Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 16. Februar 2007 Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Ich bin nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 17. Februar 2007 Teilen Geschrieben 17. Februar 2007 Vielleicht Sartre: Das Spiel ist aus *sich seeehhr unsicher ist* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 17. Februar 2007 Teilen Geschrieben 17. Februar 2007 (bearbeitet) Nein. Der Inhalt der Aussage "Ich bin nicht" ist mehr oder minder eine essentielle Grundaussage der Hauptperson zu anfangs. Über Identität, Whisky für das Ich und Wiederbegegnung mit Vergangenem. Bearbeitet 17. Februar 2007 von Êm Nímíle ét Ënduníel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Ich habe keine Ahnung und rate: Fear and Loathing in Las Vegas???? :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 20. Februar 2007 Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Oder O´Connor: Ein Mann von Welt? Falls beides nicht stimmt, bitte ich um einen weiteren Tipp. *bettel bettel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 20. Februar 2007 Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Nein. Mmhh, schwierig Ich denke immer ich verrate zuviel, ich bin so schlecht in sowas *g* Okay, etwas spezifisch auf eine Stelle bezogen: Alle die schonmal vor meinem Bücherregal standen sind wahrscheinlich in Genuss dieser Stelle gekommen, da ich sie einfach herrlich finde. Alle die nur die ersten Seiten des Buches kennen, sollten diese Stelle auch kennen: Die Mittelung, dass man schon deutlich machen werde wer man sei und eine folgende Ohrfeige Das Buch hatte 2004 50jähriges Jub. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
golwin Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hättest du noch ein paar Tips für uns? :anonym: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 24. Februar 2007 Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 Hallo Nímí! Wir täten jetzt gern weitermachen! Aber ohne Tipps ist nicht!!!Hallo! Hörst du uns? :geist: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 25. Februar 2007 Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Ich löse auf, da ich nicht weiß inwieweit ich die nächsten Tage Zeit habe und nichts aufhalten will, soll jemand anderer der Lust verspürt weiter machen. Das Buch war: Stiller von Max Frisch (sehr empfehlenswert meiner Meinung ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
golwin Geschrieben 25. Februar 2007 Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Dann mach ich mal was Gott wird vom Winde verweht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 25. Februar 2007 Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 @Nímí: Die Sache mit der Ohrfeige kam mir irgendwie bekannt vor, aber auf Frisch bin ich nicht gekommen. @Golwin: Das erinnert mich sehr an einen kleinen Prosatext von Rilke: "Wie der Fingerhut dazu kam, der liebe Gott zu sein", aber das ist es bestimmt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
golwin Geschrieben 25. Februar 2007 Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Ja das ist es nicht. Das gehört nicht zu einem kleinen Prosatext, sondern zu dem letzten Band einer Trilogie :anonym: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PippinTuk Geschrieben 25. Februar 2007 Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Ich hab das Buch nicht gelesen, aber ist das eventuell der letzte Teil der "His Dark Materials"-Triologie von Phillip Pullman? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
golwin Geschrieben 25. Februar 2007 Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 (bearbeitet) Ja richtig. Ging ja fix Solltest das Buch mal lesen ;-) Bearbeitet 25. Februar 2007 von golwin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PippinTuk Geschrieben 25. Februar 2007 Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Wow ich bin erstaunt . Ich kenn nur Teil 1, das hat mir aber sehr gefallen. Die anderen werden sich mal folgen . Oh Gott was nehm ich denn *grübel*.... Ein Reiseführer ist nicht das, was er scheint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamaaina Geschrieben 25. Februar 2007 Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Per Anhalter durch die Galaxies ist es wahrscheinlich net, oder? Aber mehr fällt mir zu seltsamen Reiseführern nicht ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbereth Geschrieben 25. Februar 2007 Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Das ist nicht zufällig "Glenraven" von Marion Zimmer Bradley? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Hallo Elbe! hast du überzogen, dass du dran bist? Oder bist du noch im Nachgeburtstagsstress? :trippel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbereth Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 (bearbeitet) ok, ich geb mal mein Bücherrätsel an einen anderen weiter. :-) Bearbeitet 2. März 2007 von Elbereth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 Vordrängel! Darauf hab ich ja nur gewartet. Heute mal ein schwieriges: Im Roman wird ein zweiter Roman erzählt, und zwar von einer boshaften alten Dame, die eigentlich ihr Leben erzählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 (bearbeitet) Der Besuch der alten Dame? ^^ (das einzige Buch das auf "boshaft" passt ) Edit: oder vielleicht "Josefine und ich"? Bearbeitet 2. März 2007 von Alatariel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 "Der Besuch der alten Dame" ist ein Drama, kein Roman. Josefine ist es auch nicht. Nächster Satz: Sie erzählt von ihrem Leben und dem ihrer Schwester, die sich jung umgebracht hat und als Autorin des anderen Romans, der zwischendurch erzählt wird, verehrt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 3. März 2007 Teilen Geschrieben 3. März 2007 (bearbeitet) Braucht ihr noch einen Satz? Ich gebe zu, es ist schwer und es haben bestimmt nicht viele gelesen. Ich habe gegoogelt und festgestellt, dass nicht mal alle von denen, die etwas über den Inhalt schreiben, selbigen richtig kapiert haben. Das liegt daran, dass auf den letzten Seiten nochmal alles umgekehrt wird - es ist anders, als es die ganze Zeit schien. Und der Titel bezeiht sich auf den anderen Roman, der im Buch erzählt wird und auf einem fernen Planeten spielt. Wenn es immer noch keineR kennt, löse ich auf. Kennt es wirklich niemand? dabei ist es ein so tolles Buch! :anbet: Bearbeitet 4. März 2007 von Fioridur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 5. März 2007 Teilen Geschrieben 5. März 2007 (bearbeitet) Ja, wollt ihr nicht mal wissen, wie diese wunderbare Hervorbringung der von mir für eine der besten lebenden Schriftstellerinnen gehaltenen Autorin heißt? ich sags euch trotzdem: Blind Assassin, bzw. Der blinde Mörder von Margaret Atwood. Jetzt ein leichteres: Junger Mann (Schüler) hat ein Verhältnis mit einer älteren Frau. (Deutsches Buch) Bearbeitet 5. März 2007 von Fioridur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 5. März 2007 Teilen Geschrieben 5. März 2007 Der vorleser von Schlink? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.