elles Geschrieben 29. Oktober 2006 Geschrieben 29. Oktober 2006 HALLO Forumsgemeinde des Tolkienforums! Ich habe keine Ahnung, wie ich nun darauf gekommen bin, aber mich würde mal interessieren, wie ihr eure Kinder so nennen würdet (wenn ihr noch keine habt), oder wie ihr eure Kinder genannt habt (wenn ihr schon welche habt(wobei mich das eigentlich nicht so sehr interessiert, aber ich will ja niemanden ausschließen)). Dann schießt mal los! Ich habe noch gar keine Ahnung und bin auf tolle Vorschläge gespannt! Gruß, der elles
mormegil Geschrieben 29. Oktober 2006 Geschrieben 29. Oktober 2006 (bearbeitet) Nachdem Elles nu so nen tollen Ava hat ( ) werd ich mich mal erbarmen , auch wenn ich zur *schauder* "Doppelnamen-Fraktion" gehöre Aaaalso meine Tochter hätte Sanja Larissa geheißen!!!! ...aber da das ned meine Abteilung ist , gibbets bei uns: Torben Pascal Niclas Andre Finn Christian und Nils Torge EDIT.: Was passiert eigentlich , wenn man auf den Button Abonnenment 10 Jahre El!es hier draufklicken! Da klickt?????? (wer traut sich???) :O Bearbeitet 29. Oktober 2006 von mormegil
PippinTuk Geschrieben 30. Oktober 2006 Geschrieben 30. Oktober 2006 Mmmh ich hab noch keine, deswegen musste bisher nur meine Haustiere unter Namensgebungen von mir leiden ;). Also, welche Namen ich sehr schön finde: Mädels: Eleanor Frida Kate (das geht aber nur mit englischem Nachnamen gut) Mary oder Mary-Ann (dito) Jungs: Raphael Nathan Gabriel Tristan (ja ich hab es mit Engeln und Sagengestalten *g* ich mag aber vor allem den Klang der Namen) Florean (oder halt Florian, aber Florean find ich schöner) Jonathan Adrian Dorian Bei meinem Glück bekomm ich 4 Töchter und verzweifle bei der 4. mit der Namensgebung *g*. So ähnlich dann wie bei morme ;).
Fioridur Geschrieben 30. Oktober 2006 Geschrieben 30. Oktober 2006 (bearbeitet) Also ich hätte gerne eine Sulamith gehabt, aber da hat mein Mann nicht mitgemacht. Ich liebe den Namen! Wir haben uns dann auf Judith geeinigt - Kompromiss. Tabea und Noemi mag ich auch sehr, ebenso Magali (Zweitname meiner Judith). Fiona finde ich auch schön, solange es kein Modename wird. Nebenbei bemerkt: dieses Goppel-Zitat als Motto finde ich äußerst geschmacklos. Bearbeitet 30. Oktober 2006 von Fioridur
Frodo Geschrieben 30. Oktober 2006 Geschrieben 30. Oktober 2006 Und falls ihr euer Kind nicht mögt, so nennt es einfach Kevin oder Marvin :-)
Tomtom Geschrieben 30. Oktober 2006 Geschrieben 30. Oktober 2006 Oder Dörte oder Mandy... Also, mal ehrlich, auch, wenn nicht irgendein Hampelmann diesen Thread geöffnet hat, sondern ein ganz besonderer Hampelmann *Könich wink* - :dt:
Elentári Geschrieben 30. Oktober 2006 Geschrieben 30. Oktober 2006 Hmmm, ich als totale Anti-Mutter hab mir über sowas noch gar keine Gedanken gemacht, ich mag allerdings generell so die altmodischen Stefans und Michaels und Christophs, Sarahs, Julias und Annas am liebsten :-D
Canard Geschrieben 31. Oktober 2006 Geschrieben 31. Oktober 2006 Meine Söhne heissen Joshua und Tobias und ich finde immer noch beide Namen toll
mormegil Geschrieben 31. Oktober 2006 Geschrieben 31. Oktober 2006 (bearbeitet) hmmm Ich hab meinen Hund vergessen! Der heißt Chew vom Buchentor Erstens ist er groß und haarig zweitens ein C - Wurf drittens mag /me Star Wars und viertens wollten die kiddies einen Dschu-Dschu (so heißt unser "Vereinsmaskottchen") ... is übrignes sehr ulkig wenn Han sein Fellknäuel auf DVD ruft , und mein Hund sich immer ganz nervös umschaut , wer ihn da rufen würde!!!) Was mich bei der ganzen "Namensgeberei" wundert ist , das die Leute es allen Moden zum Trotz schaffen das eben doch nicht jedes Kind gleich heißt. In meiner Fussballmannschaft hab ich über dreißig Kinder und es ist nicht ein Name doppelt!!! Nils Hazar Lennart Maximilian Josha Jan Lukas Dennis Robin Max Niklas Bennet Muhammed Samet Kevin Noah Finn Marc-Alexander Tom Görken John-Luca Daniel Tim Pascal Celil Moritz Mert Felix Niclas JustusAnton Matti ...Beim tippen gemerkt das es doch 2 Niklas gibt , aber immerhin einen mit c!! ;-) Bearbeitet 31. Oktober 2006 von mormegil
Gast Míriel Geschrieben 31. Oktober 2006 Geschrieben 31. Oktober 2006 Also ich finde einige Namen toll, die ich aber nicht aufzählen werde. Generell mag ich Doppelnamen, auch für den Fall das die Eltern nicht der gleichen Meinung sind, finde ich's nicht schlecht. Aber eins steht fest, sollte ich mal Kinder haben, werden sie keine Namen bekommen die jedes 2. Kind trägt.. Da ruft man einmal in der Klasse Steffi und 4 stehen auf.. ich stehe viel mehr auf außergewöhnliches. *g* Und Kevin find ich eigentlich nicht schlecht, was habt'n ihr dagegen? :kratz:
beadoleoma Geschrieben 31. Oktober 2006 Geschrieben 31. Oktober 2006 Wahrscheinlich dass es davon so viele gibt. Ich bin Lehrerin und hatte letztes Jahr in JEDER Klasse mindestens einen Kevin.
Gast Geist Geschrieben 31. Oktober 2006 Geschrieben 31. Oktober 2006 Und Kevin find ich eigentlich nicht schlecht, was habt'n ihr dagegen? Mittermeier ( ) hat`s geprägt. Zur Erklärung einfach mal "Paranoid" lauschen oder schauen. Kevin , Dörte und Judas................. :-O
Rubinie Straffgürtel Geschrieben 31. Oktober 2006 Geschrieben 31. Oktober 2006 Für'n Mädchen habe ich Sanja im Sinn & für'nen Jungen eher die altmodischen Sachen Michael, Oliver... Obwohl ich es ja sehr verlockend finde, falls ich mal einen Sohn kriege, ihn Aragon zu nennen (der Arme!!!) :-D
Elbereth Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 Aber eins steht fest, sollte ich mal Kinder haben, werden sie keine Namen bekommen die jedes 2. Kind trägt.. Da ruft man einmal in der Klasse Steffi und 4 stehen auf.. ich stehe viel mehr auf außergewöhnliches. *g Dito. Kein 08/15 Name und auch keinen Vornamen der gerade Mode-Name ist. Bin kürzlich zwei kleinen "Tristans" begegnet, unabhängig voneinander und ich weiß nicht Ist der wohl auch grad in Mode? Genauso wie Leon, Finn oder Amelie. Sind zwar schöne Namen, aber wenn alle das haben - nö! Muss ja kein total ausgefallener Name sein, vielleicht auch nur der zweite Vorname. So, dass das Kind auch später gut damit leben kann. Ich würde wohl auch ziemlich lang überlegen, bis ich wirklich zufrieden mit meiner Wahl wäre *g* Ich weiß noch wie lang es gedauert hatte, als wir unseren Kater nen Namen geben mussten *g*
Frodo Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 Kevin??? HALLO? Wer so heisst, muss in der Schule einfach seine täglichen Prügel bekommen, das geht gar nicht anders :ka:
Elenna Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 GÄWIN Ich würde mein Kind Eiverbübsch nennen. @mormegil: Ich musste gerade unwahrscheinlich über den Namen Görken lachen. Das klingt für mich wie Gürkchen. Mert is auch sehr lustig. Woher kommt der Name? Ich hab zuletzt einen Name gelesen, der mich schwer erschüttert hat: Finn Raziel Sowas gehört doch verboten. Es gab ja auch schon Leute, die ihr Kind Nemo genannt haben. Schaut her, mein Sohn ist ein Niemand. Mir gefallen Sophie und Josephine (aber nur wenn er englisch ausgesprochen wird).
elles Geschrieben 2. November 2006 Autor Geschrieben 2. November 2006 Hm, so wirklich schlauer bin ich nun aucht nicht. Werde meinen Sohn einfach meinen Namen geben und wenns ne Tochter wird, wird nummeriert :-O
golwin Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 GÄWIN Nix gegen Namen die mit "g" anfangen und mit "win" aufhören! :P:
Fioridur Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 Hm, so wirklich schlauer bin ich nun aucht nicht. Werde meinen Sohn einfach meinen Namen geben und wenns ne Tochter wird, wird nummeriert Das ist aber das Allereinfallsloseste! Das fand ich schon immer ätzend, wenn der Sohn heißt wie der Vater und die Tochter wie die Mutter. MUTTER! Hast du die schon mal gefragt? vielleicht hat die ja bessere Ideen. Oder klonst du? Außerdem: wenn man bei schon verstorbenen Vorfahren nachguckt, kommen manchmal auch ganz gute Namen zum Vorschein.
mormegil Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 @mormegil: Ich musste gerade unwahrscheinlich über den Namen Görken lachen. Das klingt für mich wie Gürkchen. Mert is auch sehr lustig. Woher kommt der Name? Bei Görken konnt ich mir auch (fast) das Lachen nicht verkneifen , und musste 3 mal nachfragen wie er heißt!!! Die beiden gehören (soo schwer eigentlich nicht zu erraten ) zu den türkischstämmigen Deutschen (oder so)
Rubinie Straffgürtel Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 @mormegil: Ich musste gerade unwahrscheinlich über den Namen Görken lachen. Das klingt für mich wie Gürkchen. Mert is auch sehr lustig. Woher kommt der Name? Die beiden gehören (soo schwer eigentlich nicht zu erraten ) zu den türkischstämmigen Deutschen (oder so) Wenn man bei google den Namen Mert eingibt, kommt größtenteils das raus: Mert Teknik Fabrika Malzemeleri Ticaret ve Sanayi A.Ş. Tersane Cad. No.43 (34420) Karaköy-İstanbul Tel: (0-212) 252 84 35 (5 Hat) Fax: (0-212) 245 63 69. Eki.2006 - Mert Ulas; Bir yorum okumustum. Soyle diyordu: Iki adam sok... - 27. ... Dedigin gibi artik cogu amato... - 27.Eki.2006 - Mert Ulas ... :D
elles Geschrieben 2. November 2006 Autor Geschrieben 2. November 2006 MUTTER! Hast du die schon mal gefragt? vielleicht hat die ja bessere Ideen. Ich bin ein altmodischer Lateinlehrer, meinst du im Ernst, ich frage meine Frau, wie wir unsere Kinder nennen sollen? :ugly:
Fioridur Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 na, dann klon sie dir doch grad! Lateinlehrer???? Cornelia, Agrippina, Justus, Magnus, Cornelius, Aurel, Adrian, Beata, Donata.....
Vasall Geschrieben 3. November 2006 Geschrieben 3. November 2006 elles sicher nicht ... der kann nur papa werden hmmm da ich keine kinder will mach ich mir auch über namen keine gedanken.
Empfohlene Beiträge