Mortica Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Geschrieben 25. Januar 2007 Amerikanischer Bürgerkrieg ist richtig. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Militärakademie kämpfen die beiden Hauptfiguren erst einmal in einem anderen Krieg. Zitieren
caliburn Geschrieben 28. Januar 2007 Geschrieben 28. Januar 2007 juhu! dann bin also dran? *aufgeregt bin* Mit einer gewaltigen Explosion beginnt die Irrfahrt. Zitieren
Malbeth Geschrieben 28. Januar 2007 Geschrieben 28. Januar 2007 Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams? Zitieren
Mortica Geschrieben 31. Januar 2007 Autor Geschrieben 31. Januar 2007 Du bist dran Malbeth. Wo bleibt Dein Buch? *trippel* Zitieren
Malbeth Geschrieben 31. Januar 2007 Geschrieben 31. Januar 2007 Ich bitte vielmals um Entschuldigung, verehrte Forums-Community, aber ich hab doch glatt hierauf vergessen Und damit es nicht so einfach wird, wie mein letzter Versuch : Inuit auf häuslichen Abwegen. Zitieren
Sameda Geschrieben 31. Januar 2007 Geschrieben 31. Januar 2007 Fräulein Smillas Gespür für Schnee? Zitieren
Malbeth Geschrieben 31. Januar 2007 Geschrieben 31. Januar 2007 (bearbeitet) *heul* Das ist gemein! Gebt mir doch mal wenigstens einen Tag! Nächstes mal such ich mir schon mal ein Buch aus das keiner kennt, dann kann ich schreiben was ich will und es wird nicht so schnell erraten RICHTIG! Samsam ist dran! :-O Bearbeitet 31. Januar 2007 von Malbeth Zitieren
Sameda Geschrieben 1. Februar 2007 Geschrieben 1. Februar 2007 Oh ich hab was gewusst, das wird mir wohl so schnell nicht wieder passieren in dem Thread! Ein langer steiniger Abstieg Zitieren
Mortica Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Geschrieben 1. Februar 2007 (bearbeitet) Spontan fiel mir jetzt "Ganz unten" von Walraff ein. Ich bin mir aber sehr sicher, dass dies falsch ist. :anonym: Bearbeitet 1. Februar 2007 von Mortica Zitieren
Sameda Geschrieben 1. Februar 2007 Geschrieben 1. Februar 2007 Das ist tatsächlich falsch. :-) Zitieren
Fioridur Geschrieben 1. Februar 2007 Geschrieben 1. Februar 2007 Und das buch von Reinhold Meßner, wo er über den Tod seines Bruders schreibt, ist sicher auch falsch. Zitieren
Alatariel Geschrieben 1. Februar 2007 Geschrieben 1. Februar 2007 *g* Genau daran habe ich auch gerade gedacht. Habs gerade noch in der Schlagzeile gelesen In derselben Richtung gäbs dann noch "7 Jahre in Tibet." Es wäre vielleicht noch interessant zu wissen, ob der "Weg" metaphorisch gemeint ist. Zitieren
Sameda Geschrieben 1. Februar 2007 Geschrieben 1. Februar 2007 Nein weder Reinhold Meßner noch Heinrich Harrer sind die gesuchten Leute. Der Weg ist nicht metaphorisch gemeint, der ganze Satz ist nicht metaphorisch gemeint. Zweiter Satz: Der Anfang und das Ende liegen in einem Vulkan Zitieren
Mortica Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Geschrieben 1. Februar 2007 (bearbeitet) "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" von Jules Verne? Bearbeitet 1. Februar 2007 von Mortica Zitieren
Mortica Geschrieben 2. Februar 2007 Autor Geschrieben 2. Februar 2007 Juhu! *freu* Okay, hier kommt das nächste: Hinter hohen Mauern lauert das Böse. Zitieren
Alatariel Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Es erinnert mich spontan an den Film Aeon Flux. Aber ob es dazu auch ein Buch gibt? :-O Zitieren
Mortica Geschrieben 2. Februar 2007 Autor Geschrieben 2. Februar 2007 Aeon Flux ist leider falsch. So mancher Mönch hat ein dunkles Geheimnis. Zitieren
Guinivere Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Der Name der Rose - Umberto Eco Stimmt das vielleicht?? Zitieren
Mortica Geschrieben 2. Februar 2007 Autor Geschrieben 2. Februar 2007 Das ist richtig! Du bist dran Guinivere! Zitieren
Guinivere Geschrieben 3. Februar 2007 Geschrieben 3. Februar 2007 Juhuuuu also dann: Umerziehung im fernen China und verbotene Literatur. Zitieren
Fioridur Geschrieben 3. Februar 2007 Geschrieben 3. Februar 2007 (bearbeitet) Balzac und die kleine chinesische Schneiderin - oder so ähnlich. Bearbeitet 3. Februar 2007 von Fioridur Zitieren
Guinivere Geschrieben 3. Februar 2007 Geschrieben 3. Februar 2007 Ja, richtig. Das ging schnell. Zitieren
Fioridur Geschrieben 4. Februar 2007 Geschrieben 4. Februar 2007 Das wird auch schnell gehen: Das Waisenbaby ist nicht willkomen, wird aber doch von draußen reingenommen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.