Biaressa Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Nee, alles nicht! Es geht um Patriotismus und Katholizismus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 sind die PAtrioten und die Katholiken die gleichen Personen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Ja so was gibt es wohl noch und in dem Buch ist das auch so! Außerdem traurig und trotzdem humorvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Dunderklumpen Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Spielt das Buch im 21. Jahrhundert? Spielt es in Deutschland oder - zum Beispiel - in Irland? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Frank McCourt: Die Asche meiner Mutter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 sind die PAtrioten und die Katholiken die gleichen Personen? Ja so was gibt es wohl noch und in dem Buch ist das auch so! War nicht als Wertung gemeint! Jetzt könnte ich mich in den Allerwertesten beißen, dass ich nicht auf McCourt gekommen bin.... Dabei liegt das so nahe! *grmpfl* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 (bearbeitet) Herzlichen Glückwunsch Torshavn! Das wars, ich sah den Film, der lief vor einigen Wochen im Fernsehen und mußte das Buch gleich lesen. Bitte,Bitte gleich weitermachen ich will raten!!!!!!!!!! @ Hab ich auch nicht als Wertung gesehen aber diese Mischung ist im Buch einfach kurios! Bearbeitet 4. Mai 2012 von Biaressa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Dunderklumpen Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Bitte,Bitte gleich weitermachen ich will raten!!!!!!!!!! Finde ich auch. Andererseits möchte ich nun auch gerne etwas über das Buch wissen. Denn wenn das einer nur rät, und dann geht's gleich weiter mit unbekannten Büchern, dann ist mir das langweilig. Ich möchte gerne etwas lernen, auch wenn ich die Bücher nicht gelesen habe. Was also hat Dich an dem Buch interessiert, Bieressa? Ist es lesenswert, und wenn ja, warum? Torshavn war ja nun erneut länger nicht dran, und ich schlage vor, dass Du Dir wieder etwas aussuchst. Wenn aber andere gerade was in petto haben: immer raus damit. Je bunter und vielfältiger die Palette der Anbieter, desto besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 5. Mai 2012 Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Ich habe mir gerade in Vorbereitung auf unseren Literaturkreis wieder einen Autoren hervorgeholt, der mich mit seinem zweiten Roman in seinen Bann ziehen konnte. In seinem neuesten Roman (im letzten Jahr erschienen) erzählt er eine ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen zwei Teenagern, gespickt mit Krimi- und Horrorelementen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 5. Mai 2012 Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Bitte,Bitte gleich weitermachen ich will raten!!!!!!!!!! Finde ich auch. Andererseits möchte ich nun auch gerne etwas über das Buch wissen. Denn wenn das einer nur rät, und dann geht's gleich weiter mit unbekannten Büchern, dann ist mir das langweilig. Ich möchte gerne etwas lernen, auch wenn ich die Bücher nicht gelesen habe. Was also hat Dich an dem Buch interessiert, Bieressa? Ist es lesenswert, und wenn ja, warum? Torshavn war ja nun erneut länger nicht dran, und ich schlage vor, dass Du Dir wieder etwas aussuchst. Wenn aber andere gerade was in petto haben: immer raus damit. Je bunter und vielfältiger die Palette der Anbieter, desto besser. Biographien lese ich besonders gerne. Ich finde es immer wieder interesant in andere Leben hineinsehen zu dürfen und in diesen Buch zum Beispiel mitzuerleben wie ein kleiner Junge trotz wiedrigster Umstände überlebt und seinen Weg findet. Außerdem ist die Geschichte des Jungen trotz aller schlimmen Momente teilweise sehr humorvoll und auch sehr anschaulich erzählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Dunderklumpen Geschrieben 5. Mai 2012 Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Biographien lese ich besonders gerne.. Das Buch ist also eine Biographie, kein Roman? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 5. Mai 2012 Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Richtig, Dunderklumpen,die Biographie des Frank Mc. Court. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Dunderklumpen Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Danke, Biaressa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Dunderklumpen Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Und damit die neue Rätselfrage von Torshavn nicht untergeht, zitiere ich sie hier noch einmal: Ich habe mir gerade in Vorbereitung auf unseren Literaturkreis wieder einen Autoren hervorgeholt, der mich mit seinem zweiten Roman in seinen Bann ziehen konnte. In seinem neuesten Roman (im letzten Jahr erschienen) erzählt er eine ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen zwei Teenagern, gespickt mit Krimi- und Horrorelementen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 keine Ahnung - Twilight isses ja wohl nicht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Evermore wohl auch nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Varanere Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 mir würde Lucian einfallen... aber da ist eher mehr fantasy als horror.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Nein, leider alles falsch. Die Geschichte spielt in verwinkelten Gassen, uralten Gebäuden und Gärten hinter hohen Mauern. Malerei spielt auch eine Rolle. Große Liebe und Enttäuschungen würzen die Geschichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 13. Mai 2012 Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 Bitte noch ein Tip! :help: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Das Buch ist von einem spanischen Autor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Spielt es auch in Spanien? Der Gassen, Gärten und Mauern-Tip erinnert mich an Andalusien. PS: Ich bin heute 10 Jahre Forum-Mitglied! :blink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Ja es spielt auch in Spanien, genauer in Barcelona. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 hmmmm - nicht Andalusien also. Geht es um bekannte Maler? Ich hab nicht den Hauch einer Ahnung, aber vielleicht kommt ja eine/r drauf wenn ich lange genug dumme Fragen stelle. :-O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Ich werde dich bei den "dummen Fragen" unterstützen. Spielt der Roman eher in der Gegenwart oder in der Vergangenheit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 Oh! Tolle dumme Frage. :-O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.