Silene Geschrieben 10. Februar 2021 Geschrieben 10. Februar 2021 Per Anhalter durch die Galaxis? Zitieren
Cabadaich Geschrieben 10. Februar 2021 Geschrieben 10. Februar 2021 Nein Wie haltet ihr das, weitere Hinweise nur auf Nachfrage? Zitieren
Perianwen Geschrieben 10. Februar 2021 Geschrieben 10. Februar 2021 Das ist so ein bisschen von der Situation abhängig, eine klare Regel gibt es da nicht. Erstmal warten wir in der Regel eine Zeitlang, damit alle potentiellen Mitspieler die Möglichkeit haben, zu raten. Einen neuen Tipp gibts dann meist einen Tag später circa. So mache ich es zumindest. Wenn jemand eine konkretere Frage hat, wird die in der Regel auch beantwortet. Wenn reges Treiben im Thread herrscht und du innerhalb von drei Stunden zehn Antworten bekommst, kann man auch da schon gerne einen neuen Tipp geben, weil die allermeisten Mitrater da schon ihre Meinung gesagt haben. So ungefähr würde ich das grob beschreiben. Also wie gesagt, wirkliche Regeln gibt es da nicht, das ist eher so "nach Gefühl". Ein gesundes Mittelmaß. Wie eigentlich bei allem Wenn ich irgendwas Falsches gesagt habe, lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren 2 1 Zitieren
Tenar Geschrieben 12. Februar 2021 Geschrieben 12. Februar 2021 Am 10.2.2021 um 20:46 schrieb Cabadaich: Auch in unserem Sonnensystem tun sich unendliche Weiten auf. 2001 - Odyssee im Weltraum? Zitieren
Torshavn Geschrieben 12. Februar 2021 Geschrieben 12. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb Cabadaich: Nein Bitte noch einen Tipp... Zitieren
Cabadaich Geschrieben 12. Februar 2021 Geschrieben 12. Februar 2021 Die Ausdehnung ist noch nicht beendet Zitieren
beadoleoma Geschrieben 12. Februar 2021 Geschrieben 12. Februar 2021 (bearbeitet) Irgendwas aus der Leviathan Wakes (aka The Expanse)-Serie? Bearbeitet 12. Februar 2021 von beadoleoma damn you autocorrect! Zitieren
Cabadaich Geschrieben 12. Februar 2021 Geschrieben 12. Februar 2021 Genau. Ich meinte die ganze Reihe, das letzte Buch ist ja noch nicht erschienen. Zitieren
beadoleoma Geschrieben 12. Februar 2021 Geschrieben 12. Februar 2021 Witzig! Ich hatte gerade Abbadons Gate zu Ende gelesen als ich deinen ersten Hinweis gesehen habe und dachte ich mir "Näh! Das wär jetzt schon ein arg großer Zufall." Ich lass mir was einfallen! 1 Zitieren
beadoleoma Geschrieben 13. Februar 2021 Geschrieben 13. Februar 2021 (bearbeitet) Ich versuch mal was ungewöhnlicheres... Ein mächtiger "Herrscher" (er hat ein eigenes Land, deswegen nenne ich ihn mal so) wird entführt und als Geisel gehalten. Eigentlich hatte es sein Entführer aber auf jemand anderen abgesehen. Bearbeitet 13. Februar 2021 von beadoleoma Grammatik Zitieren
Elda Geschrieben 14. Februar 2021 Geschrieben 14. Februar 2021 Klingt märchenhaft - so in Richtung Märchenmond oder Unendliche Geschichte vielleicht? Zitieren
beadoleoma Geschrieben 14. Februar 2021 Geschrieben 14. Februar 2021 Puuuuh! Das ist jetzt schwer zu beantworten. Ich tendiere eher zu nein, weil ich das Buch nicht in das gleiche Regalfach stellen würde wie die Unendliche Geschichte. Es handelt sich allerdings tatsächlich um eine eher phantastische Geschichte. Außerdem ist es kein Roman. Zitieren
beadoleoma Geschrieben 15. Februar 2021 Geschrieben 15. Februar 2021 Nein. Es scheiden sich auch immer noch die Geister darüber ob es überhaupt als Literatur gelten würde (Ich bin übrigens auf der "klar, wieso nicht?" Seite). Eigentlich wollten die Entführer die ältere - und sogar noch mächtigere - Schwester des Entführungsopfers erwischen. Zitieren
Torshavn Geschrieben 15. Februar 2021 Geschrieben 15. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb beadoleoma: Nein. Es scheiden sich auch immer noch die Geister darüber ob es überhaupt als Literatur gelten würde (Ich bin übrigens auf der "klar, wieso nicht?" Seite). Du verwirrst mich derzeit ganz schön. Als was sehen es denn die an, die es nicht für Literatur halten? Zitieren
Cabadaich Geschrieben 15. Februar 2021 Geschrieben 15. Februar 2021 ein Comic/Graphic novel? Zitieren
beadoleoma Geschrieben 15. Februar 2021 Geschrieben 15. Februar 2021 vor 33 Minuten schrieb Torshavn: Du verwirrst mich derzeit ganz schön. Als was sehen es denn die an, die es nicht für Literatur halten? Als literarisch minderwertig, vermute ich. Ich finde es schön, dass heutzutage dann doch auch in weiten Teilen der Forschung der Begriff Text und damit auch der Begriff Literatur weiter gefasst wird, als vor sagen wir mal 50 Jahren. vor 5 Minuten schrieb Cabadaich: ein Comic/Graphic novel? Genau das ist es! Der Entführte hat insgesamt 8 Geschwister. Zitieren
Torshavn Geschrieben 15. Februar 2021 Geschrieben 15. Februar 2021 vor 16 Stunden schrieb beadoleoma: Es handelt sich allerdings tatsächlich um eine eher phantastische Geschichte. WAs macht den Comic denn zu einer Phantastischen Geschichte? Der Plot? Der Handlungsort? Die Figuren? Zitieren
beadoleoma Geschrieben 15. Februar 2021 Geschrieben 15. Februar 2021 vor 2 Minuten schrieb Torshavn: WAs macht den Comic denn zu einer Phantastischen Geschichte? Der Plot? Der Handlungsort? Die Figuren? In diesem Fall alles: es geschehen Wunder und es wird gezaubert. Die Handlung spielt zum teil in der realen Welt, zum Teil aber auch in den Reichen des entführten Hauptdarstellers und seiner Geschwister. Viele der im Laufe der Serie auftretenden Figuren sind mythologische Wesen oder anthropomorphe Personifikationen. Manche sind allerdings auch historische Personen oder aus den Seiten anderer Comicserien entlaufen. 1 Zitieren
beadoleoma Geschrieben 15. Februar 2021 Geschrieben 15. Februar 2021 Ei freilich! Und zur Erklärung: es ist Dream (aka The Sandman), der versehentlich statt seiner Schwester Death entführt wird, weil der Kopf der Entführerbande das ewige Leben von ihr bekommen möchte. Zitieren
Cabadaich Geschrieben 15. Februar 2021 Geschrieben 15. Februar 2021 Ich kenne es nicht direkt, aber Zitat mythologische Wesen oder anthropomorphe Personifikationen. liess mich direkt an American Gods denken, eins meiner Lieblingsbücher. Ich denk mir was aus, kann aber bis morgen dauern Zitieren
beadoleoma Geschrieben 15. Februar 2021 Geschrieben 15. Februar 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Cabadaich: liess mich direkt an American Gods denken, eins meiner Lieblingsbücher. Naja, ist ja der selbe Autor... da kann das passieren. Bearbeitet 15. Februar 2021 von beadoleoma Zitieren
Cabadaich Geschrieben 16. Februar 2021 Geschrieben 16. Februar 2021 So: Auch östlich von uns gibt es Hell und Dunkel. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.