grinningcat Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 naja... aber vielleicht hat talanor jetzt erst mal Lust stielvoll leidend auf Jash zu warten... (ich red die ganze Zeit an ihr rum sie soll schreiben, aber sie macht es nicht wenn ich es ihr sage) Ich meine Thuni und ich haben uns schon geeinigt, ein zwei Tage wird sie da aushalten.... :-O
grinningcat Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 Ohhh liebelein, dann hast du noch nie was von De Sade gelesen... da wird dir richtig schlecht. Der ist nicht umsonst der Namensgeber des Sadismus. Ich bin denke ich nicht sehr Zart beseitet, aber ich hab das Buch nach 120 Seiten weg gelegt und nie zuende gelesen. Tiere, alte Menschen, tote... kommt alles vor, gewallt Demütigung und perverse Sexpraktiken... also ich denke Steven King ist dagegen ein Weisenknabe.
Thuringwethil Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 warscheinlich schon. und es war lustigerweise auch nciht mal was perverses oder besonders abartiges. es war allein die tatsache das ich ein unglaubliches schmerzvorstellungsvermögen habe. es braucht eigentlich nur jemaand eine verletzung zu erwähnen und ich kann das nachempfinden. und wenn ein autor dann haargenau beschreibt was sie mit ihrer hand anstellen muss um aus den fesseln zu kommen...dann hab ich da ein problem mit. wenn ich selber verletz werde isses nicht so schlimm...seltsam. :kratz:
grinningcat Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 überlebt sie es denn??? Ich komm ja nich zum Lesen... und im Endeffekt reicht mir die Grundstorry.
Raknarokk Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 Europäische Volkskunde? es gibt etwas tolles über das europäische VOlk zu lernen außer dass es sich (wie jedes Volk) im einem Moment abschlachtet dann wieder versöhnt Bündnisse eingeht sich bricht usw.? :-O
Raknarokk Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 Also da du ja gesagt hast dass die Kleine keine Hilfe braucht wer ich eben mitten in der Behandlung auf dem Planeten aufwachen vor Schmerzen schreien und mich erst beruhigen wenn Jash mich betüttelt :-O
Gast Madmartigan Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 Ich komm jetzt und betüddel dich ohne das du schreien musst..
Gast Madmartigan Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 ja dann guck genau hin... sorry hab grad noch ein bisschen rumgetrödelt...
Gast Madmartigan Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 Hab geantwortet... hast noch zeit zu Komentieren, oder bist weg dann geh ich nämlich auch Fernseh gucken...
Raknarokk Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 also ich denk ma dass ich da bin^^ da meine Eltern ja eh vorne immer nen totalen Schrott anschaun ich ne DVD-Sammlung hab und ne TV-Karte bin ich wenn ich glotzen will eh hier am PC^^
Gast Madmartigan Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 Na aber hätt ja sein können das du wenn du TV, DVD oder sonst was guckst keine Zeit für mich hast ^^ Jetzt bin ich ja mal gespannt was unser aller Lieblings Bruder (ok für euch SL) dazu sagt! Gute Nacht mein Prinz Paula
Raknarokk Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 yo Nacht Paula wie ich ich kenn wirste eh erst um 11e aufstehn oder?^^ hmmm "mein Prinz" das hört sich gut an :-O
grinningcat Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 lol rofl *gg* phahahaha.... *tränenwegwisch* Der kleine Prinz ist jetzt sauber..... Phuuuuuh sorry aber es las sich hier so geil... Jap Paula schläft noch, ich muss gleich zur Arbeit und dachte mir ich fang das Neue "Kapitel" an, Aber was mich wirklich traurig macht, ja schon fast kränkt ist das sich keiner gemeldet hat 3 Sätze in die Zusammenfassung zu schreiben, ich meine letzter Eintrag war als Chirda und Bly auf die Sithflotte getroffen sind. 3 Sätze... *heul* .... jetzt bin ich deprimiert.... So nun werd ich mich dem "Kapitelende" zuwenden und das neue einleiten.... gibberig drauf bin.... nu wird's spassig....
grinningcat Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 Na generell ist Völkerkunde nicht schlecht, ich geb allerdings zu ich hätt auch ein interessanteres Volk gewählt, obwohl so unspektakulär sind wir garnicht... ich meine uns gibt's ja schon so lange, da können Staaten wie Amerika etc. nicht mithalten... Aber Ich persönlich hätte mich etwas weiter Östlich umgeschaut, so Asien etc. da denk ich würd ich mehr spaß dran haben. Die sind so schön irre manchmal! ;-)
Raknarokk Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 weck paula ma auf wenn de gehst^^ dann kannse weiterschreiben...mir langweilt nämlich...krank zu Hause zu sitzen is Kacke wenn keiner schreibt und sturmfrei is
Gast Zweitcharakter Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 mach ich, aber solange ich das jetzt noch schreibe lass ich sie schlafen, denn sonst geht sie mir unendlich auf den Geist und ich schaff das nicht mehr...
Raknarokk Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 jaaa die Samurai Ninja und dergleichen würd ich auch spannender finden als das ganze Zeug was bei uns passiert ist...
Thuringwethil Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 erstmal: wir sind ja keine rein historische Wissenschaft, sonder beziehen uns vor allem auf den Alltag. Manchmal recht nah an anderen Kulturwissenschaften und der Soziologie. schwer zu erklären. was ist denn "gibberig" drauf sein? (aus dem anderen thread)
Raknarokk Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 zu gibberig kA aber ich denk mal sowas wie aufgeregt vorfreudig oder so zur Uni also ihr schaut euch den Alltag von den Menschen in Europa und die unterschiede an?
Thuringwethil Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 unter anderem. Also früher hat sich die Volkskunde sehr auf die Bauern udn ihr Leben konzentriert. Also die Bräuche, Sitten und Lebengewohnheiten. Hatte was mit der geschichtlichen Entwicklung zu tun. Das war sehr lange, weil man glaubte eine idealisierte Lebenart bei denen konserviert zu finden. Erst später kamen auch Themen wie Frauen- und Geschlechterforschung, oder die Arbeiterkultur dazu. ich glaube am besten erkennt man durch Beispiele mit was man sich als Volkskundlerin beschäftigt. In Augsburg hatte ich ein Proseminar zum Thema: "Schulmedizin, Alternativmedizin und Volksmedizin im Vergleich" spricht wir haben uns mit verschienden Krankheiten beschäftigt udn wie sie auf das Leben der Menschen wirkten und noch wirken. Was die leute damals dagegen getan haben, Aber glaube usw. und wie das heute ist. Auch materielle Kultur, also Dinge kommen oft vor. Welche Bedeutung hat z.B. Holz, wo wird am meisten damit hantiert, für welche Berufsgruppen hat es welche Bedeutung usw. Dann auch Medienforschung, oder z.B. über essen. Das spektrum ist sehr weit, weil Kultur eben in fast allem gesehen wird. Hoffe das hat jetzt nicht erschlagen... Ich kann dir gerne eine fachhistorische Entwicklungsgeschichte geben, muss ich zur Zeit mal wieder für die Uni schreiben :-O
Raknarokk Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 aha und in welchem Beruf bringt dir das dann was? Mir fällt auf ANhieb jetzt keineruf ein in dem man so ein WIssen brauchen kann :kratz:
Empfohlene Beiträge