Avor Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 Dann tut es mir leid, die kenne ich definitiv nicht. Aber vielleicht jemand vom Rest der Belegschaft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Ich glaube nicht, dass es noch jemand rät, darum habe ich das Internet zur Hilfe genommen und bin auf folgendes Ergebnis gekommen: Im März wurde im Steidl Verlag ein Buch veröffentlich mit dem Titel Auflaufend Wasser von Astrid Dehe und Achim Engstler. Das Buch würde alle genannten Kriterien erfüllen. Ist es das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Im März wurde im Steidl Verlag ein Buch veröffentlich mit dem Titel Auflaufend Wasser von Astrid Dehe und Achim Engstler. Das Buch würde alle genannten Kriterien erfüllen. Ist es das? Ja das ist es Perianwen. Danke für die Erinnerung . Ich hatte es total vergessen . Bitte ein neues Rätsel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Und hier kommt ein neues Rätsel für euch: Eigentlich war es keine bewusste Entscheidung. Dennoch war es die Entscheidung seines Lebens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Blasen an den Füßen, Postkarten, ein Hund. Und eine Aktion, die eigentlich zum Scheitern verurteilt ist. Wenn es nach diesem Tipp noch keine Ideen gibt, werde ich ein bisschen konkreter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Klingt nach einer Reise oder Wanderung. In Deutschland oder im Ausland? Gegenwart oder Vergangenheit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Ist es ein Sachbuch? Oder eher Literatur? Das gibt es doch den deutschen Tierfilmer Andreas Kieling. Er hat zwei Bücher geschrieben, über seine Wanderung durch Deutschland. Er war mit einem Hund unterwegs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 (bearbeitet) Kieling, mag ich! Aber waren es nicht mindestens drei Bücher,oder mehr? Bearbeitet 19. Oktober 2013 von Biaressa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Es geht um eine Wanderung durch England und spielt in der Gegenwart. Es ist ein Roman, Kieling ist es also nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Das klingt nach W.G.Sebald. Vielleicht 'Die Ringe des Saturn'. Im Untertitel: Eine englische Wallfahrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 Tut mir Leid, Torshavn, Sebald ist es auch nicht. Ursprünglich wollte die Hauptperson nur zum Briefkasten, lief dann aber von Kingsbridge aus bis nach Berwick-upon-Tweed. Mit dieser Wanderung wollte der Protagonist das Leben einer alten Bekannten retten. Der Roman ist noch ganz neu, erschien erst im Juli diesen Jahres. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 Handelt es sich auch um einen englischen Autor, Autorin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Ja, es ist eine englische Autorin. Sie hat schon viele Hörbücher für die BBC geschrieben, und wurde dafür auch ausgezeichnet, aber das ist ihr erster Roman. Ich habe mich übrigens im Erscheinungsdatum geirrt. Das Buch erschien nicht im Juli, sondern bereits im Mai 2012. Im Juli erschien nur das Taschenbuch. Verzeiht bitte den Fehler! Ach, und Torshavn, im Buchanfänge-Thread ist auch noch ein Rätsel von dir offen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 (bearbeitet) Ist das evtl. "The unlikely pilgrimage of Harold Fry"? (ich kenne leider den deutschen Titel nicht, tippe aber mal auf was mit Harold Fry. ) Bearbeitet 21. Oktober 2013 von beadoleoma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Ja, genau diesen Roman meinte ich. Beim deutschen Titel haben sie sich ganz viel Mühe gegeben: "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Könnte schlimmer sein... Ich muss mal kurz nachdenken, bevor es weiter geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Okay. Hier mein nächstes Buch. Ein Botschafter hat den Auftag ein Abkommen vorzubereiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avor Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Welche Zeit und welche Länder (oder Organisationen)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhaegar Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Geht es um mehrere Familien? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Welche Zeit und welche Länder (oder Organisationen)? Das erste kann ich nicht beantworten und das zweite mag ich eigentlich noch nicht beantworten, weil das für Leute, die das Buch kennen, quasi so wäre als ob ich gleich den Titel nenne. Darf ich mir eine andere Frage kaufen? Bittebitte.... Wenn du darauf bestehst antworte ich natürlich auch auf diese hier. Geht es um mehrere Familien? Familien sind eher egal - auch wenn natürlich alle Beteiligten welche haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Na gut, wenn keiner mehr fragen mag, dann versuche ich halt mal die gemeine Frage zu beantworten. Zeit ... ich würde sagen, die Zukunft. Wann genau? Keine Ahnung - es scheint eine Kalenderreform gegeben zu haben. Die eine Vertragsseite ist so eine Art "Föderation der Planeten" (und nein, es ist kein Star Trek Buch, ich klaue nur die Terminologie. Wobei die Sache mit der Kalenderreform ja da auch irgendwie passen würde). Der andere Partner steht noch nicht zu 100% fest: es gibt 2 Kandidaten. Zumindest das Genre sollte jetzt offensichtlich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eorl Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Mir persönlich irgendwie nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avor Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Douglas Adams? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eorl Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 (bearbeitet) Zu welchem Buch von Adams würde das denn passen? Also ich meine Botschafter und Abkommen. Bearbeitet 25. Oktober 2013 von Eorl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Mir persönlich irgendwie nicht. Zukunft ... Planeten ... SciFi... Ich liebe Douglas Adams zwar, aber dennoch würde ich nicht so weit gehen, ihn als eigenes Genre zu bezeichnen. Mein Buch ist auch nicht lustig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.