Torshavn Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 Das war diesmal offensichtlich zu leicht. Richtig, Elbereth. Mach doch bitte weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbereth Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 (bearbeitet) ein bißchen vielleicht Ich machs mal auch nicht so schwer: Eine Concierge, ein Mädchen und ein japanischer Filmemacher. Bearbeitet 24. August 2008 von Elbereth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 Muriel Barbery: Die Eleganz des Igels ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbereth Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 korrekt! Tolles Buch übrigens :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 Im Leben dieses Autors spielt eine Gemüsesorte eine wichtige Rolle, die sogar im Titel seiner spektakulären Romanbiografie einen Platz hat. Na, wie heissen Autor und Buch? Viel Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 30. August 2008 Teilen Geschrieben 30. August 2008 Noch ein Tip: Der zweite Teil seiner Romanbiographie ist gerade erschienen, und trägt im Titel ein anderes Wort für "kleine Kiste". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 30. August 2008 Teilen Geschrieben 30. August 2008 (bearbeitet) Also vom zweiten Teil habe ich noch nichts mitgekriegt, aber der erste Teil ist wohl "Beim Häuten der Zwiebel" von Grass - übrigens das Grass-Buch, das mir am besten gefallen hat. Einen zweiten Teil werde ich nicht versäumen! p.s. Stimmt sicher, denn gerade habe ich in der ZEIT den Titel des zweiten Teils gelesen! Bearbeitet 31. August 2008 von Fioridur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Entschuldige, die Lösung ist natürlich richtig, Fioridur. Gibst Du uns bitte ein neues Rätsel auf?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Aber gerne! Ein Mann, dem es schwerfällt, nein zu sagen, lernt einen anderen kennen, der diese Schwäche gnadenlos ausnutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Dieser andere, der ganz amüsant zu plaudern weiß, heftet sich an seine Fersen und nistet sich schließlich in seiner Wohnung ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 7. September 2008 Teilen Geschrieben 7. September 2008 Der Protagonist schafft es nicht, ihn rauszuwerfen, er ist einfach zu gut erzogen oder zu schlapp oder was auch immer, deshalb reift in ihm der Gedanke einer Radikallösung. Wenn es immer noch niemand kennt, löse ich heute abend auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 7. September 2008 Teilen Geschrieben 7. September 2008 Alles was du bisher geschrieben hast kommt mir irgendwie bekannt vor, ich kann's nur kein bisschen zuordnen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 7. September 2008 Teilen Geschrieben 7. September 2008 (bearbeitet) Soll ich auflösen? Von der Handlung kann ich jetzt nur noch den Schluss verraten. Hier ist er:Er macht eine Hochgebirgswanderung mit ihm und richtet es so ein, dass der andere abstürzt, ohne dass er direkt schuld ist. Bearbeitet 7. September 2008 von Fioridur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Nee, hilft auch nicht weiter. Buhuuuu! :heul: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 8. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2008 Also mir sagt das alles auch nichts. :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbereth Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Hm, ich muss zugeben, ich hab auch keine Ahnung. :anonym: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Und wo bleibt unser Buchhändler? Na, egal, ich löse auf: Karl-Heinz Ott: "Endlich Stille". Ganz amüsant zu lesen. Fast jeder wohlerzogenen Mensch kommt wohl mal in die Lage, dass er eigentlich nein sagen sollte, es aber nicht fertigbringt. In diesem Buch ist das eben bis zur letzten Konsequenz weitergesponnen. Von demselben Autor ist eben ein neues Buch herausgekommen, das sehr gelobt wird, aber ich kenne es noch nicht. Wer mag weitermachen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbereth Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 ok, ich mach mal weiter: "Seine Arbeit verschlägt ihn auf eine kleine schottische Insel" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 Obwohl das eigentlich nur ein Teil des Buches ist, der auf der schottischen Insel spielt: "The Needle" von Ken Follett vielleicht? :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbereth Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 nope, es ist ein eher neueres Buch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast HeribaldBocksbuettel Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Hört sich nach 'Kalte Asche' an :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbereth Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 richtig! Heribald, du bist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast HeribaldBocksbuettel Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 (bearbeitet) "Bei der Jagd auf eine Person wird ein kleines Dorf in Schutt und Asche gelegt. Die Person kann fast unbeschadet durchs Feuer gehen und die schwersten Verletzungen mühlos übersteht." Bearbeitet 22. September 2008 von HeribaldBocksbuettel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 26. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2008 Keine Ahnung! :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Kennt wohl keineR hier. Auflösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.