Beleg Langbogen Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 "weiter leben"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Genau! Weiter machen, belesener Beleg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beleg Langbogen Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 (bearbeitet) Belesen würde ich nicht gerade sagen, wir lesen das Buch zufällig gerade jetzt im Deutschunterricht. Ein Gefängnis-Alltag, stellvertretend für 3000 weitere. Bearbeitet 26. Mai 2008 von Beleg Langbogen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 (bearbeitet) Die Verurteilten bzw. Hope Springs Eternal: Rita Hayworth and Shawshank Redemption von Stephen King? Bearbeitet 26. Mai 2008 von Mortica Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beleg Langbogen Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Nein. Ich betone: EIN Gefängnis-Alltag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Solschenizyn? Archipel Gulag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beleg Langbogen Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Knapp daneben. Die Hauptperson hat inmitten der harten Realität den Wert der kleinen Dinge schätzen gelernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Bitte noch 'nen Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eule Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 "Papillon"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beleg Langbogen Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Nein. Bitte noch 'nen Tipp! Ich sagte doch, KNAPP daneben. Wirklich knapp. Aber bitte: Wenn die Hauptperson von 30 Grad spricht, dann meint sie ganz selbstverständlich -30 Grad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eule Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 "So weit die Füsse tragen"? - wobei da der Gefängnisalltag ja nur ein Teil der Handlung ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 4. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 (bearbeitet) Alexander Solschenizyn: Im ersten Kreis bzw. Der erste Kreis der Hölle???? Habe es nie gelesen. :kratz: Bearbeitet 4. Juni 2008 von Mortica Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beleg Langbogen Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Nein und nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 4. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Nächster Versuch: Ein Tag im Leben des Iwan Denissowitsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mormegil Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Hmm... ...das tät passen! *tolles Buch* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beleg Langbogen Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Nächster Versuch: Ein Tag im Leben des Iwan Denissowitsch Genau, das ist es. Eines jener wenigen Bücher, die ich praktisch an einem Stück verschlungen habe. Einfach grandios! :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 4. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Juhu! So, das nächste Rätsel: Vier höchst unterschiedliche Menschen treffen sich unter höchst ungewöhnlichen Umständen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Hm. Männer, Frauen? Und sind die Umstände real (historisch) oder ausgedacht? :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Es handelt sich nicht um reale Personen, ist also nichts biographisches oder historisches. Die vier lassen von ihren Vorhaben ab und tun sich zu einer Schicksalsgemeinschaft zusammen. Wenn auch teilweise eher widerwillig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beleg Langbogen Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Wohl kaum "Les Justes" oder? :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Nein. Jetzt kommt ein sehr deutlicher Hinweis: Nicht einmal in Ruhe umbringen kann man sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Ich frage nochmal: lauter Männer? Und ist es ein Erwachsenenbuch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Telcontar Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 A Long way down? würd mir zumindest als erstes in den kopf kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 6. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 A Long way down? würd mir zumindest als erstes in den kopf kommen Richtig! :anbet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Telcontar, hallooo! Weitermachen bitte!!! :trippel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.