elles Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 (bearbeitet) Tag, gab's sowas schon mal? Kann mich zumindest nicht erinnern, also lasst mal lesen, welche zehn CDs eure TopTen bilden. Reihenfolge lassen wir mal weg, das ist zu schwierig. Ich fang natürlich auch gleich mal an. - Pain of Salvation - Remedy Lane (Progressive Metal) - Pain of Salvation - 12:5 (Progressive Metal) - Anathema - Judgement ((progressive) Doom Metal) - Rise Against - Siren Song of the Counter Culture (Punk Rock) - Blind Guardian - Imaginations from the other Side (Power Metal) - Die Apokalyptischen Reiter - Soft and Stronger (Death Metal) - Fjoergyn - Ernte im Herbst (Black Metal) - Nocte Obducta - Nektar2: Seen, Flüsse, Tagebücher (Black Metal) - Porcupine Tree - The Sky moves sideways (progressive rock) - Dream Theater - Metropolis Pt.2: Scenes from a Memory (Progressive Metal) Gar nicht mal so einfach. Alle Genreeinteilungen habe ich von http://www.last.fm/ übernommen. Schönen Tag. Bearbeitet 11. Januar 2007 von elles Zitieren
Elenna Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 Hmm, glaube sowas ist dem stätigen Wandel unterzogen. Aber diese hier sind momentan so meine Favoriten: Depeche Mode - Songs Of Faith And Devotion Depeche Mode - Ultra Depeche Mode - Violator Placebo - Meds Sirenia - At Sixes And Sevens Diluvium - Aurora Clan Of Xymox - Creatures Project Pitchfork - Daimonion Birthday Massacre - Violet Nick Cave & The Bad Seeds - Best Of Zitieren
golwin Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 Bsssss das ist ne schwere Frage, denn das kommt immer so auf die Stimmung an (und was ich gerad neues entdeckt habe ) Ich bin beim durchschauen gerad auf 13 Alben gekommen die sein müssen und hab jetzt einfach mal die 3 weggelassen, die ich am längsten nicht mehr gehört hab (auch wenns schwer fällt ). Hab mal die ungefähre Musikrichtung dazugepackt. An erster Stelle fällt mir Blind Guardian - Imaginations From The Other Side (Speed/Power-Metal) ein. Dann wären da auch noch (in alphabetischer Reihenfolge): - Battlelore - Swords Song (schwer zu sagen... auch so etwa Power-Metal) - Blind Guardian - Nightfall In Middle-Earth (Speed/Power-Metal) - Die Apokalyptischen Reiter - Riders On The Storm (Death Metal so grob) - Equilibrium - Turis Fratyr (Epic Viking Metal) Leider fehlt ein toller Song von der Demo - In Flames - Soundtrack To Your Escape (Melodic Death Metal) - Rage - Unity (Power Metal) - Samsas Traum - Tinodea (eigenwilliger Mix aus Gothic und Metal) - Schelmish - Live (Mittelalter) - Therion - Lemuria/Serius B (Symphonic Metal) Gibt da auch noch einige Bands die ich sehr gerne hör, aber von denen die Alben im vergleich zum Live-Auftritt imho einfach viel zu schwach sind (z.B. Korpiklaani). Zitieren
Obi-Wan Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 (bearbeitet) Lieblings Scheiben? Blind Guardian - A Twist in the Myth (Heavy Metal) Blind Guardian - Nightfall in Middle Earth (Fantasy Metal) Ensiferum - Iron (Folk Metal) Accept - Metal Heart (Heavy Metal) Accept - Balls to the Wall (Heavy Metal) Die Apokalyptischen Reiter - Riders On The Storm (Metal) Kiss - Creatures of the Night (Rock) Lordi - The Arockalypse (Rock) Metallica - Garage Inc. Amon Amarth - With Oden on our Side (Viking Metal) Bearbeitet 11. Januar 2007 von Obi-Wan Zitieren
Telcontar Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 Es wechselt immer mal wieder, momentan sind es: The Who - Best Of U2 - Joshua Tree Dire Straits - Brothers in Arms (das eigentlich immer) Bon Jovi - Slippery When Wet Greenday - Warning Die Toten Hosen - Unsterblich Rolling Stones - Black and Blue Rolling Stones - Rock and Roll Circus Pink Floyd - The Wall Schelmish - Live Zitieren
Sissi Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 Ja ,das ist echt nix festes, und auch stimmungsabhängig...aber zur Zeit sieht`s bei mir ungefähr so aus: - Cumulo Nimbus_Nachtwache - Die Ärzte_13 - Die fantastischen Vier_Vier gewinnt - Bad Religion_The Process of Belief - The Cranberries_Stars - Apocalyptica_Amplified - Wise Guys_Radio - The Offspring_Smash - Billy Talent_Billy Talent - OST Fluch der Karibik Naja manche Sachen sind auch zeitlos ;-) Zitieren
Arwen Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 Hmm... já, so etwas gibt es.. obwohl es mehr sind... Die Reihenfolge spielt keine Rolle, ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche die beste ist.... 1. Blind Guardian~A Twist In The Myth 2. Blind Guardian~A Night At The Opera 3. Blind Guardian~Nightfall In Middle-Earth 4. Blind Guardian~Forgotten Tales 5. Blind Guardian~Imaginations From The Other Side 6. Blind Guardian~Somewhere Far Beyond 7. Blind Guardian~Tales From the Twilight World 8. Blind Guardian~Follow The Blind 9.Blind Guardian~Batallions Of Fear 10. Blind Guardian~Live auch wenn's 2 zuviel sind, sie müssen noch dazu: Demons&Wizards~Demons&Wizards Demons&Wizards~Touched By The Crimson King Alles in der Sparte "Metal" einzuordnen... Zitieren
elles Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Geschrieben 12. Januar 2007 Du tust mir ehrlich leid. Und an die anderen: Versucht halt, etwas von den temporären Stimmungsschwankungen weg zu kommen und die Platten zu nominieren, die ihr am häufigsten gehört habt und daran Freude hattet ;-) Zitieren
Ancalagon Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 Die all-time favorites sind aber echt mal eine sauschwere Aufgabe. Ein Versuch in alphabetischer Reihenfolge der Platten: A Night At The Opera (Queen) Austria 3 Live (Ambros, Danzer, Fendrich) Back In Black (AC/DC) Foppt den Dämon! (Subway to Sally) Making Movies (Dire Straits) MenschFeind (Diary of Dreams) Narrenkönig (Schandmaul) Rage Against The Machine (Rage Against The Machine) Wish You Were Here (Pink Floyd) Within A Mile Of Home (Flogging Molly) Ja, zehn sind ja bekanntlich viel zu wenig. Wahrscheinlich wären auch zwanzig zu wenig. Aber das ist wahrscheinlich ein ganz guter Schnitt aus den CDs, die ich in den letzten fünf Jahren am häufigsten gehört hab und noch immer gerne in den Player lege. Es fehlen halt einige aus dem letzten Jahr, von denen ich nicht weiß, ob ich sie auch in ein paar Jahren noch gerne höre. Zitieren
Guinivere Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 Money for Nothing - Dire Straits Brothers in Arms - Dire Straits The Best of - U2 Babylon - David Gray A new day at Midnight - David Gray Keys to the World - Richard Ashcroft Modern Times - Bob Dylan Ten Summoner's Tales - Sting The Best of - Ray Charles Swagger - Flogging Molly Zitieren
caliburn Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 hier (nicht in der Reihenfolge): Evanescene - Fallen Die Ärzte - Geräusch TheOffSpring - Americana TheOffSpring - Smash Die Ärzte - 13 Die ärzte - Die Bestie in Menschengestalt Pink - M!ssundaztood Die ärzte - Planet Punk The Bloodhound Gang - Hooray for Boobies Die ärzte - 5,6,7,8 Bullenstaat (ein bisschen eintönig.. ) Zitieren
Pegasus Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 Habe ich überhaupt so viele? Johann Sebastian Bach - Brandenburgische Konzerte Peter Gabriel - Hit Green Day - International Superhits The Last Night of the Proms (BBC Symphony Orchestra) Mike Oldfield - The Complete Schulze - Was Wäre Wenn Michael W. Smith - Worship Again Michael W. Smith - The Second Decade Die Toten Hosen - Ich bin die Sehnsucht in dir Giuseppe Verdi - Best of (Änderungen vorbehalten) Zitieren
Miasma Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 - DARKTHRONE - A Blaze in the northern Sky - BURZUM - Hvis Lyset Tar Oss - BATHORY - Hammerheart - MAYHEM - De Mysteriis Dom Sathanas - IRON MAIDEN - The Number of the Beast - SLAYER - Reign in Blood - GORGOROTH - Antichrist - DARKTHRONE - Transilvanian Hunger - DISSECTION - Storm of the Light's Bane - GRAVELAND - Thousand Swords Zitieren
Finwe Geschrieben 3. März 2007 Geschrieben 3. März 2007 Abbey Road - Beatles Dark Side Of The Moon - Pink Floyd Hunky Dory - David Bowie Bat Out Of Hell I +II - Meat Loaf Beggars Banquet - Rolling Stones Word Gets Round - Stereophonics Appetite For Destruction - Guns N' Roses Be Here Now - Oasis Led Zeppelin III - Led Zeppelin Urban Hymns - The Verve Axis Bold As Love - Jimi Hendrix L.A. Woman - The Doors Bad - Michael Jackson Was mir so spontan einfällt. Zitieren
Gast zWoKeL Geschrieben 4. März 2007 Geschrieben 4. März 2007 Hmm... já, so etwas gibt es.. obwohl es mehr sind... Die Reihenfolge spielt keine Rolle, ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche die beste ist.... 1. Blind Guardian~A Twist In The Myth 2. Blind Guardian~A Night At The Opera 3. Blind Guardian~Nightfall In Middle-Earth 4. Blind Guardian~Forgotten Tales 5. Blind Guardian~Imaginations From The Other Side 6. Blind Guardian~Somewhere Far Beyond 7. Blind Guardian~Tales From the Twilight World 8. Blind Guardian~Follow The Blind 9.Blind Guardian~Batallions Of Fear 10. Blind Guardian~Live auch wenn's 2 zuviel sind, sie müssen noch dazu: Demons&Wizards~Demons&Wizards Demons&Wizards~Touched By The Crimson King Alles in der Sparte "Metal" einzuordnen... So ziemlich das gleiche würd ich auch schreiben^^ Zitieren
Gast TheBlindGuardian Geschrieben 19. März 2007 Geschrieben 19. März 2007 (bearbeitet) 01. Blind Guardian - Live (Power Metal) 02. Blind Guardian The Forgotten Tales (Power Metal) 03. Blind Guardian - A Twist In The Myth (Power Metal) 04. Sentenced - Buried Alive (Suicide Metal) 05. Kamelot - Once Cold Winter´s Night (Melodic Metal) 06. Kamelot - The Black Halo (Melodic Metal) 07. In Extremo - Raue Spree 2005 (Mittelalter Rock) 08. Amon Amarth - With Oden On Our Side (Viking/Death Metal) 09. Helrunar - Frostnacht (Pagan Metal) 10. Finntroll - Jaktens Tid (Humpaa Metal) 11. Finntroll - Nattfödd (Humpaa Metal) 12. Moonsorrow - V:Hävitetty (Pagan Metal) 13. Naglfar - Harvest (Melodic/Death Metal) Bearbeitet 19. März 2007 von TheBlindGuardian Zitieren
golwin Geschrieben 20. März 2007 Geschrieben 20. März 2007 @ Arwen & Zwokel: Also ich hör ja auch viel und gern Blind Guardian, aber das ihr zB Battalions of Fear mit Nightfall in Middle-Earth auf eine Stufe stellt finde ich ein bissl zu unkritisch ums mal sehr vorsichtig zu formulieren. Eure Liste sieht bissl nach kreischendem Hansi Kürsch-Fan aus @ TheBlindGuardian: Du schummelst! ;-) Zitieren
elles Geschrieben 20. März 2007 Autor Geschrieben 20. März 2007 Stimmt, erstauntlich, dass manche Leute in Deutschland immer noch nicht bis zehn zählen können... @ Arwen & Zwokel: Also ich hör ja auch viel und gern Blind Guardian, aber das ihr zB Battalions of Fear mit Nightfall in Middle-Earth auf eine Stufe stellt finde ich ein bissl zu unkritisch ums mal sehr vorsichtig zu formulieren. Eure Liste sieht bissl nach kreischendem Hansi Kürsch-Fan aus # Zitieren
Gast TheBlindGuardian Geschrieben 21. März 2007 Geschrieben 21. März 2007 @ Arwen & Zwokel: Also ich hör ja auch viel und gern Blind Guardian, aber das ihr zB Battalions of Fear mit Nightfall in Middle-Earth auf eine Stufe stellt finde ich ein bissl zu unkritisch ums mal sehr vorsichtig zu formulieren. Eure Liste sieht bissl nach kreischendem Hansi Kürsch-Fan aus @ TheBlindGuardian: Du schummelst! Jo Nightfall In Middle Earth kann man nicht mit Battalions Of Fear vergleichen.^^Ähm ja die Alben sind halt auch alle genial.^^ :anbet: Zitieren
Gast katey*angel Geschrieben 21. März 2007 Geschrieben 21. März 2007 Subway to Sally - NNO Subway to Sally - Nackt In Extremo - Raue Spree Letzte Instanz - Ins Licht ASP - Hast du mich vermisst Eric Fish - Gegen den Strom Eric Fish - Zwilling Evanescence - Fallen HIM - Uneasy Listening Vol. 1 Die Apokalyptischen Reiter - Riders on the storm in beliebiger Reihenfolge Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 2. April 2007 Geschrieben 2. April 2007 Hm so aus dem stehgreif kann ich ehrlich gesagt keine top 10 erstellen... das ändert dauernd und meistens find ich auch nicht alle lieder einer CD geil... aber etwas bin ich mir ganz sicher, nämlich dass Platz 1 von The Wall belegt ist. Und das bleibt auch noch n weilchen so. ;-) Zitieren
elles Geschrieben 2. April 2007 Autor Geschrieben 2. April 2007 Du bist zwar eigentlich offtopic, aber The Wall haut's wieder raus Zitieren
Gast Túrin Turambar Geschrieben 8. April 2007 Geschrieben 8. April 2007 Ich wage es auch mal, eine Liste meiner Lieblingsalben zu erstellen. Davon ist allerdings die Hälfte irgendwie ein wenig beliebig; da hätten auch andere Alben stehen können. 1. The Clash - The Clash 2. The Clash - London Calling 3. Bob Dylan - Blonde on Blonde 4. Bob Dylan - The Royal Albert Hall Concert 5. Bob Dylan - Highway 61 Revisited 6. Simon and Garfunkel - The Concert In Central Park 7. Jimmy Eat World - Untitled 8. Blink 182 - Untitled 9. Ramones - Rocket to Russia 10.Sex Pistols - Never Mind the Bollocks - Here's the Sex Pistols Zitieren
Gast Spartiatis Geschrieben 1. Mai 2007 Geschrieben 1. Mai 2007 Ich habe um die 70 Schalplatten bei mir im Keller liegen!!! Früher waren es so um die 200 aber...Unwissenheit tötet Ich habe die meisten verkauft als der alte gute CD-Player raus kam ...also von den noch übrig gebliebenen (die im Keller rumliegen), die 10 Favoriten: 1. Wild Style - Soundrtack 2. Bigger and Deffer - LL COOL J. 3. My Radio - LLCOOL J. 4. Don`t be cruel - Bobby Brown 5. My Addidas - RUN DMC 6. Rappers Delight - Sugar Hill Gang 7. Thriller - Mickael Jackson 8. Bad - M. Jackson 9. Nr.1 - Public Enemy 10. Star Time The Godfather of Soul - James Brown mfg S. Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 10. Januar 2008 Geschrieben 10. Januar 2008 Ich wage eine (überhaupt nicht definitive) Top 10: The Wall - Pink Floyd [groooosser Abstand ^^ ] Communique - Dire Straits Sultans of Swing - Dire Straits Icky Thump - The White Stripes Across the Universe - Beatles (Soundtrack) London Calling - The Clash Unplugged - Eric Clapton Hymn For My Soul - Joe Cocker Reload - Tom Jones If We Fall In Love Tonight - Rod Stewart :-D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.