Gast Nurashin Geschrieben 6. Januar 2007 Geschrieben 6. Januar 2007 Ich hatte mal eine Frage. Steht in irgendeinem der Bücher oder Schriften zufällig Celebrimbors Quenya Name? Soweit ich weiß, ist Celebrimbor nur sein Sindarin-Name, den er annahm, nachdem er mit Fëanor und seinem Vater nach Mittelerde gesegelt ist. Ich habe zwar gesucht, aber nichts gefunden und ich bräuchte ihn für ein kleines Projekt. Zitieren
Salmar Geschrieben 7. Januar 2007 Geschrieben 7. Januar 2007 (bearbeitet) Laut "Peoples of Middle-earth" ist "Celebrimbor" die sindarisierte Form des Telerin-Namens "Telperimpar", in Quenya "Tyelpinquar". Allerdings bezieht sich diese Erklärung auf die Zeit, in der Celebrimbor einer der Teleri war (und mit Feanor nichts zu schaffen hatte). In wie weit der Quenya-Name also zu dem Celebrimbor als Sohn von Curufin passt, kann ich nicht sagen. Ich nehme aber einmal an, dass man den Quenya-Namen trotzdem auf Celebrimbor als Enkel Feanors anwenden kann. Bearbeitet 7. Januar 2007 von Salmar Zitieren
Gast Nurashin Geschrieben 7. Januar 2007 Geschrieben 7. Januar 2007 Okay, vielen Dank. Das hilft mir auf alle Fälle schon einmal sehr weiter :D Zitieren
Elda Geschrieben 7. Januar 2007 Geschrieben 7. Januar 2007 Hier hatte auch vor kurzem mal jemand einen sehr schönen Stammbaum für Feanor und seine Brüder, Söhne usw. Ich glaube da stand auch ein anderer Name neben Celebrimbor, bin mir aber nicht mehr sicher. Zitieren
Gast Nurashin Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 (bearbeitet) Weißt du zufällig, welcher Thread das war? EDIT: Meinst du den http://www.tolkienforum.de/Stammbaum-t5600.html Thread? ^^ Da steht es nur leider nicht.. Bearbeitet 8. Januar 2007 von Nurashin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.