Meriadoc Brandybuck Geschrieben 26. März 2021 Geschrieben 26. März 2021 Ist es evtl die Luna Trilogie von McDonald? Das wäre zumindest was aktuelles was passen könnte. Persönlich kenne ich es nicht, habe aber gehört es wäre ein GoT für SciFi fans Zitieren
Cabadaich Geschrieben 26. März 2021 Geschrieben 26. März 2021 Genau das ist es! Mit GoT wird es wohl verglichen weil es eben die Familien sind die untereinander kämpfen. Aber ich glaube zur Zeit bekommt diesen Vergleich vieles was in diese Richtung geht. Die Expanse-Reihe ja auch. Ich persönlich mag Ian McDonald sehr, ich hab einiges von ihm gelesen und direkt zugegriffen als ich das erste Buch dieser Trilogie entdeckt habe. Und anders als bei GoT musste ich auch nicht so lange auf die Fortsetzungen warten. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 27. März 2021 Geschrieben 27. März 2021 Dann geht es hiermit weiter Die Protagonisten überleben ein Schiffsunglück und landen auf einer einsamen Insel Zitieren
Silene Geschrieben 27. März 2021 Geschrieben 27. März 2021 (bearbeitet) Die blaue Lagune oder Wer stirbt schon gerne unter Palmen? Bearbeitet 27. März 2021 von Silene Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 27. März 2021 Geschrieben 27. März 2021 Die beiden Überlebenden könnten unterschiedlicher nicht sein. Zitieren
beadoleoma Geschrieben 28. März 2021 Geschrieben 28. März 2021 Hatte ich auch schon dran gedacht, aber wenn ich mich richtig erinnere landen sie da eben nirgendwo. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 28. März 2021 Geschrieben 28. März 2021 Im Film (das Buch habe ich nicht gelesen) landen sie dazwischen tatsächlich mal auf einer Insel - ist aber nicht das gesuchte Buch. Aber das gesuchte Buch und Schiffbruch mit Tiger haben etwas gemeinsam: einer der protagonisten ist ein Tier Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 29. März 2021 Geschrieben 29. März 2021 Die Beiden erlangen nach ihrer Rettung Berühmtheit. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 29. März 2021 Geschrieben 29. März 2021 Es ist ein "alter" Jugendroman - auch wenn nicht jeder ihn gelesen hat - ich bin sicher davon gehört hat jeder Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 29. März 2021 Geschrieben 29. März 2021 Gesucht ist der erste Teil (erschienen in der ersten Hälfte des 20igsten Jahrhundert) einer ganzen Reihe. Die nach dem Tod des Autors von seinem Sohn fortgesetzt wurde Zitieren
Silene Geschrieben 29. März 2021 Geschrieben 29. März 2021 Das Tier ist ein Hund? Ein Delfin? Zitieren
Elda Geschrieben 29. März 2021 Geschrieben 29. März 2021 vor 40 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck: Gesucht ist der erste Teil (erschienen in der ersten Hälfte des 20igsten Jahrhundert) einer ganzen Reihe. Die nach dem Tod des Autors von seinem Sohn fortgesetzt wurde Ist es von Tolkien!!!!???? Zitieren
Elenriel Geschrieben 29. März 2021 Geschrieben 29. März 2021 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Eldanor: Ist es von Tolkien!!!!???? stimmt würde passen aber mir fällt von ihm da keins ein aber es soll ja auch eine Reihe sein Bearbeitet 29. März 2021 von Elenriel Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 29. März 2021 Geschrieben 29. März 2021 vor 39 Minuten schrieb Silene: Das Tier ist ein Hund? Ein Delfin? Nein es ist kein Hund. Um es ganz einfach zu machen und ganz schön in die Geschlechter"rollen" zu gehen. Ich würde aufgrund des Tieres sagen, es ist eher ein Buch für Mädchen vor 35 Minuten schrieb Eldanor: Ist es von Tolkien!!!!???? höhö dachte ich noch das würde jetzt passen mit dem Vater und Sohn Tipp. Zitieren
Torshavn Geschrieben 29. März 2021 Geschrieben 29. März 2021 vor 33 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck: Nein es ist kein Hund. Um es ganz einfach zu machen und ganz schön in die Geschlechter"rollen" zu gehen. Ich würde aufgrund des Tieres sagen, es ist eher ein Buch für Mädchen Also suchen wir eine Pferdegeschichte vor 4 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck: Die Beiden erlangen nach ihrer Rettung Berühmtheit. Berühmt wodurch? Zitieren
Cabadaich Geschrieben 29. März 2021 Geschrieben 29. März 2021 Blitz der schwarze Hengst? Oder wie immer das hiess?! Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 29. März 2021 Geschrieben 29. März 2021 vor 19 Minuten schrieb Cabadaich: Blitz der schwarze Hengst? Oder wie immer das hiess?! Jawohl! Zitieren
Cabadaich Geschrieben 29. März 2021 Geschrieben 29. März 2021 vor 2 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck: Jawohl! Ich war ja auch voll die Zielgruppe Zitieren
beadoleoma Geschrieben 29. März 2021 Geschrieben 29. März 2021 Also nicht dass ich eine Chance gehab hätte drauf zu kommen, aber die Tatsche dass ich den Tipp nicht richtig gelesen habe hat halt auch nicht geholfen: Am 28.3.2021 um 09:58 schrieb Meriadoc Brandybuck: Aber das gesuchte Buch und Schiffbruch mit Tiger haben etwas gemeinsam: einer der protagonisten ist ein Tier und ich hab die ganze Zeit überlegt, ob mir noch ein Roman mit einem schiffbrüchigen Tiger einfällt! 1 Zitieren
Cabadaich Geschrieben 29. März 2021 Geschrieben 29. März 2021 vor 2 Stunden schrieb beadoleoma: Also nicht dass ich eine Chance gehab hätte drauf zu kommen, aber die Tatsche dass ich den Tipp nicht richtig gelesen habe hat halt auch nicht geholfen: und ich hab die ganze Zeit überlegt, ob mir noch ein Roman mit einem schiffbrüchigen Tiger einfällt! Ging mir aber auch so Ich denk mir was neues aus! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.