caliburn Geschrieben 3. Januar 2007 Geschrieben 3. Januar 2007 (bearbeitet) Hallo! Mein Bruder wird bald seine Lehre abschließen und ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Geschenk, das sich auch ein bescheidenerer Geldbeutel leisten kann. Mein Bruder macht eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker. Vielleicht ihlft das ja, hac ja, und er hat eine Freundin. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. caliburn ___________________________________________ Freiheit die ich meine - liegt im Internet Bloggen *hehe* Bearbeitet 30. September 2008 von caliburn Zitieren
Elbereth Geschrieben 3. Januar 2007 Geschrieben 3. Januar 2007 (bearbeitet) hmm, seltsamer Thread. Du kennst deinen Bruder doch am besten, von daher denke ich, sollte dir da schon was einfallen oder du fragst Leute, die ihn kennen. Die beiden wenig aussagenden Informationen (Kfz-Mechatroniker mit Freundin) helfen einem Menschen, der deinen Bruder nicht kennt, nicht wirklich weiter. Da fallen mir nur Dinge ein, die ich hier nicht posten darf Btw, wieso schenkt man dem Bruder was zum Lehrabschluß? :kratz: Bearbeitet 3. Januar 2007 von Elbereth Zitieren
elles Geschrieben 3. Januar 2007 Geschrieben 3. Januar 2007 Irgendwas, das man nicht kaufen kann! Zitieren
Saruman Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 Irgendwas, das man nicht kaufen kann! Schenk ihm einen Scheich aus Afghanistan oder sonst wo her... Mein Wick Medinait zeigt bereits Wirkung Aber mal im Ernst: Es soll ja wahrscheinlich was Witziges sein. Vielleicht könnte man auf dem Schrottplatz was ausgraben, denn das passt ja zu deinem Bruder (Ich meine natürlich seinen Beruf). Könnte man vielleicht aus Autokleinteilen etwas basteln? Ich weiß nicht, wie kreativ du bist und das wäre mir jetzt spontan eingefallen, denn es soll ja schon zu seiner Ausbildung passen... Oder ich habe mal selbst erlebt, wie Jemand Geld verschenkt hat, in einer Metallkugel eingeschweißt und dazu eine kleine Säge. Vielleicht könntest du so etwas machen, aber dann müsstest du auch wieder handwerklich ran. Zitieren
caliburn Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Geschrieben 4. Januar 2007 @ Saruman Naja, ich würde mich schon als relativ kreativ einschätzen, aber erst einaml eine Idee haben. Was deine betrifft: das mit den Autoteilen ist eine zu überlegende Sache, vielleicht kann er sich da selbst ein Auto daraus basteln (natürlich im miniformat) Handwerklich sieht es bei mir da eher schlecht bestellt aus. Aber grundsätzlich shcon mal nicht schlecht. danke. @ Elbereth Ja, eigentlich hast du ja Recht, das problem ist ur, dass ich keinen Kontakt zu eben jenen leuten habe, mit denen mein Bruder unterwegs ist. Das anderer problem ist dann noch, dass er eigentlich keine wirklichen Hobys hat, zumindest keine, die er längerfristig ausgeübt hat. Immer nur so Phasen, und dann war es unattraktiv. Verstehst du? (Und: warum sollte man seinem bruder nichst zum Abschluss schenken? ist doch was Einmaliges) Zitieren
Grischnách Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 Ein Automodell? So ein kleines zum Angucken und In-die-Ecke-stellen. Zitieren
caliburn Geschrieben 5. Januar 2007 Autor Geschrieben 5. Januar 2007 @ Grischnách Nee, kein Automodell, ich nehm da einfach irgendwelche teile und eine "Bastelanleitung", wo gar keen Auto rauskommen kann. Nur so zum Spaß halt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.