Zum Inhalt springen

Das heitere Bücherraten!

Mortica

Empfohlene Beiträge

• 3 Wochen später...

Ich glaube nicht, dass es noch jemand rät, darum habe ich das Internet zur Hilfe genommen und bin auf folgendes Ergebnis gekommen:

Im März wurde im Steidl Verlag ein Buch veröffentlich mit dem Titel Auflaufend Wasser von Astrid Dehe und Achim Engstler. Das Buch würde alle genannten Kriterien erfüllen. Ist es das?

Im März wurde im Steidl Verlag ein Buch veröffentlich mit dem Titel Auflaufend Wasser von Astrid Dehe und Achim Engstler. Das Buch würde alle genannten Kriterien erfüllen. Ist es das?

Ja das ist es Perianwen. Danke für die Erinnerung :-) . Ich hatte es total vergessen :kratz: .

Bitte ein neues Rätsel :-)

Blasen an den Füßen, Postkarten, ein Hund. Und eine Aktion, die eigentlich zum Scheitern verurteilt ist.

Wenn es nach diesem Tipp noch keine Ideen gibt, werde ich ein bisschen konkreter.

Ist es ein Sachbuch? Oder eher Literatur?

Das gibt es doch den deutschen Tierfilmer Andreas Kieling. Er hat zwei Bücher geschrieben, über seine Wanderung durch Deutschland. Er war mit einem Hund unterwegs.

Tut mir Leid, Torshavn, Sebald ist es auch nicht.

Ursprünglich wollte die Hauptperson nur zum Briefkasten, lief dann aber von Kingsbridge aus bis nach Berwick-upon-Tweed.

Mit dieser Wanderung wollte der Protagonist das Leben einer alten Bekannten retten.

Der Roman ist noch ganz neu, erschien erst im Juli diesen Jahres.

Ja, es ist eine englische Autorin. Sie hat schon viele Hörbücher für die BBC geschrieben, und wurde dafür auch ausgezeichnet, aber das ist ihr erster Roman.

Ich habe mich übrigens im Erscheinungsdatum geirrt. Das Buch erschien nicht im Juli, sondern bereits im Mai 2012. Im Juli erschien nur das Taschenbuch. Verzeiht bitte den Fehler!

Ach, und Torshavn, im Buchanfänge-Thread ist auch noch ein Rätsel von dir offen ;-)

Ist das evtl. "The unlikely pilgrimage of Harold Fry"?

(ich kenne leider den deutschen Titel nicht, tippe aber mal auf was mit Harold Fry. ;-))

Bearbeitet von beadoleoma

Welche Zeit und welche Länder (oder Organisationen)?

Das erste kann ich nicht beantworten und das zweite mag ich eigentlich noch nicht beantworten, weil das für Leute, die das Buch kennen, quasi so wäre als ob ich gleich den Titel nenne. Darf ich mir eine andere Frage kaufen? Bittebitte....

Wenn du darauf bestehst antworte ich natürlich auch auf diese hier.

Geht es um mehrere Familien?

Familien sind eher egal - auch wenn natürlich alle Beteiligten welche haben.

Na gut, wenn keiner mehr fragen mag, dann versuche ich halt mal die gemeine Frage zu beantworten.

Zeit ... ich würde sagen, die Zukunft. Wann genau? Keine Ahnung - es scheint eine Kalenderreform gegeben zu haben.

Die eine Vertragsseite ist so eine Art "Föderation der Planeten" (und nein, es ist kein Star Trek Buch, ich klaue nur die Terminologie. Wobei die Sache mit der Kalenderreform ja da auch irgendwie passen würde). Der andere Partner steht noch nicht zu 100% fest: es gibt 2 Kandidaten.

Zumindest das Genre sollte jetzt offensichtlich sein. ;-)

Mir persönlich irgendwie nicht. :heul:

Zukunft ... Planeten ... SciFi...

Ich liebe Douglas Adams zwar, aber dennoch würde ich nicht so weit gehen, ihn als eigenes Genre zu bezeichnen. ;-)

Mein Buch ist auch nicht lustig.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...