beadoleoma Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 interessanter Gedankengang, aber leider völlig falsch! Der Ehemann der Polizistin aus Tip 1 verschwindet auf die gleiche unglaubliche Art wie Jahre zuvor schon ihr Vater. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbenstein Geschrieben 26. Februar 2008 Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 (bearbeitet) ich kenn den film , der hieß "the new world" ich weiss aber nich wie das buch heisst Bearbeitet 26. Februar 2008 von elbenstein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 26. Februar 2008 Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Ich glaube das ist was anderes. Aber gut zuwissen, dass unsere Protagonistin, die eine am Traualtar verlassene Dame mal ganz anders kennen lernt, nicht alleine ist... ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eule Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Noch ein Tipp??? *treuherzig guck* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 Upsi, hab den Thread ganz vergessen! Eine rachsüchtige Junge Frau versucht unsere Protagonistin dazu zu zwingen, ihren Ehemann zu vergessen. Wenn ihr das gelingt, wird er nie existiert haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamaaina Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 Jasper Fforde Lost in a good book??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 Wusst ich doch dass es klappt! Over to you! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamaaina Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 naja, dann bleiben wir mal bei der englischsprachigen Trivialliteratur im moment fehlt mir nämlich die motivation zu höheren weihen...mal gucken ob es jemand kennt Gerade noch Sekretärin, verliert die Hauptperson im nächsten Moment nicht nur ihren Job. Und obendrein krallt sich ihre ungeliebte Stiefmutter noch ihre komplette Schuhsammlung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 Das kenne ich nicht. Hallo, kennt es jemand?Sonst das Thema ein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 Wenn da jemand Schuhe sammelt, fürchte ich, dass ich's nicht kenne.... ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 23. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2008 Wie wäre es mit einem weiteren Tipp? :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 29. März 2008 Teilen Geschrieben 29. März 2008 Haaaaloooo! Hier noch jemand wach? Das Buch kennt wohl keine? Also bitte ein anderes! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamaaina Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 sorry, ich habs ganz verpennt gehabt...da das buch sowieso bestimmt keiner kennt, hier mal eben die lösung: undead and unwed von mary janice davidson... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 Da hier Leere herrscht, mach' ich mal weiter. Ein Schriftsteller erzählt seine Kindheit. Besonderes Merkmal: die Mutter verdrischt ihn mit dem Ochsenziemer. Und dafür hat er auch noch Verständnis. (Oh, wie ich diese KinderprüglerInnen hasse!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 12. April 2008 Teilen Geschrieben 12. April 2008 24 stunden keine Antwort; also weitere Details: Der einzige, der den Jungen mag, ist sein Großvater. Aber das ist auch ein schräger Typ. Er schimpft z.B. dauernd auf die Schule. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 13. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2008 Deutschsprachiger Autor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 Ja. Schon tot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 So spontan würde mir Thomas Bernhard - Ein Kind einfallen :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 Genau! Belesene Leute trifft man hier! Also du bist dran, Nimi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 (bearbeitet) Thomas Bernhard zu kennen ist aber nicht besonders ungewöhnlich, würde ich sagen Mh, ein Buch welches ich vor einer Weile gelesen habe und das mich ziemlich fasziniert hat. Also die Leute denen ich gerade darüber erzählt haben, dürfen erst noch schweigen (oder auch nicht ) Ein Fall der um die Welt ging, viele Promintene beschäftigte und viele Leute zur Einmischung bewegte - Eine wahre Geschichte. Bearbeitet 13. April 2008 von Êm Nímíle ét Ënduníel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 14. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2008 Ich habe es zwar nicht gelesen, klingt aber ein bißchen nach dem Maddie-Fall: Maddie 129 von Hernani Carvalho :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Nein, ehrlich gesagt auch wenns bissi fies klingt; das würde ich nicht lesen... Der Autor kam auf die Spuren dieser Geschichte, weil man vor einigen Jahren endlich das Opfer im Grabe "vervollständigte". Ein Teil der Leiche war immer noch aufgehoben gewesen. * Musste auch nochmal ausgegraben werden, da einer zu spät kam und darauf bestand, zu kontrollieren ob es denn nun wirklich der Teil der Leiche wäre, den man hinzugefügt hatte. Dieses Geschehnis rundet den "Irrsinn" des Falls gekonnt ab. *Eine ziemlich lange Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Thomas Bernhard zu kennen ist aber nicht besonders ungewöhnlich, würde ich sagen . Na, bei "Was lest ihr denn gerade so?" und bei "Meine 5 Lieblingsautoren" kommt er bis jetzt nicht vor... Nein, ehrlich gesagt auch wenns bissi fies klingt; das würde ich nicht lesen... Ich auch nicht. Hat es was mit diesem Padre Pio zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 Na, bei "Was lest ihr denn gerade so?" und bei "Meine 5 Lieblingsautoren" kommt er bis jetzt nicht vor... Tjo, fünf sind eben auch bisschen wenig, ich hätte noch einige Autoren die ich mit denen die ich nannte gleichsetzten würde. Bzw. ich werde hoffentlich auch noch etliche kennenlernen. Und man postet ja auch nicht jedes Buch in "Was lest ihr sonst noch", oder und: ich habe es allgemein gemeint, dass ich persönlich es nicht ungewöhnlich finde, dass man Bernhard kennt. Allgemein Und ist ja an sich auch komplett egal im Endefekt *g* Er ist (meiner Ansicht nach) auch ein recht interessanter Autor. Fands z.B. Klasse wie er Gould in "Der Untergeher" integrierte. Soderle wieder zu dem Buch: Es spielt im ersten Drittel des vergangenen Jhrt. Genauer gesagt gegen Ende dieses Drittels hin. Der Angeklagte hatte es insbesonders durch "das was er ist" nochmals schwerer. Er wurde im übrigen, nachdem er verurteilt und später begnadigt wurde, eine bekannte Persönlichkeit. Vielleicht hilft das Wort "jump***" im Zusammenhang mit ihm noch weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Ich löse mal auf Das gesuchte Buch ist: "Anklage Vatermord" von Martin Pollack. Der später berühmte Fotograf Philipp(a) Halsmann wird angeklagt seinen Vater umgebracht zu haben. Er wurde wie gesagt verurteilt und später begnadigt. Er fotografierte später für viele bekannte Zeitschriften, ein Buch wäre z.B. "Jumpology". Ob er wirklich schuldig war oder nicht wurde nie geklärt. Es ranken sich etliche Geschichten um das Ganze. Witzigerweise habe ich soeben festgestellt, dass die Geschichte soeben verfilmt wurde -unter dem Titel "Jump". Der Trailer wirkt aber schonmal etwas anderes als das Buch, finde ich. Ich bin gespannt Wer will soll mal weitermachen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.