Mondkalb Geschrieben 18. August 2002 Geschrieben 18. August 2002 alae! das mit deinem schnittmusterservice finde ich richtig gut! ich nähe zwar gerne (und wenn's mich packt, auch sehr viel), aber mit dem erstellen von schnittmustern habe ich so meine problemchen. komme da gerne auf dich zu. atenio Zitieren
Aset Geschrieben 19. August 2002 Geschrieben 19. August 2002 @moka - lass uns auf die Schnittmuster stürzen (bitte, bitte Kleid Arwen, Ärmel Galadriel) Nachdem ich den Stoff gesehen hab bin ich ganz wild auf Kleider :=( Zitieren
Mondkalb Geschrieben 19. August 2002 Geschrieben 19. August 2002 alae! mist! hätte ich das gewußt! dann wäre der stoff dir verborgen geblieben und die überraschung umso größer gewesen. atenio Zitieren
Gast Hoppelpopp Geschrieben 23. August 2002 Geschrieben 23. August 2002 @mondkalb: Klar, meld Dich einfach, wenn Du an einem bestimmten Schnittmuster Interesse hast. Ich brauche allerdings immer etwas Zeit, um eins neu aufzustellen, also von heute auf morgen geht's leider nicht... Zitieren
Mondkalb Geschrieben 23. August 2002 Geschrieben 23. August 2002 alae! ich habe da schon was. werde dir mal 'ne pm schreiben. atenio Zitieren
Gast Nenya Geschrieben 25. August 2002 Geschrieben 25. August 2002 Ich überleg mir das mit dem Schnittmuster auchmal,Hoppelhopp !!! Vielen Dank an Frodo das du meinen Eintrag korrigiert hast!!! ;-) Zitieren
Gast Hoppelpopp Geschrieben 8. September 2002 Geschrieben 8. September 2002 Hallo, wollte mich nach meinem Umzug hier mal wieder zurückmelden! Leider konnte ich eine Woche lang nicht online gehen, weil mein Telefonanschluss nicht funktionierte...grrrrr! Jetzt noch was kostümmässiges: Habe heute bei einem Kostümverkauf ein sehr elbisch-aussehendes Kleid gekauft, es ist dunkelblau und hat hinten eine Schleppe, und das Schönste daran ist ein angenähter Umhang aus türkisblau-silberner Spitze mit silbernen Schmucksteinen, der hinten ebenfalls in eine Schleppe ausläuft. Sobald ich mal wieder Zeit habe, werde ich das Kleid aufmöbeln (Spitze reparieren, lange weite Ärmel einsetzen), und es dann über ebay zum Verkauf anbieten, als Fantasykleid oder Elbenkleid. Ich sag Euch dann aber noch rechtzeitig vorher Bescheid... - Editiert von Hoppelpopp am 08.09.2002, 19:13 - Zitieren
Caivallon Geschrieben 9. September 2002 Geschrieben 9. September 2002 Grad beim Suchen für neuen Inhalt meiner Seite bin ich auf folgende Internetseite gestoßen: Filmkostüme Dieser Link geht zwar direkt auf die Elbenkostüme, aber es gibt da auch viele andere Anregungen. Zitieren
Elbereth Geschrieben 9. September 2002 Geschrieben 9. September 2002 Caiv: Ja die Seite ist genial! Ich kenne die schon. Den Link dazu hat uns Neniel schon bereits gegeben.... ...ist schon länger her. Jetzt ist die Seite aber überarbeitet worden *staun* Zitieren
Mondkalb Geschrieben 9. September 2002 Geschrieben 9. September 2002 alae! jepp, dort gibt's wundervolle sachen. nicht nur zum thema hdr. atenio Zitieren
Caivallon Geschrieben 9. September 2002 Geschrieben 9. September 2002 hatte extra hier im forum geguckt, aber den link nicht gefunden, deswegen hab ich ihn mal gepostet... Zitieren
Elbereth Geschrieben 9. September 2002 Geschrieben 9. September 2002 hab in gefunden: http://www.tolkienforum.de/showthread.php?id=424 aber da wurde eh lange nix gepostet, so daß er in Vergessenheit geraten ist...also, ist es gut, daß du ihn gepostet hast @Frodo: den könnte man doch nun hier in dieses Bord reinnehmen, da passt er doch besser rein! Zitieren
Caivallon Geschrieben 9. September 2002 Geschrieben 9. September 2002 da kann ich ja lange suchen *g* Zitieren
Mondkalb Geschrieben 9. September 2002 Geschrieben 9. September 2002 alae! hier können schnittmuster gekauft werden. stellenweise sind da brauchbare dabei. http://www.schnittmuster.net atenio Zitieren
Mortica Geschrieben 14. Oktober 2002 Geschrieben 14. Oktober 2002 So, jetzt wärm ich diesen Thread mal wieder auf. Da es möglicherweise beim nächsten Forum-Treffen einen Kostüm-Wettbewerb geben wird und ich nicht als einzig unkostümierte herumlaufen möchte bin ich gerade am grübeln was ich mir als Kostüm zulegen soll. Folgende Gedankenspiele gehen mir gerade durch den Kopf: Ein wunderschönes Elbenkleid oder ein an Legolas-Outfit angelehntes weibliches Elbenkrieger-Kostüm. Da ich in Handarbeiten noch nie eine Leuchte war und seit der 6. Klasse auch nichts mehr in Richtung nähen unternommen habe, eine Frage als Entscheidungshilfe: Was sagt Ihr als Profis? Welches Kostüm schafft ein Laie eher??? - Editiert von Mortica am 14.10.2002, 16:19 - Zitieren
Anastasia Geschrieben 14. Oktober 2002 Geschrieben 14. Oktober 2002 ic nix Profi, aber vom Gefül her würde ich eher tippen dass dsa kleid etwas leichter ist(natürlic nicht wenn es von oben bis unten bestickt ist oder sonstige tausend spielereinen hat)...aber es kommt immer ganz auf dsa individuelle dingens an...glaub ich...*gg*... ...ana... Zitieren
Elbereth Geschrieben 14. Oktober 2002 Geschrieben 14. Oktober 2002 Zitat: ...Legolas-Outfit angelehntes weibliches Elbenkrieger-Kostüm genau an sowas hatte ich für mich gedacht! Obwohl meine Nähkünste nicht die besten sind, hoffe ich, daß ich sowas hinbekomme. Die Tipps von unseren Profis kann ich natürlich auch gut gebrauchen :-O Zitieren
Mondkalb Geschrieben 14. Oktober 2002 Geschrieben 14. Oktober 2002 alae! so, wieder zuhause! aha, also ein weibliches legolas-kostüm wollt ihr? *grübel* ich bin zwar nicht gerade ein fan von ihm, aber da wird sich schon was finden. am einfachsten könnt ihr das nachstellen mit 'ner leggins (im grün- oder grauton) und 'ner tunika (sprich 'n hemd) dazu. wenn ihr was nähen möchtet, dann schaut doch mal hier (den link hatte ich schon mal gepostet). da gibt's einiges. ihr müßt euch nur die schnitte in 'nem anderen stoff vorstellen. im allerschlimmsten notfall könnt ihr mich fragen (aber erst nach der ringcon). atenio - Editiert von mondkalb am 15.10.2002, 01:03 - Zitieren
Mortica Geschrieben 15. Oktober 2002 Geschrieben 15. Oktober 2002 Moka: Danke für den Tip! Und für die Bereitschaft im Notfall mit Rat zur Seite zu stehen. Elbe: Find ich ja cool! Wie heißt es immer so schön: Zwei ... ein Gedanke! :-) Zitieren
Elbereth Geschrieben 15. Oktober 2002 Geschrieben 15. Oktober 2002 Moka: klar, vor der Rincon werden wir dich schon nicht belästigen bezüglich Nähtipps Danke schonmal im Vorraus Mortica: :) Zitieren
Caivallon Geschrieben 15. Oktober 2002 Geschrieben 15. Oktober 2002 was mich auf alle fälle interessiert: Wenn die Gewandungen fertig sind und das Treffen aber noch hin ist, wollen wir dann hier mal vorab die Gewandungen als Foto darstellen?? Zitieren
Elbereth Geschrieben 15. Oktober 2002 Geschrieben 15. Oktober 2002 ja, das fänd ich klasse! :) Zitieren
Mortica Geschrieben 15. Oktober 2002 Geschrieben 15. Oktober 2002 Das ist eine gute Idee! (Für mich selber hoffe ich, dass ich bis zum Treffen fertig werde. ) Zitieren
Anastasia Geschrieben 15. Oktober 2002 Geschrieben 15. Oktober 2002 *hihi* wenn ich glück habe bekomm ich von meiner Tante ein passendes Schnittmuster...die Frau is irgendwie Bühnenbildnerin und was weiss ich nich was die sonst noch so alles gestaltet..sie hat gemeint sie schaut mal ob sie was findet...wenn sie aus Tokio zurück is *grins* und wenn nicht hab ich mir schon andere ausgekuckt die machbar sein dürften...und dann hoffe ich in den winter bzw. spätestens Osterferien Zeit für mein werk zu finden, heisst es wäre scho vorher ferig, also denk ich...das mit den foddos is jut ...ana... Zitieren
Mondkalb Geschrieben 15. Oktober 2002 Geschrieben 15. Oktober 2002 alae! das mit den bildern der eigenen gewandung mal hier reinzustellen war schon mal erwähnt worden. bei mir haperts momentan nur an den bilderschIEßen. material wäre genug vorhanden. atenio Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.