Torshavn Geschrieben 8. Juni 2016 Geschrieben 8. Juni 2016 vor 7 Minuten schrieb Perianwen: die man in Buchladen (auf)stellt. Da begegnet man ja zwangsläufig Titeln und Autoren, zu denen man sonst nichts Näheres weiß. Das definitiv. Das Buch stand auf der Bestsellerliste. Und liegt z.B. bei mir, immer noch an der Kasse. Mich hat das Buch echt mitgenommen, total berührt. Ich habe lange gebraucht, bis ich wieder einen Roman lesen konnte. Nach dem Titel kamen lange nur Sachbücher. Zitieren
beadoleoma Geschrieben 8. Juni 2016 Geschrieben 8. Juni 2016 Ich bin definitiv raus. Bei zeitgenössischen jungen deutschen Autoren habe ich besorgniserregende Wissenslücken. Zitieren
Perianwen Geschrieben 8. Juni 2016 Geschrieben 8. Juni 2016 Ich fürchte, ich kenne es auch nicht. Ich habe, wie gesagt, eventuell schonmal den Titel gelesen, aber damit kann man ja keine Bücher raten Zitieren
Torshavn Geschrieben 9. Juni 2016 Geschrieben 9. Juni 2016 Das ist aber sehr schade, Perianwen, Beadoleoma. Weiß vielleicht jemand anderes, welches Buch wir suchen. Die beiden haben später zusammen zwei Kinder, bevor ihr aller Leben auf eine harte Probe gestellt wird... Zitieren
Perianwen Geschrieben 15. Juni 2016 Geschrieben 15. Juni 2016 Hast du vielleicht noch einen ziemlich deutlichen Tipp? Dann errät es vielleicht doch noch wer. Zitieren
Torshavn Geschrieben 15. Juni 2016 Geschrieben 15. Juni 2016 vor 1 Stunde schrieb Perianwen: Hast du vielleicht noch einen ziemlich deutlichen Tipp? Na klar: Wir suchen nicht 'Vom Anfang der Zweisamkeit' sonder das Gegenteil. Zitieren
Perianwen Geschrieben 15. Juni 2016 Geschrieben 15. Juni 2016 Öhm... Vom Ende der Einsamkeit? Zitieren
Torshavn Geschrieben 15. Juni 2016 Geschrieben 15. Juni 2016 vor 7 Stunden schrieb Perianwen: Öhm... Vom Ende der Einsamkeit? Jaaaa das ist es Zitieren
Perianwen Geschrieben 17. Juni 2016 Geschrieben 17. Juni 2016 Das war ein super Tipp, hat Spaß gemacht Dann wollen wir mal sehen, ob jemand dieses Buch kennt. Zwischen Europa und Amerika auf der Suche nach Wahrheit. Zitieren
Torshavn Geschrieben 17. Juni 2016 Geschrieben 17. Juni 2016 Spielt also auf einem Schiff Kreuzfahrtromane sind nicht so meins. Zitieren
Perianwen Geschrieben 17. Juni 2016 Geschrieben 17. Juni 2016 Gut erkannt Ich würde mal behaupten, dass man das Buch durchaus auch lesen würde, wenn man eigentlich keine Kreuzfahrtromane liest. Ich kenne auch kein anderes. Zitieren
beadoleoma Geschrieben 17. Juni 2016 Geschrieben 17. Juni 2016 Gibt's noch einen Tip? Bittebitte? Zitieren
Perianwen Geschrieben 17. Juni 2016 Geschrieben 17. Juni 2016 Aber gerne doch. Die Hauptfigur, ein Mann, wird von einer etwas skurrilen Frau im Rollstuhl auf das Schiff gelockt. Eigentlich hatte er sich geschworen, niemals mehr ein Schiff zu betreten.Ein Teddybär bringt vieles ins Rollen. Zitieren
Torshavn Geschrieben 17. Juni 2016 Geschrieben 17. Juni 2016 Das wird ja immer interessanter Zitieren
beadoleoma Geschrieben 17. Juni 2016 Geschrieben 17. Juni 2016 Interessant stimmt. Ich bin mir auch fast sicher, dass ich mich daran erinnern würde wenn ich es gelesen hätte. Zitieren
Perianwen Geschrieben 19. Juni 2016 Geschrieben 19. Juni 2016 Dann mal ein Tipp in eine etwas andere Richtung: Viele Werke des erfolgreichen deutschen Thrillerautors spielen in Berlin. (Zumindest ist das meine Bilanz nach einigen seiner Bücher.) Zitieren
beadoleoma Geschrieben 19. Juni 2016 Geschrieben 19. Juni 2016 Jetzt bin ich definitiv raus. Zitieren
Elbereth Geschrieben 19. Juni 2016 Geschrieben 19. Juni 2016 Das dürfte Passagier 23 von Sebastian Fitzek sein. Zitieren
Perianwen Geschrieben 19. Juni 2016 Geschrieben 19. Juni 2016 Jaaaa das hab ich gesucht Herzlichen Glückwunsch, du bist dran Zitieren
beadoleoma Geschrieben 10. Juli 2016 Geschrieben 10. Juli 2016 *bissi Spinnweben im Thread wegmacht* gibt's bald wieder ein Rätsel? Zitieren
Elbereth Geschrieben 11. Juli 2016 Geschrieben 11. Juli 2016 Ups, bin momentan einfallslos, es darf gerne jemand anderes ein neues Rätsel stellen. Zitieren
Torshavn Geschrieben 8. Oktober 2016 Geschrieben 8. Oktober 2016 Dann bleiben wir mal irgendwie in Berlin: Er muss für seine Existenz arbeiten, obwohl er das gar nicht will. Lieber würde er seine Zeit etwas anderem widmen. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 8. Oktober 2016 Geschrieben 8. Oktober 2016 Lol ich kam hier rein wiel ich dachte es wird Zeit für nen neues Rätsel. Auch da war ich zu spät xD Dein Buch sagt mir bisher noch nichts Zitieren
Perianwen Geschrieben 8. Oktober 2016 Geschrieben 8. Oktober 2016 Ist das "andere" etwas Übernatürliches? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.