Zum Inhalt springen

Das heitere Bücherraten!

Mortica

Empfohlene Beiträge

He,das stimmt.Und ich dachte das kennt keiner! Das nächste mal muß ich mir wohl was schwereres einfallen lassen!! :heul:

Wer liest denn außer mir noch Dick Francis?

Herzlichen Glückwunsch!!!! :party:

Gast Dunderklumpen

An Twilight hatte ich auch schon gedacht, aber es passt ja eigentlich nicht. Denn es zieht ja nicht die ganze Familie um. Vater und Mutter leben getrennt, und die Tochter zieht dann zum Vater.

Oder verzwirbele ich da verschiedene Geschichten?

Es ist nicht Twilight.

Von meinem Buch gibt es keine Fortsetzung, aber eine Verfilmung.

Die Hauptakteure sind keine Tiere, aber Tiere spielen eine wichtige Rolle.

Bearbeitet von beadoleoma

Gast Dunderklumpen

Und es ist jünger als Hexen hexen.

Unser altes Problem: wir kennen die jüngste Literatur nicht. Nicht einmal bei Kinderbüchern. :O

Hexen hexen ist 1983 herausgekommen, also handelt es sich um die letzten achtundzwanzig Jahre. Was wurde da über Mäuse geschrieben, und nicht in Deutschland? Über eine Familie, die umgezogen ist und wo die neuen Nachbarn seltsam sind? Und wo die Eltern wenig Zeit haben für ihr Kind? Und das Buch auch noch verfilmt worden ist?

Dann frag ich mal nach:

- Aus welchem Grund ist die Familie umgezogen?

- Spielt die Geschichte ins Überreale hinein?

Man weiß halt nie wer in einer Runde so miträt. Ich bin mir fast sicher, dass es hier im Forum Leute gibt, die das Buch kennen. :(

Dann frag ich mal nach:

- Aus welchem Grund ist die Familie umgezogen?

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das gesagt wird. Jedenfalls ist es nicht wichtig.

- Spielt die Geschichte ins Überreale hinein?

Definitiv.

Das Buch feiert dieses Jahr seinen zehnten Geburtstag, der Autor den zweiundfünfzigsten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...