Zum Inhalt springen

Das heitere Bücherraten!

Mortica

Empfohlene Beiträge

sind die PAtrioten und die Katholiken die gleichen Personen?

Ja so was gibt es wohl noch und in dem Buch ist das auch so!

War nicht als Wertung gemeint! ;-)

Jetzt könnte ich mich in den Allerwertesten beißen, dass ich nicht auf McCourt gekommen bin.... Dabei liegt das so nahe! *grmpfl*

Herzlichen Glückwunsch Torshavn! :verbeug: Das wars, ich sah den Film, der lief vor einigen Wochen im Fernsehen und mußte das Buch gleich lesen. Bitte,Bitte gleich weitermachen ich will raten!!!!!!!!!!

@ Hab ich auch nicht als Wertung gesehen aber diese Mischung ist im Buch einfach kurios!

Bearbeitet von Biaressa

Gast Dunderklumpen

Bitte,Bitte gleich weitermachen ich will raten!!!!!!!!!!

Finde ich auch.

Andererseits möchte ich nun auch gerne etwas über das Buch wissen. Denn wenn das einer nur rät, und dann geht's gleich weiter mit unbekannten Büchern, dann ist mir das langweilig. Ich möchte gerne etwas lernen, auch wenn ich die Bücher nicht gelesen habe.

Was also hat Dich an dem Buch interessiert, Bieressa? Ist es lesenswert, und wenn ja, warum?

Torshavn war ja nun erneut länger nicht dran, und ich schlage vor, dass Du Dir wieder etwas aussuchst. Wenn aber andere gerade was in petto haben: immer raus damit. Je bunter und vielfältiger die Palette der Anbieter, desto besser.

Ich habe mir gerade in Vorbereitung auf unseren Literaturkreis wieder einen Autoren hervorgeholt, der mich mit seinem zweiten Roman in seinen Bann ziehen konnte.

In seinem neuesten Roman (im letzten Jahr erschienen) erzählt er eine ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen zwei Teenagern, gespickt mit Krimi- und Horrorelementen.

Bitte,Bitte gleich weitermachen ich will raten!!!!!!!!!!

Finde ich auch.

Andererseits möchte ich nun auch gerne etwas über das Buch wissen. Denn wenn das einer nur rät, und dann geht's gleich weiter mit unbekannten Büchern, dann ist mir das langweilig. Ich möchte gerne etwas lernen, auch wenn ich die Bücher nicht gelesen habe.

Was also hat Dich an dem Buch interessiert, Bieressa? Ist es lesenswert, und wenn ja, warum?

Torshavn war ja nun erneut länger nicht dran, und ich schlage vor, dass Du Dir wieder etwas aussuchst. Wenn aber andere gerade was in petto haben: immer raus damit. Je bunter und vielfältiger die Palette der Anbieter, desto besser.

Biographien lese ich besonders gerne. Ich finde es immer wieder interesant in andere Leben hineinsehen zu dürfen und in diesen Buch zum Beispiel mitzuerleben wie ein kleiner Junge trotz wiedrigster Umstände überlebt und seinen Weg findet. Außerdem ist die Geschichte des Jungen trotz aller schlimmen Momente teilweise sehr humorvoll und auch sehr anschaulich erzählt.

Gast Dunderklumpen

Und damit die neue Rätselfrage von Torshavn nicht untergeht, zitiere ich sie hier noch einmal:

Ich habe mir gerade in Vorbereitung auf unseren Literaturkreis wieder einen Autoren hervorgeholt, der mich mit seinem zweiten Roman in seinen Bann ziehen konnte.

In seinem neuesten Roman (im letzten Jahr erschienen) erzählt er eine ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen zwei Teenagern, gespickt mit Krimi- und Horrorelementen.

Nein, leider alles falsch.

Die Geschichte spielt in verwinkelten Gassen, uralten Gebäuden und Gärten hinter hohen Mauern. Malerei spielt auch eine Rolle. Große Liebe und Enttäuschungen würzen die Geschichte.

Spielt es auch in Spanien? Der Gassen, Gärten und Mauern-Tip erinnert mich an Andalusien.

PS: Ich bin heute 10 Jahre Forum-Mitglied! :blink:

hmmmm - nicht Andalusien also. Geht es um bekannte Maler?

Ich hab nicht den Hauch einer Ahnung, aber vielleicht kommt ja eine/r drauf wenn ich lange genug dumme Fragen stelle. :-O

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...