Mondkalb Geschrieben 23. April 2003 Geschrieben 23. April 2003 Muh! @ Anas: Ich hatte mir das mit Hilfe von Kurvenliniealen gezeichnet. Von den Mustern habe ich mich an den Ornamenten, die im Film vorkamen (Gebäude oder Elbengewandung), orientiert (naja, eher inspirieren lassen). Zitieren
Gast Tawariel Geschrieben 24. April 2003 Geschrieben 24. April 2003 und abpausen is wie gesagt auch ein Problem ??? Warum? Wenn Du dir Kreidepapier besorgst, dürfte das gehen! Irgendwie müssen es ja auch andere Leute schaffen, Linien auf dunklen Stoff zu übertragen. Da ist wirklich kein Problem dabei: Das Papier hat eine helle Kreidebeschichtung, die man wunderbar auf dunklen Stoffen sieht. Geh einfach mal in einen Stoffladen und frag nach. :-) Zitieren
Anastasia Geschrieben 24. April 2003 Geschrieben 24. April 2003 Danke Werde mal sehen wo ich das herbekomme... Zitieren
Gast Hoppelpopp Geschrieben 1. Mai 2003 Geschrieben 1. Mai 2003 Hallo, hier ist jetzt der offizielle Anmeldebogen zur Modenschau auf der RingCon (ist NICHT der Kostümwettbewerb): Alle Gewandete auf der Con - bitte anmelden zur Mittelerde-Modenschau Wir freuen uns über jeden, der mitmacht, egal, ob selbst genäht oder nicht, egal, ob Ork, Nazgul oder Elb und Hobbit! Zitieren
Mondkalb Geschrieben 7. Juli 2003 Geschrieben 7. Juli 2003 Muh! Vieleicht gibt es unter uns ja einige, die historische Kostüme im Scharnk haben. Dann ist >>> hier <<< die Gelegenheit, diese mal auszuführen. :D Zitieren
Mondkalb Geschrieben 19. Juli 2003 Geschrieben 19. Juli 2003 Muh! 'n Tipp: Bei Aldi Süd gibt es schöne Gürtel mit großen Schnallen. Richtig gut geeignet für Gondor (Ornamentik) + Rohan (Sonnensymbol). Zitieren
PippinTuk Geschrieben 25. Juli 2003 Geschrieben 25. Juli 2003 Hat jemand von euch eine Ahnung, ob es ein Schnittmuster für Stiefelstulpen wie diese hier irgendwo im Netz zu finden gibt? Ich würde sowieso den Umschlag länger machen und die Schnürung ist auch nicht so wichtig, aber eine Anleitung fände ich sehr hilfreich. Und wieviel Leder braucht man dafür? (mit den Ledermaßen bin ich mir noch nicht so sicher) Zitieren
Gast Tawariel Geschrieben 25. Juli 2003 Geschrieben 25. Juli 2003 ich glaube nicht, dass es dafür im Netz einen Schnitt gibt...für sowas braucht man doch auch gar keinen Schnitt. Bastel dir die Dinger aus Packpapier und nimm dass dann als Schnittvorlage für das Leder. :-) Zitieren
Mondkalb Geschrieben 27. Juli 2003 Geschrieben 27. Juli 2003 Muh! Jepp, ein Muster aus Papier ist imemr gut. Oder mach' es wie wir am Freitag: Laminat nehmen und beziehen. Schau mal bei Lederkram nach. Da gibt es 'ne Abbildung davon (so als kleine Orientierung). - Editiert von Mondkalb am 27.07.2003, 19:48 - Zitieren
Mondkalb Geschrieben 26. August 2003 Geschrieben 26. August 2003 Muh! In der aktuellen Ausgabe der Space View gibt es ein Bericht (+ Links) zum HdR-Kostüme schneidern. Zitieren
Caivallon Geschrieben 29. August 2003 Geschrieben 29. August 2003 mooooooooookaaa!! wie war das, du stellst schuhe selbst her? *doch sowas gelesen hat* *liebguck* würdest du das auch nochmal für arme und untalentierte halbelbin machen? Zitieren
Eldhwen Geschrieben 29. August 2003 Geschrieben 29. August 2003 he! das da hab cih geschrieben (eldhwen) nicht caiv. also schuhe bitte für eldhwen herstellen ;) Zitieren
Caivallon Geschrieben 29. August 2003 Geschrieben 29. August 2003 *dummguck* wie geht das denn??? Zitieren
Eldhwen Geschrieben 29. August 2003 Geschrieben 29. August 2003 *mitdummguck* weiß auch nicht :/ Zitieren
Mondkalb Geschrieben 30. August 2003 Geschrieben 30. August 2003 Muh! 1. Jepp, ich mache auch Schuhe.....aber Mittelalterschuhe; nur um das gleich klarzustellen. 2. So schnell wird das leider nix werden (Umzug, Ring*Con, ROTK). Mein Terminplan ist voll. Löchert mich nochmal nächstes Jahr. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich hier mal Links zur Schuhherstellung gepostet habe. Sooo schwer ist das nicht, diese sich selbst zu fertigen. Kann euch gerne Tipps dazu geben. :-) Zitieren
Gast Órin Geschrieben 30. August 2003 Geschrieben 30. August 2003 unter mittelalterschuhe.de ist eine genaue beschreibung.... ansonsten gibt es bei historische-lederarbeiten.de gute und auch günstige schuhe. Zitieren
Eldhwen Geschrieben 30. August 2003 Geschrieben 30. August 2003 hm, danke moka, wie viel wird es mich ca kosten wenn ich bei dir schuhe in arbeit gebe?? *schonmalfragfallsdochlieberschuhekaufenwill* achja, und wie lange brauchst du für ca 1 paar schuhe? solltest ne warteliste anfangen *G* P.S. Nö, ich wollte, dass du mir so nike -schuhe machst *GG* also das sollte net so supi tolle schuhe sein, nur so magdschuhe.. - Editiert von Eldhwen am 30.08.2003, 23:47 - Zitieren
Mondkalb Geschrieben 1. September 2003 Geschrieben 1. September 2003 Muh! @ Eldhwen: Tja, die Warteliste hat schon 5 Leutz und ich weiß net, wann ich dazu kommen werde. Auch Schuhe für das Gesindel braucht etwas Zeit. Wenn ich daran bleiben kann, sind Schuhe über's WE fertig. Aber ich habe momentan wirklich nicht die Zeit dafür. Also, wenn großes Interesse besteht, kann ich ja mal ein "Workshop" anbieten. Das wäre auch wider die Gelegenheit, um sich zu treffen. :-D Zitieren
Gast Órin Geschrieben 1. September 2003 Geschrieben 1. September 2003 toll moka..super...sag das jetzt mit dem workshop GRR :-P naja - egal ... das ist ne super idee wenn du dir wirklich den stress irgendwann mal geben willst MELD MELD!! ansonsten bietet auch die djh neben bogenbauseminaren auch historische lederarbeiten an... allerdings kostet da das wochenende 168 euro plus 25 euro für schuhmaterial (taschen etc. entsprechend günstiger) mit übernachtungen und vollpension in gosslar. guckt selber mal unter djh-reisen.de Zitieren
Saru Titmouse Geschrieben 1. September 2003 Geschrieben 1. September 2003 @Órin Ich finde das Bogenbauseminar nicht auf der Site. wo issn des? Zitieren
illsister Geschrieben 13. September 2003 Geschrieben 13. September 2003 So ich glaub ich hab das Schnittproblem jetzt für mich gelöst. Eines meiner liebsten Sommerkleider hat begonnen sich aufzulösen aber (kreativ wie ich bin) hab ich mir gedacht ich das passt momentan gar nicht so schlecht. Ich werde jetzt dieses Kleid als Grundmuster für den Schnitt eines Elbenkleides hernehmen. Die Vorteile sind: ich brauch bei der Größe nicht aufpassen, da mir das Kleid vor einem Monat noch gepasst hat und ich brauch weder hunderte von Knopflöchern noch einen Reißverschluß eizunähen! Ich brauch das ganze nur länger zu machen, die Ärmel verlängern und unten weit machen. Zitieren
Gast Gil-Estil Geschrieben 13. September 2003 Geschrieben 13. September 2003 *auch schuhe will* *moka auch lieb anschau* *moka in lehrmeisterkostüm zwäng* *gute idee mit treffen find* *sehr gute sogar* Zitieren
Gast Titania Geschrieben 17. September 2003 Geschrieben 17. September 2003 Ich kannte diese Seite bereits und finde die Teile echt schön, aber auch mehr als nur teuer! Ich würde für so ein Kleid oder sonstwas nicht so viel Geld bezahlen. Da besorge ich mir lieber elbenhafte Kleider, die auch sehr schön sind aber halt nicht im Film vorkamen... Zitieren
Eldhwen Geschrieben 17. September 2003 Geschrieben 17. September 2003 Ich hab gestern mien kleid fertig gemacht, bzw gemacht bekommen *froi*Ich hab ein paar Nähte selbst gemacht (bei meinem anderen Kleid hat gil genäht und ich geschnippelt und gesteckt und so...), das sieht toll aus *G* *froi* :bounce: Zitieren
Saru Titmouse Geschrieben 22. September 2003 Geschrieben 22. September 2003 Ich bräuchte eine Anleitung für ein Diadem. Oder gebt mir einfach Tpps, wie ihr es gemacht habt. @mondkalb Aus welchem Stoff war denn der Mantel, den ich beim Forumstreffen anhatte? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.