Zum Inhalt springen

Das heitere Bücherraten!

Mortica

Empfohlene Beiträge

interessanter Gedankengang, aber leider völlig falsch!

Der Ehemann der Polizistin aus Tip 1 verschwindet auf die gleiche unglaubliche Art wie Jahre zuvor schon ihr Vater.

Ich glaube das ist was anderes. Aber gut zuwissen, dass unsere Protagonistin, die eine am Traualtar verlassene Dame mal ganz anders kennen lernt, nicht alleine ist... ;-)

Upsi, hab den Thread ganz vergessen!

Eine rachsüchtige Junge Frau versucht unsere Protagonistin dazu zu zwingen, ihren Ehemann zu vergessen. Wenn ihr das gelingt, wird er nie existiert haben.

naja, dann bleiben wir mal bei der englischsprachigen Trivialliteratur :anonym: im moment fehlt mir nämlich die motivation zu höheren weihen...mal gucken ob es jemand kennt :rolleyes:

Gerade noch Sekretärin, verliert die Hauptperson im nächsten Moment nicht nur ihren Job. Und obendrein krallt sich ihre ungeliebte Stiefmutter noch ihre komplette Schuhsammlung.

• 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

sorry, ich habs ganz verpennt gehabt...da das buch sowieso bestimmt keiner kennt, hier mal eben die lösung:

undead and unwed von mary janice davidson...

Da hier Leere herrscht, mach' ich mal weiter.

Ein Schriftsteller erzählt seine Kindheit. Besonderes Merkmal: die Mutter verdrischt ihn mit dem Ochsenziemer.

Und dafür hat er auch noch Verständnis. (Oh, wie ich diese KinderprüglerInnen hasse!)

24 stunden keine Antwort; also weitere Details: Der einzige, der den Jungen mag, ist sein Großvater. Aber das ist auch ein schräger Typ. Er schimpft z.B. dauernd auf die Schule.

Thomas Bernhard zu kennen ist aber nicht besonders ungewöhnlich, würde ich sagen :kratz:

Mh, ein Buch welches ich vor einer Weile gelesen habe und das mich ziemlich fasziniert hat. Also die Leute denen ich gerade darüber erzählt haben, dürfen erst noch schweigen :L (oder auch nicht ;-) )

Ein Fall der um die Welt ging, viele Promintene beschäftigte und viele Leute zur Einmischung bewegte - Eine wahre Geschichte.

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel

Nein, ehrlich gesagt auch wenns bissi fies klingt; das würde ich nicht lesen...

Der Autor kam auf die Spuren dieser Geschichte, weil man vor einigen Jahren endlich das Opfer im Grabe "vervollständigte". Ein Teil der Leiche war immer noch aufgehoben gewesen. * Musste auch nochmal ausgegraben werden, da einer zu spät kam und darauf bestand, zu kontrollieren ob es denn nun wirklich der Teil der Leiche wäre, den man hinzugefügt hatte.

Dieses Geschehnis rundet den "Irrsinn" des Falls gekonnt ab.

*Eine ziemlich lange Zeit.

Thomas Bernhard zu kennen ist aber nicht besonders ungewöhnlich, würde ich sagen :kratz:.

Na, bei "Was lest ihr denn gerade so?" und bei "Meine 5 Lieblingsautoren" kommt er bis jetzt nicht vor...

Nein, ehrlich gesagt auch wenns bissi fies klingt; das würde ich nicht lesen...

Ich auch nicht.

Hat es was mit diesem Padre Pio zu tun?

Na, bei "Was lest ihr denn gerade so?" und bei "Meine 5 Lieblingsautoren" kommt er bis jetzt nicht vor...

Tjo, fünf sind eben auch bisschen wenig, ich hätte noch einige Autoren die ich mit denen die ich nannte gleichsetzten würde. Bzw. ich werde hoffentlich auch noch etliche kennenlernen. Und man postet ja auch nicht jedes Buch in "Was lest ihr sonst noch", oder und: ich habe es allgemein gemeint, dass ich persönlich es nicht ungewöhnlich finde, dass man Bernhard kennt. Allgemein :-) Und ist ja an sich auch komplett egal im Endefekt *g*

Er ist (meiner Ansicht nach) auch ein recht interessanter Autor. Fands z.B. Klasse wie er Gould in "Der Untergeher" integrierte. :-)

Soderle wieder zu dem Buch:

Es spielt im ersten Drittel des vergangenen Jhrt. Genauer gesagt gegen Ende dieses Drittels hin.

Der Angeklagte hatte es insbesonders durch "das was er ist" nochmals schwerer.

Er wurde im übrigen, nachdem er verurteilt und später begnadigt wurde, eine bekannte Persönlichkeit.

Vielleicht hilft das Wort "jump***" im Zusammenhang mit ihm noch weiter.

Ich löse mal auf :-)

Das gesuchte Buch ist: "Anklage Vatermord" von Martin Pollack.

Der später berühmte Fotograf Philipp(a) Halsmann wird angeklagt seinen Vater umgebracht zu haben.

Er wurde wie gesagt verurteilt und später begnadigt. Er fotografierte später für viele bekannte Zeitschriften, ein Buch wäre z.B. "Jumpology". Ob er wirklich schuldig war oder nicht wurde nie geklärt. Es ranken sich etliche Geschichten um das Ganze.

Witzigerweise habe ich soeben festgestellt, dass die Geschichte soeben verfilmt wurde -unter dem Titel "Jump". Der Trailer wirkt aber schonmal etwas anderes als das Buch, finde ich. Ich bin gespannt :-)

Wer will soll mal weitermachen :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...