Zum Inhalt springen

Das heitere Bücherraten!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sind wir immer noch bei dem Mann dessen Ahnen von den Sternen gekommen sind? :kratz:

Geschrieben

Huch, ich habe ernsthaft nur Torshavns letzten Tipp beachtet. Überlest meinen Vorschlag bitte einfach :-O

Geschrieben

Ja, wir sind immer noch bei dem Mann Beadoleoma.:-)

Nein, Perianwen, Süskind's Parfum ist nicht gemeint:-)

Drachenfeuer ist die einzige Rettung vor der Gefahr aus dem Weltraum...

Geschrieben

Mann, ich glaub ich kenne es! 

Die Pern-Reihe von Todd und Anne McCaffrey.

Geschrieben

Ich sollte hier öfter reinschauen, auf den letzten Seiten hätte ich oft schon beim ersten oder zweiten Tipp lösen können!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Octopi:

Mann, ich glaub ich kenne es! 

Die Pern-Reihe von Todd und Anne McCaffrey.

Die Pern- Saga ist richtig von Anne McCaffrey. Todd ist der weniger kreative Sohn. Seine Romane haben nicht mehr die Qualität der Mutter, meiner Meinung nach.

Weißt du vielleicht auch noch, welchen speziellen Roman ich im Kopf hatte und um welchen Meister seines Fachs es geht? So als Bonus:-)

Geschrieben

Der Titel sagt mir natürlich was, aber gelesen habe ich die Serie nie. Mal sehen womit es weitergeht.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Torshavn:

Weißt du vielleicht auch noch, welchen speziellen Roman ich im Kopf hatte und um welchen Meister seines Fachs es geht? So als Bonus:-)

Ui, dafür ist das zu lange her, und ich hab auch nicht alles gelesen, glaube ich. 

Die Bücher stehen bei meine Lesern im Regal, und auswendig weiß ich da garniert mehr :anomym:. Ich erinnere mich noch an einem Bardenmeister und daran, dass Drachen aus der Vergangenheit geholt wurden, um die Fäden zu vernichten... 

Ich nehme an, ich darf weitermachen:

Eine neue Art des Terrors überzieht Europa... 

Geschrieben

Befinden wir uns ein bisschen weiter zurück in der Geschichte? Geht es vielleicht um Leonardo da Vinci oder Galileo Galilei? Vielleicht Leben des Galilei von Bertolt Brecht? *rat*

Geschrieben

Nein, es handelt sich um eine hochaktuelle Problematik, das Buch spielt also in der Gegenwart. 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Kritische Infrastruktur bricht innerhalb von Stunden zusammen...

Geschrieben
"Blackout - morgen ist es zu spät" von Marc Elsberg vielleicht? ^^
(Ich kenne das Buch nicht, habe nur ein bisschen im Internet recherchiert)

Buchlisten
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist richtig, du bist dran

Bearbeitet von Octopi
Geschrieben (bearbeitet)

Juhu, dann geht's hiermit weiter:

Tanzen ist der Schlüssel.

Bearbeitet von Perianwen
Geschrieben

Das ist es leider nicht. Tanzen ist hier durchaus wörtlich gemeint.

Geschrieben

Vielleicht suchen wir die Anna- Romane. Jugendbücher aus der Feder von Justus Pfaue.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...