Gast Dunderklumpen Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 (bearbeitet) Also in den letzten dreizehn Jahren. Diese neueren Werke kenne ich in der Regel nicht. Und wenn doch zufällig, komme ich immer nicht drauf. Also bleibt mir nichts übrig, als Fragen zu stellen, damit die anderen dann die Lösung schneller finden : Ist der Autor/die Autorin deutschsprachig? Bearbeitet 22. Dezember 2012 von Dunderklumpen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Gibt es das ganze auch als Film? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Nein und Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Dunderklumpen Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Mein Buch wurde im 21. Jahrhundert veröffentlicht. Und auch im 21. Jahrhundert geschrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Genau beobachtet, mein lieber Watson ... allerdings bedeutet meine Formulierung diesmal nichts besonderes: so weit ich weiß, wurde der Roman tatsächlich innerhalb der letzten 13 Jahre geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Hat der Autor mehrere Romane geschrieben? Schreibt er/sie noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Sorry - irgendwie hat die Benachrichtigung, dass es einen neuen post gibt entweder nicht funktioniert, oder ich hab sie übersehen. Der Autor hat mehrere Romane geschrieben, laut Wikipedia arbeitet er auch derzeit an einem neuen Projekt. Auf der Reise wird viel über Moral diskutiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Pilgerreise? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Der Autor hat mehrere Romane geschrieben, laut Wikipedia arbeitet er auch derzeit an einem neuen Projekt. Auf der Reise wird viel über Moral diskutiert. Das könnte Paulo Coelho sein. Vielleicht sein letztes Buch 'Aleph'. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 (bearbeitet) Es ist keine Pilgerreise und der Autor ist nicht Coelho. Die Protagonisten meines Buches sind irgendwie auf der Suche und irgendwie auf der Flucht. Bearbeitet 27. Dezember 2012 von beadoleoma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Liegen die Erfolge des Autors im 21.Jahrhundert? Oder war er vorher auch schon bekannt? Ein amerikanischer Autor? Gerade kommt mir noch eine Idee: Deine letzte Beschreibung (irgendwie auf der Suche, irgendwie auf der Flucht) könnte auch auf John Irvings 'Letzte Nacht in Twisted River' passen. Der Sohn begeht 'ausversehen' einen Mord. Er flieht dann mit seinem Vater. Kommt ihnen die Polizei zu nahe, geht es weiter. Der Roman umfasst einen Zeitraum von ca. 50 Jahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Der Autor ist Amerikaner, er veröffentlicht Romane seit den 1960ern (ist also kein junges Reh mehr, sondern 10 Jahre älter als John Irving). Er hat nicht ganz so viele Bücher geschrieben wie John Irving, aber doch fast. Auch bei meinem Buch geht es um eine Vater-Sohn-Geschichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Da bleiben dann ja nicht mehr so viele. Ich tippe auf den ewigen Nobelpreiskandidaten Philip Roth. Doch welches Buch könnte es sein. Ich bin bei seinen Romanen nicht so firm. Die einzige Vater- Sohn- Geschichte, die mir spontan einfällt, wäre 'Amerikanisches Idyll'. Aber das Buch ist meines Wissens aus den 1990ern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Da bleiben dann ja nicht mehr so viele. Da hast du völlig recht. Philill Roth ist es aber auch nicht. Einen Nobelpreis hat mein Autor auch nicht, aber einen Pulitzer Preis - und zwar für das gesuchte Buch. Apropos Preise: die Verfilmung des gesuchten Buchs war für eine Menge Preise nominiert, genauso wie die Verfilmung eines anderen Buchs vom selben Autor. Diese andere Verfilmung erhielt sogar ein paar Oscars. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Einen Nobelpreis hat mein Autor auch nicht, aber einen Pulitzer Preis - und zwar für das gesuchte Buch. Apropos Preise: die Verfilmung des gesuchten Buchs war für eine Menge Preise nominiert, genauso wie die Verfilmung eines anderen Buchs vom selben Autor. Diese andere Verfilmung erhielt sogar ein paar Oscars. Pulitzer- Preis und Oscar für Verfilmung. Und in einer Altersriege mit Philip Roth. Das vielleicht Cormac McCarthy. Der gesuchte Roman könnte 'Die Straße' sein, dieses postapokalyptische Buch. Ich meine da sind Vater und Sohn gemeinsam unterwegs. Aber wohin? Das ist schon lange her. Verfilmt, da bin ich mir nicht sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Richtig! Sie sind auf dem Weg ans Meer, in der Hoffnung dass dort alles besser wird. Verfilmt mit Viggo Mortensen als Vater. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Richtig! Sie sind auf dem Weg ans Meer, in der Hoffnung dass dort alles besser wird. Verfilmt mit Viggo Mortensen als Vater. Mit Viggo in der Hauptrolle. Danach muss ich mal die Augen aufhalten. Das Buch hat mir, glaube ich, nicht wirklich gefallen. 'No country for old men' fand ich besser. Bin aber auch erst durch die Verfilmung darauf aufmerksam geworden. Auf ein Neues: Ein Mann kann den Mord an seiner Frau nicht verhindern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Na alle im Weihnachtsurlaub. Noch ein Tipp: Die Polizei tappt im Dunkeln. Ein merkwürdiger alter Mann aus der Nachbarschaft bietet ihm Informationen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Hmmm - ist das Buch ein Krimi? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Dunderklumpen Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 (bearbeitet) Ist das ein stinknormaler Krimi? Die beiden letzten posts waren aber minutengleich das selbe gedacht. Bearbeitet 31. Dezember 2012 von Dunderklumpen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 (bearbeitet) Wo spielt der Roman?Deutschland, Europa, Amerika...? Bearbeitet 31. Dezember 2012 von Biaressa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Ein herzliches Willkommen im Neuen Jahr. Möge es gut und erfolgreich werden. Nein es ist kein Krimi im klassischen Sinn. Der Roman spielt in einer Stadt in der Schweiz, dem Heimatland des Autors. Ein Experiment spielt eine wichtige Rolle. ????? beadoleoma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Hab mich nur darüber gefreut, dass wir zu zweit zeitgleich die selbe Frage gestellt haben - dachte das wäre aus dem Thread-Kontext klar. ICh tippe einfach mal Dürrenmatt, weil ich an den immer zuerst denke, wenn ich schweizer Schriftsteller höre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 ICh tippe einfach mal Dürrenmatt, weil ich an den immer zuerst denke, wenn ich schweizer Schriftsteller höre. Nein Dürrenmatt ist es nicht. Gesucht ist ein zeitgenössischer noch lebender Autor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.