Zum Inhalt springen

Das heitere Bücherraten!

Mortica

Empfohlene Beiträge

Menno, und ich dachte wirklich, ich hätte es schwer gemacht... :kratz:

Dann wage ich einfach mal den nächsten Hesse-Ansatz und sage "Narziß und Goldmund" ?

Du hast natürlich recht. Narziß und Goldmund war gesucht.

Du bist! *szepter weiterreichs*

Menno, und ich dachte wirklich, ich hätte es schwer gemacht...

Naja, Êmi hat ja super Vorarbeit geleistet, sonst wär ich vllt. nicht auf Hesse gekommen. ;)

So spontan fällt mir jetzt kein neues gutes Rätsel ein, stell dann bald eins rein. :-)

Ist auch gut. ;)

"Der Roman enthält einige Anspielungen auf ein Werk von Kafka, die für die Interpretation nicht ganz unwichtig sind..."

Ok, nächster Tipp:

"Wichtiges Leitmotiv des Romans ist ein Wetterphänomen... Es schneidet ab, überdeckt, romantisiert und symbolisiert Vergänglichkeit..."

Hallo, wo seid ihr alle, vielbelesene MitraterInnen? Wir führen ja inzwischen ein Zwiegespräch. Ich kenne es definitiv nicht, aber ich möchte es gern kennenlernen. Deswegen schlage ich vor, wenn sich niemand mehr meldet, Alatariel, löst du auf.

Ich möchte es auch gerne kennenlernen ...

(Irgendwie hört es sich nach Handke an, oder Hermann Burger, aber ich kenne kein Buch von einem von denen, die ein Wetterphänomen ins Zentrum setzen ...)

Mmh, vielleicht habe ich mich etwas zu "verschnörkelt" ausgedrückt; ich bin mir sicher, dass es einer von euch kennt. ;-)

Aber da ich morgen wegfahre, löse ich jetzt trotzdem auf. ;) Gesucht war der Roman "Schnee" des Literatur-Nobelpreisträgers Orhan Pamuk. Wirklich sehr zu empfehlen! :-)

Wer möchte kann einfach weitermachen. :-D

Nein, den kenne ich tatsächlich noch nicht! Ich habe bisher nur "Die Farbe Rot" gelesen. Aber du hast mich wirklich neugierig gemacht.

Da ich auch übers Wochenende verreise, ergreife ich diesmal die Gelegenheit nicht.

Habe übersehen, dass ich dran bin. :ugly:

So, hier kommt das nächste Rätsel:

Da will man einen Jungen, der auch mit anpacken kann und was schicken sie einem? Ein hochsensibles, leicht überdrehtes, Mädchen. :-O

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...