Biaressa Geschrieben 1. Januar 2012 Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 So, neues Jahr, neues Rätsel: Ein Pferdezüchter, als Pferdepfleger, als Detektiv in Australien und in England. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anshelm Geschrieben 1. Januar 2012 Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 "Doping" von Dick Francis, erschienen 1965. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 1. Januar 2012 Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 He,das stimmt.Und ich dachte das kennt keiner! Das nächste mal muß ich mir wohl was schwereres einfallen lassen!! Wer liest denn außer mir noch Dick Francis? Herzlichen Glückwunsch!!!! :party: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Dunderklumpen Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Wer will als nächsters ein Buch raten lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Haaalloooo, ist noch jemand da? Macht noch einer mit???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Dann mach ich doch einfach, wenn keiner will. Eine Familie zieht um. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Ein älteres Buch? Ich hab da was im Kopf und komm nicht drauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anshelm Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 "Lotta zieht um" von Astrid Lindgren vielleicht. Ein Kinderroman, aber Kult :-O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Nein, nicht so alt. Und nicht von Astrid Lindgren. die Eltern haben wenig Zeit für ihr Kind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 keine Idee? Das Kind der Familie lernt mehrere seltsame Nachbarn kennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Also ein Kinderbuch??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anshelm Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Der kleine Vampir xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Hihi! Aber leider falsch. Allerdings gefällt mir die Richtung in die du denkst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anshelm Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Naja, wenn du mir die Vorlage gibst , würde ich auf Twilight tippen, "Bis(s) zum Morgengrauen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Dunderklumpen Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 An Twilight hatte ich auch schon gedacht, aber es passt ja eigentlich nicht. Denn es zieht ja nicht die ganze Familie um. Vater und Mutter leben getrennt, und die Tochter zieht dann zum Vater. Oder verzwirbele ich da verschiedene Geschichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Sind die Hauptakteure vielleicht Tiere?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 (bearbeitet) Es ist nicht Twilight. Von meinem Buch gibt es keine Fortsetzung, aber eine Verfilmung. Die Hauptakteure sind keine Tiere, aber Tiere spielen eine wichtige Rolle. Bearbeitet 14. Januar 2012 von beadoleoma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Unsre Ponys und wir von Lise Gast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Nein. Die Tiere sind keine Pferde. Sie sind viel kleiner als Pferde. Die Originalausgabe des Buchs erschien nicht auf Deutsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Dunderklumpen Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Sie sind viel kleiner als Pferde.. Mäuse? Läuse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadrach Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Ich werfe mal Roald Dahls Hexen hexen in den Raum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Mäuse ja, Läuse nein. Und es ist jünger als Hexen hexen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Dunderklumpen Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Und es ist jünger als Hexen hexen. Unser altes Problem: wir kennen die jüngste Literatur nicht. Nicht einmal bei Kinderbüchern. Hexen hexen ist 1983 herausgekommen, also handelt es sich um die letzten achtundzwanzig Jahre. Was wurde da über Mäuse geschrieben, und nicht in Deutschland? Über eine Familie, die umgezogen ist und wo die neuen Nachbarn seltsam sind? Und wo die Eltern wenig Zeit haben für ihr Kind? Und das Buch auch noch verfilmt worden ist? Dann frag ich mal nach: - Aus welchem Grund ist die Familie umgezogen? - Spielt die Geschichte ins Überreale hinein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Man weiß halt nie wer in einer Runde so miträt. Ich bin mir fast sicher, dass es hier im Forum Leute gibt, die das Buch kennen. Dann frag ich mal nach: - Aus welchem Grund ist die Familie umgezogen? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das gesagt wird. Jedenfalls ist es nicht wichtig. - Spielt die Geschichte ins Überreale hinein? Definitiv. Das Buch feiert dieses Jahr seinen zehnten Geburtstag, der Autor den zweiundfünfzigsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.