Torshavn Geschrieben 6. Juli 2008 Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Ich lass das mal großzügig gelten, auch wenn das Schiff 'Beagle' heißt. Danke! Dann versuche ich noch einmal mein Glück. Gesucht wird eine neue historische Krimireihe, die sich um einen jungen Kommissar in Berlin dreht. Sechs Romane sind bisher erschienen. Eine deutsche Krimilegende ist einer der Hauptautoren. Die Geschichten werden im zweijahres Rhytmus erzählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Ich fürchte, wir kennen es nicht. Wenn so lange niemand antwortet? Vielleicht noch ein Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Ich fürchte, wir kennen es nicht. Wenn so lange niemand antwortet? Vielleicht noch ein Tipp? Sorry, war ein paar Tage im Urlaub. Horst Bosetzky ist der Hauptautor. Der erste Roman spielt im Jahre 1910 vor dem Hintergrund eines Generalstreiks der Kohlearbeiter in Berlin Moabit. Ein Streikbrecher wird erschossen. Der zweite Band der Reihe ist mit dem Glauser- Krimi- Preis ausgezeichnet worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Keine Ahnung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Die Krimi- Reihe ist im Berlliner Jaron- Verlag erschienen. Der Hauptdarsteller ist der Kriminalbeamte Hermann Kappe. Der Band 1 heißt Kappe und die verkohlte Leiche, der Band 2 Cafe Größenwahn. Nun soll es erst einmal genug sein. Ich gebe ab. Wer möchte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 17. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Von der Reihe habe ich bisher noch nie was gehört. Vielleicht werde ich mal reinschmökern. Ich mache dann mal weiter: Da lehnt man als anständiger Bürger einen Mordauftrag ab und gerät trotzdem ins Schlamassel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 20. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 Unser Held weiß Anfangs nicht so recht wie ihm geschieht und gerät zwischen die Fronten von Geheimdiensten, Waffenhändlern und "Gutmenschen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 23. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Gut, noch ein Tipp: Der Autor ist vor allem als Schauspieler bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 27. Juli 2008 Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Es ist aber nicht Armin Müller-Stahl? So reißerische Bücher schreibt er doch nicht?Sonst fällt mir jetzt kein schreibender Schauspieler ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Der Schauspieler (Komiker, Musiker) und Autor ist Brite. Das Buch ist sehr amüsant. Schwarzer Humor der Spitzenklasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 30. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Der Held ist ehemaliges Mitglied der britischen Armee und war dort in geheimen Operationen eingesetzt. Aus der Zeit hat er noch hilfreiche Kontakte zum Geheimdienst. Laut Vorwort wollte der Autor erst ein Tagebuch schreiben. Als er seine ersten Einträge überflog, wurde ihm klar, wie langweilig sein Leben ist. Daher entschied er sich um und schrieb den Roman. :ugly: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 31. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Der Autor ist derzeit als TV-Arzt sehr erfolgreich. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ithilwen Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 (bearbeitet) "Der Waffenhändler" von Hugh Laurie (besser bekannt als Dr. House) Nach dem letzten Tipp war das nicht mehr schwer herauszufinden Am Rande: weder kenne ich das Buch, noch habe ich die Serie je gesehen. Es lebe Wikipedia! ~ Ithilwen ~ EDIT: Eine Neuauflage trägt den Titel "Bockmist" Bearbeitet 31. Juli 2008 von Ithilwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 31. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Absolut richtig! Klasse Buch! :anbet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ithilwen Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Ganzlich neu für mich, ein Buch erraten zu lassen! Mal sehen, ob ihr "meins" kennt. Eine junge Frau im Frankreich des 14. Jahrhunderts gehört einem alten Glauben an und wird von der Inquisition wegen Hexerei verfolgt. Doch sie muss - in der Tarnung einer Nonne - ihren Geliebten finden, um dem Feind zu entkommen. Die Autorin ist Amerikanerin und wahrscheinlich hierzulande nicht besonders bekannt. Keine besonders anspruchsvolle Literatur, aber wunderbar zu lesen und spannend! Na, weiß es jemand? ~ Ithilwen ~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ithilwen Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 Ok, weiterer Hinweis: Die Heldin hat (wie Aragorn ) viele Namen. Getauft wurde sie auf den Namen Marie Sybille, ihre Großmutter nennt sie Sibilla und als Nonne trägt sie den Namen Marie Françoise. Sie hängt dem Glauben an die Große Mutter an. ~ Ithilwen ~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ithilwen Geschrieben 3. August 2008 Teilen Geschrieben 3. August 2008 Also dann, letzter Tipp. Wenn's dann keiner weiß, kann sich jemand für's Weitermachen freiwillig melden. Die Autorin heißt Jeanne Kalogridis. Sibilla ist eine Seherin, die in Avignon sogar dem Papst begegnet. (Jetzt ist der Titel hier versteckt - wer findet ihn?) ~ Ithilwen ~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 3. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2008 Dank Google ist mein Tipp: Die Seherin von Avignon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ithilwen Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 Jawohl, Mortica! "Die Seherin von Avignon" ist korrekt! Ich war schon beim ersten Lesen beeindruckt. Es gibt immer wieder Wechsel in den Zeit- und Erzählebenen, die das Ganze sehr interessant machen und nach und nach wie bei einem Mosaik ein Bild ergeben. Erst am Schluss passt alles zusammen. Prädikat: lesenswert! Nun dann, Mortica, setz' uns was Neues zum Raten vor! ~ Ithilwen ~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 4. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2008 Wenn einen ein undankbarer "Schüler" in seinen "Lebenserinnerungen" schlecht aussehen lässt, dann muss man halt selber ein Buch schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 11. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2008 Oh, mein Rätsel ist ja noch offen. Das Böse muss man neu erfinden, meint der "falsch Verstandene". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 Wie schnell die Zeit vergeht! Ich glaube, du musst auflösen, Mortica, von uns paar Eisernen hier kennt es keineR. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 20. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2008 Okay, dann löse ich auf: "Der Fürst der Finsternis" von Anne Rice! Wer will weitermachen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 Dann versuche ich es doch noch einmal: Ein großer Autor schreibt ein schmales Buch, eine Sommergeschichte, eine Liebesgeschichte zwischen einem Schüler und seiner Lehrerin. Viel Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbereth Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 "Schweigeminute" von Siegfried Lenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.