beadoleoma Geschrieben 31. Juli 2018 Geschrieben 31. Juli 2018 Boah! Da gibt es glaube ich einige ... ich eröffne mal mit 'The Road'. Zitieren
Torshavn Geschrieben 31. Juli 2018 Geschrieben 31. Juli 2018 vor 4 Stunden schrieb beadoleoma: ich eröffne mal mit 'The Road'. Nein, das ist es nicht. Tipp 2: Der Sohn hat in bester Absicht unabsichtlich einen Mord begangen... Zitieren
Alsa Geschrieben 1. August 2018 Geschrieben 1. August 2018 vor 23 Stunden schrieb Torshavn: Gelesen habe ich das Buch ganz sicher nicht; aber mir kommt es so vor, als ob ich die von Dir erwähnte Thematik schon einmal gehört habe. Wenn ich mich darin nicht irre, dann müsste dieses Werk zeitgenössisch sein - also vor einigen oder mehreren Jahren geschrieben worden sein. Ist letzteres richtig? Zitieren
Torshavn Geschrieben 1. August 2018 Geschrieben 1. August 2018 Ja, es ist ein zeitgenössisches Werk, der amerikanischen Literatur. Tipp 3: Der Vater bringt sich und seinen Sohn u.a. als Koch durch. Zitieren
Alsa Geschrieben 1. August 2018 Geschrieben 1. August 2018 Zwei Fragen: 1. Spielt das Werk ebenfalls im Zeitgenössischen? 2. Ist der Autor gut bekannt? Zitieren
Torshavn Geschrieben 1. August 2018 Geschrieben 1. August 2018 vor 20 Minuten schrieb Alsa: 1. Spielt das Werk ebenfalls im Zeitgenössischen? Ja. Es beginnt glaube ich, in den 1960er jahren und dann bis in die 1990er. vor 20 Minuten schrieb Alsa: 2. Ist der Autor gut bekannt? Der Autor ist weltbekannt Zitieren
Alsa Geschrieben 1. August 2018 Geschrieben 1. August 2018 Weiterer plötzlicher Erinnerungsfetzen meinerseits: dass das Werk einen politischen "Zungenschlag" hat - also eine politische Thematik zumindest mitabhandelt. Ist das richtig? Zitieren
Torshavn Geschrieben 1. August 2018 Geschrieben 1. August 2018 vor 17 Minuten schrieb Alsa: dass das Werk einen politischen "Zungenschlag" hat - also eine politische Thematik zumindest mitabhandelt. Ich musste jetzt echt überlegen. Aber ich würde eher sagen: 'Nein'. Die Vater- Sohn- Beziehung spielt die wichtigste Rolle. Aber es wird auch behandelt, was es bedeutet ein Schriftsteller zu sein (der Sohn wird Autor). Zitieren
Alsa Geschrieben 3. August 2018 Geschrieben 3. August 2018 (bearbeitet) @Torshavn Schade. Gibst Du uns vielleicht noch einen weiteren Tipp? Bearbeitet 3. August 2018 von Alsa Zitieren
Torshavn Geschrieben 3. August 2018 Geschrieben 3. August 2018 Tipp 3: Eine nackte Fallschirmspringerin spielt eine nicht unwesentliche Rolle. Zitieren
Perianwen Geschrieben 5. August 2018 Geschrieben 5. August 2018 Dieses Buch kenne ich definitiv nicht Zitieren
Torshavn Geschrieben 5. August 2018 Geschrieben 5. August 2018 Tipp 4: Die Werke des Autors wurden oftmals verfilmt z.B. mit Michael Caine, Toby Mcgire, Robin Williams. Zitieren
Torshavn Geschrieben 6. August 2018 Geschrieben 6. August 2018 vor 7 Stunden schrieb beadoleoma: John Irving? Ja wunderbar, der Autor stimmt. Tipp 5: Der Anfang spielt unter Holzfällern. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 6. August 2018 Geschrieben 6. August 2018 OMG. Ich wusste ich kenn es und mir kamen die Tipps so bekannt vor *hüstel* eines deiner Lieblingsbücher? Zitieren
Torshavn Geschrieben 6. August 2018 Geschrieben 6. August 2018 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck: OMG. Ich wusste ich kenn es und mir kamen die Tipps so bekannt vor *hüstel* eines deiner Lieblingsbücher? Absolut. Dann darf jetzt mal jemand weiter machen. @beadoleoma hat den Autor herausgefunden. Und @Meriadoc Brandybuck hat auf den Titel aufmerksam gemacht. Sucht euch bitte aus, wer weiter machen will. Bearbeitet 6. August 2018 von Torshavn Zitieren
beadoleoma Geschrieben 7. August 2018 Geschrieben 7. August 2018 Ich erhebe da keine Ansprüche. Heißt ja Bücherraten und nicht Autorenraten. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 8. August 2018 Geschrieben 8. August 2018 Ich mache dann mal weiter Tipp 1: Ein Sonderling setzt sich gegen Ausgrenzung und Vorurteile durch Zitieren
Torshavn Geschrieben 8. August 2018 Geschrieben 8. August 2018 Hmmm... ein weites Feld. Mir fällt da ein sehr bewegendes Buch ein, wurde auch verfilmt: Rodman Philbrick: Freak Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 8. August 2018 Geschrieben 8. August 2018 Natürlich. Soll ja nicht offensichtlich sein Tipp 2: Der Hauptcharakter ist wegen seinem Aussehen ein Einzelgänger Zitieren
Perianwen Geschrieben 8. August 2018 Geschrieben 8. August 2018 Da fällt mir spontan Der Glöckner von Notre Dame ein. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 9. August 2018 Geschrieben 9. August 2018 Nein den Glöckner meine ich nicht. Tipp 3: Die Mutter stirbt bei der Geburt und der Vater schämt sich so wegen dem Aussehen des Kindes, dass er es Jahrelang versucht zu verstecken. Zitieren
Torshavn Geschrieben 9. August 2018 Geschrieben 9. August 2018 Deine Tipps könnten auch auf Tyrion Lannister passen. Also tippe ich mal 'Das Lied von Eis und Feuer'. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 9. August 2018 Geschrieben 9. August 2018 vor 28 Minuten schrieb Torshavn: Deine Tipps könnten auch auf Tyrion Lannister passen. Also tippe ich mal 'Das Lied von Eis und Feuer'. Tatsächlich. Daran habe ich gar nicht gedacht. Aber nein. Das meine ich auch nicht. Tipp 4: Die Geschichte spielt in Norwegen. Das Kind leidet an einem Gendefekt. Das Buch wurde übrigens auch Verfilmt. Zitieren
Biaressa Geschrieben 9. August 2018 Geschrieben 9. August 2018 Huhuu, da muss ich mich doch glatt mal wieder meldenIch denke ich kenne das Buch! Mein Sohn hatte es als Schullektüre und ich habe es natürlich auch gelesen und später den Film gesehen. Wunder von Raquel J. Palacio Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.