Zum Inhalt springen

Das heitere Bücherraten!

Mortica

Empfohlene Beiträge

Ich weiß es leider auch nicht. Löst Du auf, Heribald?

Zur Überbrückung vielleicht ein Neues:

Ein Polizist ist wegen Foltervorwürfen an einem Gefangenen angeklagt. Seine Anwältin wird in ihrem Hotelzimmer umgebracht. Eine Privatdetektivin ermittelt im schönen Hamburg.

Also ich kenne weder das eine noch das andere. Hallo, ist hier noch jemand außer Torshavn und mir? hallo? 8-) :anonym:

Bearbeitet von Fioridur

Vielleicht noch ein Hinweis?!

Die Privatdetektivin war früher Kriminalkommisarin, ist im fortgeschrittenen Alter ( Ende 50 ), liebt Wodka mit Orangensaft und Gedichte. Sie ermittelt auch im Fernsehen.

Gesucht ist der aktuelle Taschenbuchkrimi.

Wie sieht es aus?

Krimis gibt es derzeit so viele gute, da ist es schon fast Zufall, welche man in die Finger (bzw. bei mir in die Ohren) kriegt. Also einen Hamburg-Krimi mit der TV-Kommissarin kenne ich nicht. Was das Regionale angeht, lese bzw. höre ich eher hier aus dem Süden.

Bearbeitet von Fioridur

Also der Beschreibung nach könnte die Detektivin die Figur "Balle Block" aus den Krimis von Doris Gercke sein. Ich habe allerdings noch nie einen Krimi von Gercke gelesen und kenne folglich auch den aktuellen nicht...

Natürlich doch. ;-)

Und ich will auch mal versuchen wieder etwas bekannteres zu nehmen:

Es fängt damit an, dass sich der Protagonist im Wald verirrt (nein, nicht Rotläppchen!! :-O) und dort auf sein Idol trifft...

Nein, es geht doch mehr in Richtung "Weltliteratur" (ohne das ich Stephen King-Fans jetzt hier beleidigen möchte... :( ).

Bearbeitet von Alatariel

Auf seiner weiteren "Reise" trifft der Protagonist berühmte Politiker, Dichter und Maler.

Bearbeitet von Alatariel

Mmh, tut mir Leid, aber wenn ich inhaltlich den Hauptaspekt erwähne, wird es zu leicht. :cool:

Zu deinen Fragen: Es ist älter, ein Schriftsteller und KEINE englische Literatur (aber auch keine deutsche --> großer Tipp ;-)).

Oh Du warst schneller Belladonna.

Sooo hat mich noch nie jemand genannt! :O:-O

Seh ich das richtig, dass ich jetzt dran bin?

Wie wäre es damit: Ein Haushaltsgerätehändler wird 007. Irgendwie.

@Alatariel: Das war toll verklausuliert!Obwohl ich das Werk kenne, wäre ich nicht draufgekommen.

Das derzeitig zu ratende kenne ich nicht, aber vielleicht erkennt es jemand nach einem Tipp?

Bearbeitet von Fioridur

Oh, sorry.

Der Held der Geschichte findet in einem sonnigen Land ein Geheimnis, das erstaunliche Ähnlichkeiten mit dem hat was im kalten Krieg 4 oder 5 Jahre später eine wichtige Rolle spielen sollte.

Bearbeitet von beadoleoma

Ich geb jetzt noch einen ganz einfachen Hinweis und wenn dann keiner drauf kommt geb ich ab.

Der Autor ist engländer und im titel des Buches kommt der erste Teil des Markennamens eines alkoholischen Getränks vor, das mit Nachnamen Club heißt. Ach ja und eine Stadt heißt auch so.

Jetzt fehlen dir nur noch drei Wörter zum vollständigen Titel. Havanna ist das letzte Wort des Titels.

Und noch nen kleinen Extratip, weil's grad so schön ist: Vor- und Nachname des Autors beginnen mit dem gleichen Buchstaben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...