooooooo müde... viel zu wenig Schlaf, während der Frühschicht ist es fast schon physikalisch eine Unmöglichkeit genug Schlaf zu bekommen *umfall*

Geschrieben

@Melkor: Oh je, das würd mich auch ärgern, hab meine auch schon total lange und bin (noch) total stolz drauf wie sie läuft und läuft und läuft....aber mit einem kannst du dich trösten: Die CD kriegst du früher oder später auf jeden Fall wieder *Kettensäge reich* ;-)

Ja, ich war auch immer froh darüber, daß meine Anlage lief und lief und lief... aber irgendwann ist leider bei allem mal Schicht im Schacht ;-). Kettensäge... :-O... ich hatte gestern abend schon überlegt, das Ding vom Balkon zu werfen... DAS hätte mir meine CD mit Sicherheit wiedergebracht :-O.

Du kannst dir ja mal nen Kostenvorschlag einhole.

Kostenvoranschlag einholen werde ich auf jeden Fall. Dann werd ich ja sehen, ob sich ne Reparatur noch lohnt. Nur, irgendwas müssen die machen, zumindest, um die CD da wieder raus zu kriegen *grummel*.

Ob es sich lohnt, hängt mal ganz stark davon ab, was für eine Anlage du hast...

Das ist eine Stereo-Kompaktanlage von Samsung (Radio, Doppel-Tape-Deck und CD-Player). Hat mich immer durch ihren guten Sound begeistert.

CD-Player und CD/DVD-Laufwerke u.ä. haben normalerweise einen Notauswurf.

Meine Anlage hat sowas leider nicht. Wär ja auch zu einfach ;-).

Dieser Tag hat zumindest schön begonnen :-). Strahlender Sonnenschein, warme Temperaturen, und ich hab noch bis einschließlich morgen Urlaub ;-).

Geschrieben

Also zumindest CD-Rom-Laufwerke kann man soweit zerlegen, dass man die CD rausbekommt :anonym:

Hatte mal eins, bei dem aus unerfindlichen Gründen der Notauswurf nicht funktioniert hat.

Geschrieben

Guten morgen !

aaach jaaaaa starten wir mal das wochenende !

Geschrieben

Heut ist ein schlechter Tag...ich sitze seit 7 uhr vor meiner Hausarbeit, und was ist rausgekommen? Eine halbe Seite... ;-(

Und vor lauter Schreibkram kam ich seitt gestern mittag nicht mehr zum essen...

Ich mach mir jetzt mal ein paar leckere Bratkartoffeln :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Wambo!

Ich bin immer noch auf der Arbeit *sfz* aber bald, ja bald ist Wochenende... endlich schlafen.

Hach gerade sind aber wenigstens alle auf nem SAP Lehrgang und das bedeutet für mich ne halbe Stunde unbeschwerte Ruhe - die allerdings glaub ich schon bald rum is.

Aber mein Soll is ja erfüllt, hab die Arbeit meines Kollegen gemacht, fünfhundertdreißig Unterschriften abgeholt, nem mega (geilen) Kondensatleitunsleck zugeschaut, mir das Gesabbel vom Ausbildungsbeauftragten angehört und an den richtigen Stellen gelacht, genickt und ernst zugestimmt. Und langsam geht mir dieser frakking H2S Alarm auf die Nerven. Der gottverdammte Spürkopf is im Eimer und jetzt kommt alle Weile die Sirene und anschließendes "Im Bau 26 kann weitergearbeitet werden" *grml*...

So nu hab ich den Frust abgelassen. Das Wetter ist ja schön, das Wochenende beginnt, muss nicht mehr merkwürdig aufgetautes Essen essen und hab bald Feierabend. Außerdem war heute morgen sogar das Radioprogramm recht lustig.

*wegwusel* :ugyl:

EDIT:

Bratkartoffeln sind legger und Hausarbeiten doof.

Bearbeitet von Iluvatar
Geschrieben

So, ich bin wieder hier im sonnigen Deutschland (meine Güte, ist das heiss hier, wie soll das denn im Sommer werden?? :-0 ) und am Montag geht der Ernst des Lebens wieder los...

Das einzige was mich aufrechthält ist das Stammtreffen in 2 Wochen! :-)

PS: Achja, Freitag der 13!!! :anonym:

Geschrieben

*hüpft durch die gegend*

Also jetzt bin ich zu Haus und ich mach mir Gedanken über den Tag. Bringt er echt unglück? War eigentlich lustig aber wie oben geschrieben is ne Rohrleitung aufgeplatzt und dann ganz kurz vor Schluss is ihnen die Lösnug für das Alarm Problem eingefallen und wir durften ne Kühlergruppe von der C3/C4-Trennung rausnehmen => großer schwerer Schieber für den Azubi

*rennt in Gedanken noch immer Treppen rauf und runter und dreht wie toll*

Aber ich hab auch von den persönlichen Erfahrungen eines Kollegen erfahren und wie er in seiner Jugend allerhand explosives und brennbares gemischt hat *alles notiert hat*

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte ich nicht jetzt gelesen, dass heute Freitag, der 13. ist, dann wäre mir das überhaupt nicht aufgefallen ;-) Ich hab zwar heute ganz oft nach dem Datum geschaut, aber mir is nix Besonderes aufgefallen :anonym:

Dann kann ich ja jetzt noch dafür sorgen, dass ich gleich ein wenig Pech habe. Pech habe ich nur insofern, dass mein Lüfter am PC Staub schreddert und ich eben erstmal da durchpinseln musste... Jep, heute ist eindeutig Freitag, der 13. ;-) :ugly:

Bearbeitet von Saruman
Geschrieben

Wieee, heute ist Freitag, der 13. :rolleyes:? Merk ich nix von :-). Liegt vielleicht daran, daß ich mit Freitag, dem 13. ein Abkommen habe: er tut mir nix, und ich tue ihm nix :-O!

Also ich persönlich glaube nicht daran, daß Freitag der 13. Unglück bringt. Ist mir bislang zumindest noch nie was in der Richtung aufgefallen oder passiert. Vielleicht ist er andersrum für manche Leute ja ein Glückstag?

Geschrieben

Also mir wär es auch nicht aufgefallen, wenn ich es nicht heute im Radio gehört hätte.

Dort haben die übrigens die These vertreten, dass der Aberglaube von der Geschichte des letzten Abendmahls herrührt, wo inklusive Judas 13 Jünger anwesend waren. Aufgrund von Judas´ Verrat ist Karfreitag zustande gekommen, deswegen "Freitag der 13".

Naja, ein bisschen weit hergeholt meiner Meinung nach... :kratz:

Jedenfalls ist ab heute eindeutig Früüüühling und ich musste gleich raus in den Garten ein paar Fotos machen:

post-2498-1176472671_thumb.jpg

Geschrieben

Ach, Freitag der 13 is doch Müll.

Ich hab nichtmal gemerkt, dass heut Freitag is :-O

Und juhuuuuuu, ich hab den Englischkurs gekriegt, den ich wollte und zur Feier des Tages hab ich mir mein allererstes Playstation-Spiel mit FSK 18 geholt, da werd ich jetzt ma rummetzeln gehn (vermutlich werd aber eher ich abgemurkst...*pfeif*)

Auch sonscht alles super. Alles sitzt, passt und hat Luft :-D

Geschrieben

jaa wochenende is super gestartet !

ich mag nal hoffen das es so weitergeht :-D

so nu ruh ich mich aber erstmal ein wenig aus :müde:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...