Eowyn Geschrieben 7. November 2006 Geschrieben 7. November 2006 Ich mal wieder Hab grad folgendes Problem: Ich grase grad alle erdenklichen Fantasyverlage ab und versuche, mein Buch bei ihnen unterzubringen. Der augenblickliche Stand: Bei Heyne liegt es noch, cbj, Lübbe und Blanvalet sind schon vom Tisch. Auf der Liste hab ich sonst noch dtv, dann weiß ich noch ganz düster von Hoffmann&Campe, angeblich gibts auch welche bei Knaur und natürlich sind da noch Klett-Cotta und Piper. Das ist irgendwie nicht wirklich viel. Was kennt ihr noch so, wo ich mein Glück versuchen kann? Klein oder groß, ganz egal. Aber ich glaub manchmal echt, ich hab das falsche Genre, die falsche Sprache und das falsche Land :wut: Zitieren
André Geschrieben 7. November 2006 Geschrieben 7. November 2006 (bearbeitet) Heyne, Blanvalet usw. gehören doch eh zu Randomhouse. Die haben auch noch andere Verlage: http://www.randomhouse.de/randomhouse/index.jsp , z.B. Goldmann hatte ja mal früher viel Fantasy. Dann fällt mir spontan noch http://www.ueberreuter.de ein. Bearbeitet 7. November 2006 von Hjälte Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 7. November 2006 Geschrieben 7. November 2006 Diogenes gäbe es auch noch am Rande. Verne ist ja z.B. bei diesem. Allerdings ist es sonst ja eher knapp damit. Ebenso hat Suhrkamp ein paar Bücher. Aber minimal halt eher. Dein Buch ist ja eher für Jugendliche/Erwachsene oder? So zwecks möglichen Verlagen, da es wenn es eher Jugend ist z.B. noch Loewe und den ganzen Kram gibt. Hast du dich mal an: Haus der Literatur oder etwas ähnlichem gewandt? Um darüber vielleicht weiterzukommen? Sonst habe ich noch diesen Link mit einer Auflistung von Verlagen: KLICK allerdings kann ich dir nicht sagen wie 100% korrekt diese Liste ist. Viel Glück! Zitieren
Eowyn Geschrieben 7. November 2006 Autor Geschrieben 7. November 2006 Das mit Ueberreuter ist ein super Tip, Hjälte! Danke @ Êm Nímíle ét Ënduníel: Ja, das Buch ist für junge Erwachsene, sozusagen. Wird grad z.B. von einer Zehnerklasse gelesen, aber auch 30jährige hatten noch Spaß dran. Den ersten Link kenne ich, aber der zweite ist echt gut... ist mal was für lange Stunden zum Abgrasen. Danke! Zitieren
Felix Geschrieben 7. November 2006 Geschrieben 7. November 2006 Das hier sollten so ziemlich alle deutschsprachigen verlage sein, die zumindest etwas phantastische Literatur im Programm haben. Viel Spaß damit. Aarachne Verlag, Wien Abenteuer Medien Verlag Achilla Presse Aufbau Alexander Kröger Verlag Ammann Alibri Amazon Andreas Schroeter Verlag Atlantis Area Verlag Arena Ariadne/Argument ars edition Autumnus Verlag Basilisk Bastei Lübbe Bejot Verlag Beltz & Gelberg Bernt Verlag Betzel-Verlag Blanvalet Blessing Verlag Blitz Verlag Bloomsbury Carlsen C.Bertelsmann Jugendbuch Celero Verlag Charly-Press Crago-Verlag Curtis-Nike-Verlag Das Neue Berlin Dieter von Reken Dino/Panini Diogenes dtv Dussy-Verlag Econ Erster Deutscher Fantasy Club e.V. Edition Andreas Irle edition kaitain Edition Octopus Edition Phantasia Edition Solar-X Edition 42 Egmont VGS Eichborn Eldur Verlag Elfen Verlag Elsevier, spektrum Akademischer Verlag Epla Verlag Eloy Edictions Engelsdorfer Verlag EUGEP-Verlag (Textzeichen) Fabylon-Verlag FanPro Fantasy-Buch.de Fantasy Club e.V. Feder & Schwert Feest USA Festa Fischer Schatzinsel Fischer Taschenbuch Freundeskreis SF, Leipzig Freya Verlag Frieling Verlag GOBLIN PRESS Goldmann Gondolino Greenwood Press Gryphon HaGalil.com Hanser Haymon-Verlag Havemann Hary Production HEEL-Verlag Hexentor-Verlag Heise Verlag Heyne HJB-Verlag Hoffmann & Campe HörCompany Image 3033 JBOOK Kelter Kleinbuch-Verlag Klett Cotta Kiepenheuer & Witsch Knaur Lacrima Lerato Limes Lindenstruth List Lit Verlag LPL records Loewe Lübbe Luchterhand Manesse Manhattan Medusenblut Mein Buch Verlag Midas Publishing MG-Verlag Mohlberg Verlag Neues Leben Oetinger Otherworld Verlag Pabel-Moewig Pegasus Verlag Pelikan Pendragon Verlag Perry Rhodan Fan Zentrale Pertes Peter Hopf Verlag Piper PRFZ Rainar Nitzsche Verlag Ravensburger Readersplanet Reclam R.G. Fischer Rogner & Bernhard Romantruhe Rotbuch Rowohlt Salleck Publications Eckart Schott Verlag Sauerländer Schneider Schüren Presseverlag Schwarzer Turm S.Fischer Verlag Shayol Sighpress Verlag Speed Stendel Verlag Suhrkamp SSI-Media Storisende-Verlag SüdOst Verlag Tando Tebbert Verlagsgruppe Telos Textzeichen Thomas König Verlag Thienemann Verlag trafo Verlag Tropen Verlag Ueberreuter Ullstein Underground Artist Utopica Verlag Verbrecher Verlag Verlag im Institut Drachenhaus Verlag Martin Ellermeier Verlag Nummer Eins Verlag Robert Kerber Verlag Zeitenwende Virpriv Vgs Volk und Welt Voltmedia vss Web-Site-Verlag Weltbild Wurdack Verlag Zauberfeder Zaubermond Zeitspur-Verlag Zitieren
Eowyn Geschrieben 7. November 2006 Autor Geschrieben 7. November 2006 :-0 OMG. Ist das die ezine-Liste in Reinform? Guck ich mir morgen an ;-) Zitieren
Felix Geschrieben 8. November 2006 Geschrieben 8. November 2006 Ob di von ezine ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die Redaktion des Magazins Phase X (www.atlantis-verlag.de) damit zum zweiten Mal eine Umfrage nach der Beliebtheit von Phantasti-Verlagen veranstaltet. Vielleicht kommst du damit ja etwas weiter, auch wenn sicher viel unbrauchbares dabei ist. Gruß, Felix Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.