Fioridur Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 (bearbeitet) Rennnnnn.....und fang! Ursprünglich wollte der junge Mann bloß einen Verwandten besuchen. Bearbeitet 30. April 2008 von Fioridur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 ...und nach ein paar Wochen wieder nach Hause. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 2. Mai 2008 Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 ... aber es wurden 7 Jahre daraus? Thomas Mann, der Zauberberg etwa? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 2. Mai 2008 Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Du sagst es! Na, die Handlung ist so besonders, da ist es schwierig, sie etwas zu verschlüsseln. Aber du nimmst mir, Ala, freundlicherweise weitere Mühen ab und musst jetzt selber wieder dran! :bengel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Du sagst es! Na, die Handlung ist so besonders, da ist es schwierig, sie etwas zu verschlüsseln. Aber du nimmst mir, Ala, freundlicherweise weitere Mühen ab und musst jetzt selber wieder dran! *g* Ja, ich kann mir vorstellen, dass es schwierig war, sich da etwas zu ueberlegen... Es gibt auch einfach so viele Handlungsstraenge und Personen. Da ich mich meist von meinem Buecherregal inspirieren lassen muss, erstelle ich besser ein neues Raetsel, wenn ich wieder zu Hause bin. Mein Hirn scheint hier doch temperaturbedingten Leisungsschwankungen zu unterliegen. Also wenn ihr euch noch ein paar Tage gedulden koennt. Ansonsten muss gerade einmal jemand anders weitermachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Ok, mir ist doch noch etwas eingefallen: Zwei Genies treffen aufeinander und beide sind auf ihre Art und Weise etwas vermessen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamaaina Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Jupp, das war wohl zu einfach... Ich hätte "vermessen" nicht kursiv schreiben sollen. *Szepter weiterreich* :anbet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamaaina Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 *g*...da ich im moment nicht so oft online bin, gebe ich mal die nächste runde frei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 12. Mai 2008 Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Nix los hier? Also mal ein gaaanz leichtes! In diesem Buch wird viel zwischen Venedig und Murano gependelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eule Geschrieben 12. Mai 2008 Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Schuss ins Blaue: Wenn die Gondeln Trauer tragen von ... äh ... Mann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 12. Mai 2008 Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Nein, das ist es nicht und von Mann ist das auch nicht, weder dieses noch meins. Es fängt an damit, dass jemand von seinem Schwiegervater bedroht wird und jemand anders sich deswegen Sorgen macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Vllt. irgendetwas von Donna Leon (wo wir schon in Venedig sind? )? Ich kann die Sachen zwar immer nicht auseinanderhalten, aber es gab irgendeinen Krimi in dem Murano vorkam plus ein Typ, der irgendetwas mit dem berühmten Muranoglas zu tun hat.... Ich werde den Titel mal suchen gehen... ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Du bist, wie meistens, Ala, auf der richtigen Spur. Auf den genauen Titel kommt es mir nicht an, sowas kann ich mir auch nicht mehr merken (Deswegen bin ich immer so schlecht im Zitatefinden ) Du darfst den Titel gern noch nennen, aber ich werfe dir schon mal das Szepter zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Auf den genauen Titel kommt es mir nicht an, sowas kann ich mir auch nicht mehr merken (Deswegen bin ich immer so schlecht im Zitatefinden) Früher konnte ich mir Buchtitel und Namen diverser Protagonisten irgendwie viel besser merken, man wird wohl doch alt (oder ich lese inzwischen zu viele Bücher paralell). :-P Ich gebe zu, den Titel habe ich nur mit Googeln herausgefunden (): "Wie durch ein dunkles Glas" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Also wenn es nur um den genauen Titel geht, ist das erlaubt. sowas muss ich dann meistens auch nachsehen.(Beim Filmeraten ist mir z.B. nur noch Sundance Kid eingefallen, den ersten Namen musste ich auch ergoogeln Dabei weiß ich genau, es sind Paul Newman und Robert Redford) Jetzt stell' uns bald ein neues Rätsel, bitte! Du bist doch wieder zu Hause? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Jupp, ich bin wieder da. "Alles fing an mit dem Versuch des jungen Manns, seinem Leben in New York zu entfliehen..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Bitte einen weiteren Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 (bearbeitet) "Doch was anfangs nur ein Gelegenheitsjob sein sollte, dauert länger und das gefährliche Doppelspiel beginnt..." Bearbeitet 20. Mai 2008 von Alatariel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Paul Auster 'Die Musik des Zufalls' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Ich muss gestehen: Ich kenne das Werk nicht und es ist auch nicht das, was ich suche. Das ist jetzt natürlich blöd, dass meine Hinweise anscheinend so doppeldeutig waren, du scheinst so überzeugt. Dann mache ich es jetzt einmal sehr deutlich: "Der junge Mann begeht einen Mord an der Person, die ihm am nächsten steht und eignet sich dan dessen Identität an." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Ooooooh! Dann lies das mal. Ist super und du wirst sehen, WIE doppeldeutig du warst! :-O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Riplay's game von Patricia Highsmith? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 21. Mai 2008 Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Ok, das lasse ich gelten. Ich meint eigentlich "The talented Mr Ripley" (dt. Nur die Sonne war Zeuge), aber du hast ja schon die Autorin und Romanserie richtig erraten. *Szepter weiterreich* @beadoleoma: Ich habe schon viel davon gehört, also werde ich es wohl wirklich aml lesen. Danke für den Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 21. Mai 2008 Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Danke! Ich habe auch geschwankt; wie ich schon sagte, ich bin nicht "titelsicher". Und besitzen tu' ich sie beide nicht. Wieder mal eine Biographie. Ein Mädchen überlebt das KZ. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.