Torshavn Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 Du kommst der Sache schon sehr nahe, Merry. Die Frau starb allerdings nicht bei einem Jagdunfall, sondern als sie im Bett mit dem Vater des Jungen war . Aber mit einem Bär hat er sie trotzdem verwechselt . Genau dieser Roman, den wir suchen, hat mein Interesse an Irving wieder geweckt. Seit dem ist es wach . Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 Ach das ist schon etwas länger her. Die Erinnerung etwas verblasst. Ich müsste jetzt googeln um mich an den Titel zu Erinnern. Vielleicht weiss es ja wer anderes. Zitieren
beadoleoma Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 Bären machen die Sache auch nciht leichter - die kommen bei Irwing ja auch öfter mal vor. ICh kann mich zwar erinnern, dass in "Das Hotel New Hampshire" eine FRau im Bärenkostüm vorkommt, aber das andere kommt mir nicht bekannt vor. Will aber ncihts heißen, weil ich das Buch vor Ewigkeiten gelesen habe. Zitieren
Torshavn Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 Das gesuchte Buch ist neuer Beadoleoma. Eine Art von Wasser, und ein Hauch Verrücktheit sind dem Titel anzumerken. Zitieren
beadoleoma Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 Ah - könnte es wohl die "Wilde Geschichte vom Wassertrinker" sein? Zitieren
Torshavn Geschrieben 6. März 2015 Geschrieben 6. März 2015 Ah - könnte es wohl die "Wilde Geschichte vom Wassertrinker" sein? Nein, das hatten wir im anderen Thread schon. Aber füge zum Wasser, zur Verrücktheit, noch eine Art von Dunkelheit hinzu, und Ihr habt es Zitieren
Torshavn Geschrieben 25. März 2015 Geschrieben 25. März 2015 Keiner mehr eine Idee? Dann löse ich mal auf: Letzte Nacht in Twisted River war von John Irving gesucht. Wer mag, darf gerne weitermachen. Zitieren
Torshavn Geschrieben 4. September 2015 Geschrieben 4. September 2015 Dann mache ich mal weiter.Alter Adel steckt in Schwierigkeiten. Zitieren
Torshavn Geschrieben 4. September 2015 Geschrieben 4. September 2015 Ja. Er spielt Ende des 19.Janhrhunderts, Anfang des 20.Jahrhunderts.Der Adelige hat einen Freund, einen Arzt, der sich mehr Sorgen macht als er selbst. Zitieren
Torshavn Geschrieben 15. September 2015 Geschrieben 15. September 2015 Der Freund des Adeligen hat einen Detektiv engagiert, der das Rätsel lösen soll. Zitieren
Torshavn Geschrieben 3. Oktober 2015 Geschrieben 3. Oktober 2015 Der Detektiv bleibt in der Stadt, während er seinen Freund und Assistenten, einen Arzt und Kriegsveteranen, mit dem Adeligen auf sein geerbtes Landgut schickt. Zitieren
beadoleoma Geschrieben 3. Oktober 2015 Geschrieben 3. Oktober 2015 Der Hund von Baskerville? Oder halt was Sherlock Holmesiges? Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 3. Oktober 2015 Geschrieben 3. Oktober 2015 Jetzt wo du es sagst; klingt wirklich nach Sherlock. Wäre ich nach den ersten paar Tippd aber nicht drauf gekommen. Zitieren
Torshavn Geschrieben 3. Oktober 2015 Geschrieben 3. Oktober 2015 Der Hund von BaskervilleGenau die Geschichte hatte ich gesucht. Du darfst bitte weitermachen.Wäre ich nach den ersten paar Tipps aber nicht drauf gekommen.Na ist doch schön, wenn es nicht zu einfach ist. Zitieren
Perianwen Geschrieben 3. Oktober 2015 Geschrieben 3. Oktober 2015 Oh man, ich dachte bei "Detektiv" und "Arzt" eigentlich sofort an Sherlock Holmes. Und hätte Baskerville geraten, weil es das einzige Buch ist, was ich jemals von Sherlock Holmes gelesen habe. Und jetzt stelle ich mir die Frage, warum ich nichts gesagt habe Zitieren
beadoleoma Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 Ich hab jetzt bissi gegrübelt, aber mir fällt grad nix gutes ein. Mag wer? Sons muss ich halt noch länger denken. Iiiihhhh: denken! Zitieren
Torshavn Geschrieben 2. November 2015 Geschrieben 2. November 2015 Damit es hier ein bißchen weiter geht:Die Rückkehr in den Heimatort fällt unheimlich schwer... Zitieren
Torshavn Geschrieben 7. November 2015 Geschrieben 7. November 2015 Noch niemand eine IdeeDer Bibliothekar hat sie alle an den Ort ihrer Kindheit gerufen... Zitieren
Torshavn Geschrieben 11. November 2015 Geschrieben 11. November 2015 Einer bringt sich lieber um, als zurückzugehen... Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 11. November 2015 Geschrieben 11. November 2015 Sagt mir bisher noch nichts. Warum wollen die nicht zurück kehren? Weils so schön dort sind wo es ist oder haben sie zB ein Verbrechen verübt Zitieren
beadoleoma Geschrieben 11. November 2015 Geschrieben 11. November 2015 ... oder ist es so schimm da wo sie herkommen? Zitieren
Torshavn Geschrieben 11. November 2015 Geschrieben 11. November 2015 Es ist ein Mord an dem Bruder eines der Heimkehrer, der damals dramatische Dinge ins Rollen brachte... Zitieren
Torshavn Geschrieben 12. November 2015 Geschrieben 12. November 2015 Dabei wollte der Junge nur im Rinnstein sein Papierboot fahren lassen. Es regnete gerade so schön... Zitieren
beadoleoma Geschrieben 12. November 2015 Geschrieben 12. November 2015 Bisher habe ich noch gedacht, dass ich evtl. mal was über dieses Buch gehört haben könnte, aber jetzt bin ich raus, Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.