Zum Inhalt springen

Das heitere Bücherraten!

Mortica

Empfohlene Beiträge

ein bißchen vielleicht ;-)

Ich machs mal auch nicht so schwer:

Eine Concierge, ein Mädchen und ein japanischer Filmemacher.

Bearbeitet von Elbereth

Im Leben dieses Autors spielt eine Gemüsesorte eine wichtige Rolle, die sogar im Titel seiner spektakulären Romanbiografie einen Platz hat.

Na, wie heissen Autor und Buch?

Viel Spaß

Also vom zweiten Teil habe ich noch nichts mitgekriegt, aber der erste Teil ist wohl "Beim Häuten der Zwiebel" von Grass - übrigens das Grass-Buch, das mir am besten gefallen hat. Einen zweiten Teil werde ich nicht versäumen!

p.s. Stimmt sicher, denn gerade habe ich in der ZEIT den Titel des zweiten Teils gelesen!

Bearbeitet von Fioridur

Der Protagonist schafft es nicht, ihn rauszuwerfen, er ist einfach zu gut erzogen oder zu schlapp oder was auch immer, deshalb reift in ihm der Gedanke einer Radikallösung.

Wenn es immer noch niemand kennt, löse ich heute abend auf.

Soll ich auflösen? Von der Handlung kann ich jetzt nur noch den Schluss verraten. Hier ist er:

spoiler.gif
Er macht eine Hochgebirgswanderung mit ihm und richtet es so ein, dass der andere abstürzt, ohne dass er direkt schuld ist.
Bearbeitet von Fioridur

Und wo bleibt unser Buchhändler?

Na, egal, ich löse auf: Karl-Heinz Ott: "Endlich Stille". Ganz amüsant zu lesen. Fast jeder wohlerzogenen Mensch kommt wohl mal in die Lage, dass er eigentlich nein sagen sollte, es aber nicht fertigbringt. In diesem Buch ist das eben bis zur letzten Konsequenz weitergesponnen. Von demselben Autor ist eben ein neues Buch herausgekommen, das sehr gelobt wird, aber ich kenne es noch nicht.

Wer mag weitermachen?

Gast HeribaldBocksbuettel

"Bei der Jagd auf eine Person wird ein kleines Dorf in Schutt und Asche gelegt. Die Person kann fast unbeschadet durchs Feuer gehen und die schwersten Verletzungen mühlos übersteht."

Bearbeitet von HeribaldBocksbuettel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...