Torshavn Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Ich weiß es leider auch nicht. Löst Du auf, Heribald? Zur Überbrückung vielleicht ein Neues: Ein Polizist ist wegen Foltervorwürfen an einem Gefangenen angeklagt. Seine Anwältin wird in ihrem Hotelzimmer umgebracht. Eine Privatdetektivin ermittelt im schönen Hamburg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 (bearbeitet) Also ich kenne weder das eine noch das andere. Hallo, ist hier noch jemand außer Torshavn und mir? hallo? :anonym: Bearbeitet 30. Oktober 2008 von Fioridur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Ich bin auch noch da, aber ich muss auch bei beidem passen, deswegen habe ich mich nicht gemeldet. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Vielleicht noch ein Hinweis?! Die Privatdetektivin war früher Kriminalkommisarin, ist im fortgeschrittenen Alter ( Ende 50 ), liebt Wodka mit Orangensaft und Gedichte. Sie ermittelt auch im Fernsehen. Gesucht ist der aktuelle Taschenbuchkrimi. Wie sieht es aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 (bearbeitet) Krimis gibt es derzeit so viele gute, da ist es schon fast Zufall, welche man in die Finger (bzw. bei mir in die Ohren) kriegt. Also einen Hamburg-Krimi mit der TV-Kommissarin kenne ich nicht. Was das Regionale angeht, lese bzw. höre ich eher hier aus dem Süden. Bearbeitet 30. Oktober 2008 von Fioridur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 31. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Also der Beschreibung nach könnte die Detektivin die Figur "Balle Block" aus den Krimis von Doris Gercke sein. Ich habe allerdings noch nie einen Krimi von Gercke gelesen und kenne folglich auch den aktuellen nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 31. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Ja, Alatariel, es ist Bella Block. Der gesuchte Kriminalroman heißt Georgia . Hast Du ein Rätsel für uns?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 31. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Natürlich doch. Und ich will auch mal versuchen wieder etwas bekannteres zu nehmen: Es fängt damit an, dass sich der Protagonist im Wald verirrt (nein, nicht Rotläppchen!! ) und dort auf sein Idol trifft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 Es ist lange her, das ich es gelesen habe. Aber es könnte Das Mädchen von Stephen King sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 (bearbeitet) Nein, es geht doch mehr in Richtung "Weltliteratur" (ohne das ich Stephen King-Fans jetzt hier beleidigen möchte... ). Bearbeitet 1. November 2008 von Alatariel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 Weltliteratur?! Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Vielleicht noch ein Hinweis?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 (bearbeitet) Auf seiner weiteren "Reise" trifft der Protagonist berühmte Politiker, Dichter und Maler. Bearbeitet 1. November 2008 von Alatariel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 Ich weiß es noch nicht. Ist es ein Buch des 20.Jahrhunderts oder älter? Schriftstellerin oder Schriftsteller? Englischer Sprachraum oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 Mmh, tut mir Leid, aber wenn ich inhaltlich den Hauptaspekt erwähne, wird es zu leicht. Zu deinen Fragen: Es ist älter, ein Schriftsteller und KEINE englische Literatur (aber auch keine deutsche --> großer Tipp ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 Dantes 'Göttliche Komödie'? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 Jaaa! Ich dachte das wäre aufgrund des Bekanntheitsgrades etwas leichter... :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 Oh Du warst schneller Belladonna. Bin gerade von meinem Bücherregal zurück und hätte nun auch auf Dantes Göttliche Komödie getippt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Oh Du warst schneller Belladonna. Sooo hat mich noch nie jemand genannt! Seh ich das richtig, dass ich jetzt dran bin? Wie wäre es damit: Ein Haushaltsgerätehändler wird 007. Irgendwie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 9. November 2008 Teilen Geschrieben 9. November 2008 (bearbeitet) @Alatariel: Das war toll verklausuliert!Obwohl ich das Werk kenne, wäre ich nicht draufgekommen. Das derzeitig zu ratende kenne ich nicht, aber vielleicht erkennt es jemand nach einem Tipp? Bearbeitet 9. November 2008 von Fioridur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 (bearbeitet) Oh, sorry. Der Held der Geschichte findet in einem sonnigen Land ein Geheimnis, das erstaunliche Ähnlichkeiten mit dem hat was im kalten Krieg 4 oder 5 Jahre später eine wichtige Rolle spielen sollte. Bearbeitet 10. November 2008 von beadoleoma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 16. November 2008 Teilen Geschrieben 16. November 2008 Ich geb jetzt noch einen ganz einfachen Hinweis und wenn dann keiner drauf kommt geb ich ab. Der Autor ist engländer und im titel des Buches kommt der erste Teil des Markennamens eines alkoholischen Getränks vor, das mit Nachnamen Club heißt. Ach ja und eine Stadt heißt auch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 17. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2008 Havanna?! :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 17. November 2008 Teilen Geschrieben 17. November 2008 Jetzt fehlen dir nur noch drei Wörter zum vollständigen Titel. Havanna ist das letzte Wort des Titels. Und noch nen kleinen Extratip, weil's grad so schön ist: Vor- und Nachname des Autors beginnen mit dem gleichen Buchstaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 17. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2008 Unser Mann in Havanna von Graham Greene. :-O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 Siehste, geht doch. Ich kann doch auch nix dafür, dass niemand die gleichen Bücher liest wie ich.... :heul: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.