Zum Inhalt springen

Wie würdet ihr eure Kinder nennen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, wenn ich einmal ein Mädchen bekommen, wird es auf jeden Fall "Tiffany Isadora" (nicht lachen! :schaem: ) heißen!!

Ein Junge würde "Julian" oder "Aaron" heißen....einen zweiten Namen habe ich für die Bubennamen leider noch nicht und ich finde, dass sich Julian Aaron, oder aaron Julian nicht so gut gemeinsam anhört!

lg amar

• 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Also meine jetzigen Lieblingsnamen sind für Mädels:

:love:

Amy

Jamie

Marie

Luna

Lily

und Emma

für Jungs:

Felix und Louis

ich würde meinem Kind mindestens 2 Vornamen geben, da das Kind sich dann, wenn es älter ist , mit dem Namen, der ihm/ihr besser gefällt ansprechen lassen kann.

Allerdings würde ich meinem Kind auch nur höchstens 4 Namen geben, ansonsten wird es wieder zu lang ^^

ich würde mein Mädl dann wahrscheinlich Amy Jamie Luna Marie nennen.. ich mag diese Kombination ^^

oder Emma Lily

für nen Jungen hab ich noch keine Kombination..

Elbische Namen finde ich aber auch nicht schlecht.. oder zumindest etwas elbisch klingend :-D

oder für einen Jungen Aragorn :-D oder für ein Mädchen find ich Éowyn auch schön :love:

Bearbeitet von EamaneAlassea
Geschrieben

Mein Sohn heißt Joshua Lewis. Joshua stand für mich schon seit Erscheinen des U2-Albums "The Joshua Tree" Mitte der 80er Jahre als weltschönster Vorname fest. Ebenso erging es meinem Mann. Da Joshua vor einigen Jahren aber doch sehr zum Modenamen mutierte, wollten wir gerne einen zweiten Vornamen dazu um den Namen als Ganzes individueller/einzigartiger zu machen. Und für den Fall daß unserem Sohn sein erster Vorname später nicht gefällt, hat er dann immernoch die Möglichkeit, seinen zweiten Namen als Rufnamen zu gebrauchen (vorausgesetzt daß er diesen lieber mag). Lewis haben wir ausgewählt, da ich ein großer Schottland-Fan bin und ich u. a. die Isle of Lewis sehr gerne mag. Außerdem klingt Joshua Lewis - zumindest nach meinem Empfinden - sehr schön und paßt auch zu unserem britischen Nachnamen.

Als weiblichen Vornamen finde ich Carlotta wunderschön. Einerseits ist es kein Allerweltsname, sondern schon eher sehr selten. Dennoch muß man nicht wirklich häufig mit Nachfragen nach der Schreibweise rechnen. Für ein Kind finde ich "Lotta" eine schöne, fröhliche Rufvariante, während ich für eine erwachsene Person den vollen Namen als passender empfinde.

Im Übrigen kenne ich ein Mädchen namens Carlotta, welches acht- oder neunjährig lieber ein Junge gewesen wäre und sich deshalb selbst in der Schule bei Klassenarbeiten und Tests "Carl Otto" nannte :-O Na, das nenn ich doch mal konsequent ;-)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Meine Tochter heißt Vanessa. :love:

Den Namen fand ich schon immer toll.

Aber Melina fände ich auch richig toll, oder Elina. :-O

• Neu erstellen...