Zum Inhalt springen

Wie würdet ihr eure Kinder nennen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja aber wenn eine Frau von Elles ein Kind bekommt, dann hat er am Ende auch eines gekriegt, schmerzlos sogar!

Geschrieben

Es bleibt bei meinen Favoriten:

Mädchen: Freyda

Jungens: Éothain, Kain-Judas-lass-deinen-bruder-in-ruhe und Noah-geh-von-der-Pfütze-weg

Geschrieben

und wenns ne Tochter wird, wird nummeriert :-O
Seven hört sich gar nich so schlecht an!

Bei Zwillingsmädchen tendiere ich zu. Anne und Marie, die kann man so schön zuammen rufen: Annemarie oder Marieanne *gg*

Geschrieben

Ich weiß noch net ob ich wirklich Kinder will. Einerseits will ich schon irgendwann mal dafür sorgen dass meine Gene in der Welt bleiben, andererseits will ich mein Leben nicht sofort nach Familie ausrichten. Also mach ich mir darüber friühestens in 10 Jahren Gedanken.

BTW Ich bin erst 16 ;)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ganz meiner meinung.

Denk schon,dass ic irgendwann später mal nen kind möchte.

Aber ich denke da söllte man sich mit dem vater des kindes über den namen einig werden.

Sonst finde ich Cecile oder celine sehr schön.

Geschrieben

Ja, ganz ohne das Einverständnis des Vaters würde es glaube ich nicht gehen. *g*

Ich persöhnliche finde Gallische oder Keltische Namen sehr schön, so wie: Aisling, Arleen, Delano, ...

Oder vielleicht Altenglische: Avery, Derwin, Ogden, ...

Meine Lieblinge sind jedoch: Malice für ein Maädchen und Morten für nen Jungen... ^^

Geschrieben

Ich persönlich finde für Mädchen "Lori" oder "Ava" schön.

Wobei, falls ich jemals Kinder bekommen sollte, was ich derzeit ja nicht direkt anstrebe, aber wer weiß ich bin noch jung, etc. und vielleicht ändert sich mein Wunsch doch wieder... dann möchte ich eigentlich erst einen Namen aussuchen wenn das Kind da ist... Ich würde das Kind erst sehen wollen bevor es seinen Namen bekommt. Das wäre mir persönlich sehr wichtig. Und ich finde es wichtig bei Namen auch auf die Bedetung zu achten. Ich mag den Gedanken, dass bei mir auch darauf geguckt wurde was meine Namen für eine Bedeutung haben. :-)

Geschrieben

Mein Name kommt aus meiner Lieblingssprache Griechisch :-O

Und meine Kinder werden ebenfalls griechische Namen erhalten.

Eventuell habe ich mir überlegt: (Allerdings finde ich den leicht seltsam)

Anastasios (bei Jungen) steht für "der Wiedergeborene"

und bei Mädchen Anastasia (natürlich nicht wenn ich einen Jungen und ein Mädchen habe, wär ja albern ;-) ) oder Christina "die Gesalbte"...

was meint ihr dazu?

Geschrieben

Christina find ich gut *gg* Auch wenn mir die Bedeutung persönlich nicht gefällt, das klingt so geschwollen, find ich (heiß ja selber so, daher darf ich das sagen ;-))

Ein Anastasios hätts vermutlich in der Schule ein bissl schwierig, könnt ich mir vorstellen...

Mit würden als Namen gefallen:

Jonas, Matthias, Andreas, Fabian, Felix

Sarah, Franziska, Annika, Jana, Johanna, Katharina, Emiliy, Sophia (auf keinen Fall Sophie, denn alle meine Verwandten über 50 würden das auf der ersten Silbe betonen, also "Soffi" sagen oder sogar "Sofferl" *urgs*)

... ich hab grad mal auf so ner Namen-Seite geguckt... da taucht der Jungenname "Eusebius" auf oO

Geschrieben

Da fällt mir ein... ich habe noch die unglaubliche Ehre den Ahnenpass meines Opas besitzen zu dürfen. :daumen:

Ich fände es auch recht toll, wenn ich mal Kinder haben werde, sie nach meinen Ahnen zu nennen. Da wäre dann so was wie: Karl-Otto, Julius Oskar, Balthasar, David, Johann Joseph,... Vielleicht würd ich sie ein bisschen kombinieren mit anderen, neueren Namen. Dann sähe es so aus: David Ogden Balthsar

Ehm ungefähr so. Aber ich mag es, mehrer Namen zu haben, wa sgenau bei mir nicht der Fall ist. :wut: Meine Eltern waren der Meinung einer reicht...mehrere sollen nervig sein...

Und bei nem Mädchen: Eleanora, Maria Caroline, Rosina, Elisabeth, Florentina...

Und vielleicht so: Maria Arleen Rosina

Geschrieben

Malice für ein Maädchen

Dir ist schon klar, das Malice im Englischen Bosheit bedeutet. :kratz: Also nur so am Rande erwähnt. :ks:

(Bin mir unsicher, ob man sein Kind Bosheit nennen sollte. :kratz: )

Geschrieben

Nomen est Omen :ugly:

Was findest du an der Bedeutung von Christina so schlimm? Du wirst ja nicht mit "Gesalbte" angesprochen sondern weiterhin mit Christina ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Wer findet etwas an der Bedeutung von Christina schlimm? :kratz:

Zum Thema Malice/Bosheit: Stell Dir mal den umgekehrten Fall vor. Eine englische Mutter nennt ihr Kind Bosheit. In England stört das keinen, weil die Mehrheit die deutsche Bedeutung nicht kennt. Dann muss die Familie beruflich nach Deutschland umziehen und dann kommt das Kind Bosheit Smith in die Klasse 1 b der Grundschule Bonn. ;-)

Edit: Jetzt hab ich gelesen, wer die Bedeutung von Christina zu "geschwollen" findet. :schaem: Jaja, manchmal sollte man vorher lesen. Ich lass meinen Post trotzdem stehen, falls Du ihn schon gelesen hast. Nicht das Du Dich wunderst. :schaem:

Bearbeitet von Mortica
Geschrieben (bearbeitet)

Das werd ich jetzt sofort dem nächstbesten Mod melden den ich seh :L

Bearbeitet von Eldanor
Geschrieben

also.... wo fang ich an? ;-)

- mädchen: amelie, felicitas (kurzform feli :love: ), ella, zoe, marissa, marie-sophie.... so... das sind so die favouriten...

- jungs: phillip, lukas, martin, kolja, vanja, jonathan, maximilian.....

fortsetzung folgt ;-)

Geschrieben

bei Mädchennamen gefällt mir auch noch Mareike sehr gut...könnt auch daran liegen dass ne gute Freundin von mir so heißt aber trotzdem :-O

Geschrieben

Das Malice Bosheit heißt hab ich gewusst... aber ich find des klingt schön. *g* Ich muss ja nicht nach England ziehen. Ich bleib einfach hier und dann hat's sich. Wen kümmerts schon, ob Malice Bosehit heit oder nicht?

Geschrieben

Und von deinem Kind erwartest du dann, dass es auch immerzu in nicht englischsprachigen Ländern verkehrt? Sehr gesunde Einstellung :ugly:

Geschrieben

Also ich finde, man sollte nicht nur nach dem Klang gehen, sondern sich schon auch um die Bedeutung und um die damit verbunden Tradition kümmern. Ich würde mein Kind nicht mit so etwas verbinden wollen. Wenn dir der Klang gefällt, kann es doch auch Alice oder Alix sein, oder Felice z. B.

Geschrieben

Mein kleiner Racker mit seinen 16 Monaten heisst Nils. Im Februar/März erwarten wir Teppichratte No. 2. Da ich mich überraschen lassen möchte was es wird, überlegen wir uns sowohl Namen für einen Bub, als auch für ein Mädel. Unsere Favoriten sind: Lars und Till für einen Bub und Sara und Lara für ein Mädel... mit dem Zweitnamen Luthien für ein Mädchen ist meine Frau nicht einverstanden *grumml* :-/

Geschrieben (bearbeitet)

Schade. Sarah Luthien fände ich sehr schön zusammen, Lara Luthien weniger, wegen der zwei Anfangs-L.

Aber ich durfte unsere zweite auch nicht Sulamith nennen, obwohl das mein liebster Lieblingsname ist. Jetzt heißt sie Judith, und ich muss zugeben, da sie eher ein nüchtern-strenger Mensch ist, passt es auch besser.

Bearbeitet von Fioridur
Geschrieben

Gerade lese ich, dass in GB sich "Gandalf" (neben "Harry Potter") als Namen mehr und mehr durchsetzt.

Also mehr Mut! Die Briten machens vor.

Geschrieben

In einer hdr fanfiction hieß eine elbin

Lalaithwen ( ich glaub es heißt sowas wie "die lachende oder lächelnde" ,ohne garantie )

Den namen find ich sehr schön. Dürfte man seine tochter so nennen?

Legolas darf man sein kind ja offiziel nennen, aber das würd ich nicht machen .

Die armen Kinder...

Wieso? ich find die namen schön !

Geschrieben (bearbeitet)

In einer hdr fanfiction hieß eine elbin

Lalaithwen ( ich glaub es heißt sowas wie "die lachende oder lächelnde" ,ohne garantie )

Den namen find ich sehr schön. Dürfte man seine tochter so nennen?

Ich denke du darfst, wenn du dein Kind für seine Dummheiten die es sicher begehen wird schon mal im voraus bestrafen willst. :geist:

Wieso? ich find die namen schön !
Weil das Kind möglicherweise wenn es gross ist gar nichts mit Herr der Ringe zu tun haben will und dennoch für immer und ewig darauf angesprochen werden wird.

Also "Gandalf" ist nur wirkllich nicht geeignet, da ist der Zusammenhang zu HdR viel zu offensichtlich. Dann noch lieber Lalatihwen. :ugly:

Bearbeitet von Beleg Langbogen
  • Neu erstellen...