Eule Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 Hups - da müsste ich mir dann also wieder ein Rätsel ausdenken ... Ja, also, ich starte gerne mal ein bisschen vage und allgemein: Eine junge Frau findet zu sich und zu Gott. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadrach Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 Das Buch Ester :-O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eule Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 nicht ganz. Aber es geht auch um eine Zeit der Bedrohung des jüdischen Volkes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 Ich erinnere mich duster.Geht es dabei um Maria Magdalena? von Rinser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eule Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 Sorry, dass ich mich erst jetzt melde ... da hat mein Abbonement des Threads nicht funktioniert ... Fioridur: Nein, du bist leider auf dem Holzweg. Neben der Beziehung zu Gott geht es vor allem um die Beziehung der Erzählerin zu einem gewissen S. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eule Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 ok, ich werfe wieder mal einen Tipp in die Runde (der vielleicht nicht so spektakulär ist, war an sich schon aus dem letzten Post ablesbar) Beim gesuchten Werk handelt es sich um ein Tagebuch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eule Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Hallooooooo? Niemand? Soll ich auflösen? (Nein: Es ist nicht das Tagebuch der Anne Frank. Aber falls das geraten würde, würde ich den Tipp geben, dass es schon ziemlich warm wäre) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Also ich kenne es höchstwahrscheinlich nicht. Deshalb wäre ich für Auflösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Dann starte ich mal einen Lösungsversuch: Miep Gies: Meine Zeit mit Anne Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mondlied Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Ich glaube eher das es das Tagebuch der Anne Frank ist. Geht zwar um die selbe Person, ist aber halt das Orginal. Mondlied Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eule Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Ok, ich löse auf: Es sind die Tagebücher der Etty Hillesum, auf Deutsch erschienen unter dem (leider etwas schwachen) Titel "Das denkende Herz". Weitermachen darf, wer will! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mondlied Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Na wenn keiner will... Das Ende der Welt steht fest. Und kleine gemeine Dinger spielen die Rausschmeisser! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eule Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hmmm ... also, wenn sich niemand anders meldet: Dämonenhunger von Timothy Carter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mondlied Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 100 Punkte an Eule! Du bist dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eule Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Hmmm ... *studier* ... ... Also: Eine Hals-über-Kopf - Reise auf den Spuren eines Autors. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 (bearbeitet) Klingt wie "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier. Bearbeitet 17. Januar 2010 von Perianwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eule Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Das ging ja flott! Du bist, Perianwen :daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Huch, war sogar richtig. *g* Zwei grundverschiedene Frauen mit gleichem Schicksal werden Verbuendete. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Na, das Thema gibt es wohl öfter, denn mir fällt gleich mal "Vom Winde verweht" ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Nein, das ist es leider nicht. Hier noch ein Tip: Die Geschichte spielt in Afghanistan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbereth Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 "Tausend strahlende Sonnen" von Hosseini Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Ja, das ist richtig. Herzlichen Glueckwunsch. Du bist dran. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbereth Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Es darf gern jemand für mich weitermachen, hab im Moment keine Zeit dafür. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Ich würde dann einmal weiter machen. Hoffentlich hatten wir das Buch hier noch nicht, das ich nun gerade zum dritten Mal lese. Ein junger Mann will Schriftsteller werden in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Malte Laurids Brigge von Rilke? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.