Ancalagon Geschrieben 4. Februar 2007 Geschrieben 4. Februar 2007 (bearbeitet) Uh, ein einmaliges Ereignis. Jetzt muss ich nur noch irgendwie über meine literarischen Unkenntnisse hinwegtäuschen und irgendwas in meinem Zimmer finden, das nicht englischsprachige Fantasy oder Uni Skript ist ... ah da ist was: Eine Kastengesellschaft im Jahre 632 n.F. EDIT Zitat abgeändert mit mehr Bezug zum Inhalt des Buches. Sorry. Bearbeitet 4. Februar 2007 von Ancalagon Zitieren
Fioridur Geschrieben 4. Februar 2007 Geschrieben 4. Februar 2007 Dazu fällt mir nur "Blind Assassin" von Margret Atwood ein. Das ist es aber bestimmt nicht. Zitieren
Elbereth Geschrieben 4. Februar 2007 Geschrieben 4. Februar 2007 (bearbeitet) Könnte das vielleicht "Brave New World" von Aldous Huxley sein? :kratz: Bearbeitet 4. Februar 2007 von Elbereth Zitieren
Ancalagon Geschrieben 4. Februar 2007 Geschrieben 4. Februar 2007 Brave New World ist korrekt. Aber wenn man auswendig weiß was ich in meinem Bücherregal stehen hab ... ;-) Zitieren
Elbereth Geschrieben 4. Februar 2007 Geschrieben 4. Februar 2007 (bearbeitet) Ja, da gibts ja aber auch nicht viel zu merken, nicht wahr? Arbeiteraufstand in Schlesien Bearbeitet 4. Februar 2007 von Elbereth Zitieren
LúthienTinúviel Geschrieben 4. Februar 2007 Geschrieben 4. Februar 2007 Gerhart Hauptmann: Die Weber. Zitieren
LúthienTinúviel Geschrieben 4. Februar 2007 Geschrieben 4. Februar 2007 Also, die Handlung des Buches setzt unmittelbar nach Beendigung des Siebenjährigen Krieges ein. "Die Ehre ist- die Ehre." Zitieren
mormegil Geschrieben 5. Februar 2007 Geschrieben 5. Februar 2007 Könnte das Lessings - Minna von Barnhelm sein? *dunkelst dran erinner* Zitieren
LúthienTinúviel Geschrieben 5. Februar 2007 Geschrieben 5. Februar 2007 Ja, selbstverständlich! Es gibt eigentlich nur ein Drama, dass sofort nach dem Siebenjährigen Krieg spielt und diesen auch thematisiert. Du bist! :-D Zitieren
mormegil Geschrieben 5. Februar 2007 Geschrieben 5. Februar 2007 Ohne den Krieg wär ich wohl auch nicht draufgekommen Ich versuchs mal so: Textauszug: "Und wenn er zurückkommt ,so hat er geschworen , wird er deine Knochen im Wainganga-Fluß versenken." "Da hab ich auch noch ein Wörtchen mitzureden. Ich habe ebenfalls ein kleines versprechen abgelegt. Trotzdem - Neuigkeiten sind immer etwas Gutes. Ich bin müde heut nacht - sehr müde , von den neuen Dingen , grauer Bruder , aber bring mir immer die Neuigkeiten." "Wirst Du auch nicht vergessen , das Du ein Wolf bist? Weren dich die Menschen das nicht vergessen lassen?" Zitieren
Fioridur Geschrieben 5. Februar 2007 Geschrieben 5. Februar 2007 Das kann ja eigentlich nur das Original-Dschungelbuch von R. Kipling sein. Zitieren
mormegil Geschrieben 6. Februar 2007 Geschrieben 6. Februar 2007 Stümmt!!! *Szepter rüberwerf* Zitieren
Fioridur Geschrieben 6. Februar 2007 Geschrieben 6. Februar 2007 Jipiiiiieh! Diese Briten mit ihrer Wettleidenschaft! Zitieren
Mortica Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Geschrieben 6. Februar 2007 Ich tippe mal munter drauf los: In 80 Tagen um die Welt von Jules Verne? Zitieren
Fioridur Geschrieben 6. Februar 2007 Geschrieben 6. Februar 2007 Bingo! Gibt es irgendwas, was du nicht kennst, Mortica? ;-) Zitieren
Mortica Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Geschrieben 6. Februar 2007 Ja, einiges. Hier kommt das nächste: Ein braves Fräulein sollte nicht auf Bäume klettern. Zitieren
Elbereth Geschrieben 6. Februar 2007 Geschrieben 6. Februar 2007 *ins Blaue rat* "Der Trotzkopf" von Emmy von Rhoden? Zitieren
Mortica Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Geschrieben 6. Februar 2007 Wow ging das schnell. *staun* Du hast recht Elbe! Der Trotzkopf ist richtig. :cheerl: Zitieren
Elbereth Geschrieben 6. Februar 2007 Geschrieben 6. Februar 2007 da war ich ja mal zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort es gäbe so viel...*grübel* ok, was einfaches *g* Jagd auf ein großes Tier. Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 6. Februar 2007 Geschrieben 6. Februar 2007 oder event. King Kong? (war meines Wissens auch mal ein Roman) Zitieren
Elbereth Geschrieben 6. Februar 2007 Geschrieben 6. Februar 2007 Golwin hat Recht! *Szepter schwing und zuwerf* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.