beadoleoma Geschrieben 25. November 2013 Geschrieben 25. November 2013 Oh je - ich fürchte das ist nicht mein Spezialgebiet. Zitieren
Torshavn Geschrieben 25. November 2013 Geschrieben 25. November 2013 Doch, es ist ein Krimi. Ich mag Krimis. Der gesuchte spielt im 19. Jahrhundert. Ist er auch von einem Autoren, einer Autorin des 19.Jahrhunderts? Zitieren
Avor Geschrieben 25. November 2013 Geschrieben 25. November 2013 Sehr scharfsinnige Frage, nein ist er nicht. Der Autor ist zeitgenössisch. Seine Familie stammt aus Georgien. Er selbst wurde 1956 in Tiflis geboren. Der Roman spielt im letzten Viertel des 19. Jahrhunderts. Wenn ich sage wo, wird es vermutlich zu einfach. Und natürlich ist die Erklärung für den Selbstmord des Studenten nicht ganz so banal wie der Chef der Kriminalbehörde denkt. Dahinter steckt letztlich eine geheime Organisation. Aber bis die entlarvt ist, verliert der Ermittler fast alles, was ihm etwas bedeutet, inklusive seiner Braut. Zitieren
Avor Geschrieben 28. November 2013 Geschrieben 28. November 2013 Noch ein bisschen mehr Info? Schön, die Handlung spielt im Moskau des Jahres 1876. Der Roman wurde in Russland 1998 erstmal veröffentlicht und war der Auftakt zu einer ganzen Reihe. Die ausgesprochen erfolgreich waren und von denen die meisten auch auf den deutschen Bestsellerlisten standen. Zitieren
Torshavn Geschrieben 28. November 2013 Geschrieben 28. November 2013 (bearbeitet) Das klingt nach Boris Akunin. Könnte der erste aus der 'Fandorin'- Reihe sein. Heißt der nicht sogar 'Fandorin'?! Bearbeitet 28. November 2013 von Torshavn Zitieren
Avor Geschrieben 28. November 2013 Geschrieben 28. November 2013 Ja, heißt er. Kennst du die Reihe? Ich mochte sie. Zumindest die ersten Bände. Mit der Zeit wurde es dann ein bisschen vorhersehbar. Aber das gilt ja für Edgar Wallace schließlich auch. Zitieren
Torshavn Geschrieben 28. November 2013 Geschrieben 28. November 2013 Ich habe ein paar aus der Reihe gelesen. Aber ziemlich wahrlos. Sie waren ganz gut. Doch richtig überzeugt haben sie mich nicht. Die Bücher waren recht populär. Hier etwas Neues: Ein Irlandurlaub, um Liebeskummer zu verdrängen, gerät irgendwie zum Alptraum. Zitieren
Avor Geschrieben 29. November 2013 Geschrieben 29. November 2013 Wenn du von "Urlaub" sprichst, schließe ich daraus, dass es sich eher um ein zeitgenössisches Werk handelt. In welche Richtung bewegt sich der 'Alptraum'? Zitieren
Perianwen Geschrieben 29. November 2013 Geschrieben 29. November 2013 Ist es ein Liebesroman? Zitieren
Torshavn Geschrieben 29. November 2013 Geschrieben 29. November 2013 Wenn du von "Urlaub" sprichst, schließe ich daraus, dass es sich eher um ein zeitgenössisches Werk handelt. In welche Richtung bewegt sich der 'Alptraum'? Ja es ist ein zeitgenössischer Roman. Der 'Alptraum' bewegt sich in Richtung irische Anderswelt. Ist es ein Liebesroman? Liebe kommt zwar durchaus darin vor. Aber es ist kein Liebesroman. Zitieren
Torshavn Geschrieben 4. Dezember 2013 Geschrieben 4. Dezember 2013 Na niemand eine Idee . Dann noch ein Tipp: Wir suchen den Roman einer deutschsprachigen Gegenwartsautorin. Zitieren
Torshavn Geschrieben 4. Dezember 2013 Geschrieben 4. Dezember 2013 Leider nein. Aber 'Tiere' kommen auch darin vor. Aber 'edler' und größer Zitieren
beadoleoma Geschrieben 4. Dezember 2013 Geschrieben 4. Dezember 2013 Was denn??? Noch edler als Schafe??? Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 4. Dezember 2013 Geschrieben 4. Dezember 2013 Was denn??? Noch edler als Schafe??? Ziegen. Also Garrou Oder doch eher Pferde :kratz: Zitieren
Torshavn Geschrieben 4. Dezember 2013 Geschrieben 4. Dezember 2013 Nein Garou ist es auch nicht. Aber 'Pferde' ist nahe dran, nur noch etwas 'edler'. Zitieren
Perianwen Geschrieben 4. Dezember 2013 Geschrieben 4. Dezember 2013 Noch edler als Pferde? Mearas? Einhörner? Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 4. Dezember 2013 Geschrieben 4. Dezember 2013 (bearbeitet) Einhörner (anders geht "edler als Pferde" wohl nicht)? *Kicher*, Peri verschwind aus meinem Kopf :-o Bearbeitet 4. Dezember 2013 von Meriadoc Brandybuck Zitieren
Torshavn Geschrieben 4. Dezember 2013 Geschrieben 4. Dezember 2013 Einhörner (anders geht "edler als Pferde" wohl nicht)? Ja, es geht um Einhörner. Und um irische Musik, um eine junge Frau mit außergewöhnlichem musikalischem Talent. Zitieren
Perianwen Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 Ich bin mir sicher, dass ich dieses Buch nicht kenne. Aber es klingt sehr interessant Zitieren
Avor Geschrieben 7. Dezember 2013 Geschrieben 7. Dezember 2013 Irgendwo klingelt da bei mir was, aber ich komme nicht darauf, was für ein Titel das gewesen sein könnte. Zitieren
beadoleoma Geschrieben 7. Dezember 2013 Geschrieben 7. Dezember 2013 ICh kenn das ziemlich sicher nicht. Es sei denn du überlegst es dir anders und es ist doch Glenkill. Mit extra Einhörnern! Zitieren
Torshavn Geschrieben 7. Dezember 2013 Geschrieben 7. Dezember 2013 Irgendwo klingelt da bei mir was, aber ich komme nicht darauf, was für ein Titel das gewesen sein könnte. Das Buch ist erst im Oktober erschienen. Die Autorin hat mit ihrem Debüt den 'Deutschen Phantastik Preis' bekommen. Sie ist bisher mit HistoFantasyRomanen, die in der zweiten Hälfte des 19.Jahrhunderts angesiedelt sind, hervorgetreten. Zitieren
Avor Geschrieben 7. Dezember 2013 Geschrieben 7. Dezember 2013 Ah, nein, dann kann das nicht sein, denn die Erinnerung, die sich bei mir so hartnäckig dagegen sträubt, klar hervorzutreten reicht auf jeden Fall mehr als zehn Jahre zurück. (Denke ich.) In dem Fall kenne ich das Werk auch nicht. Zitieren
beadoleoma Geschrieben 7. Januar 2014 Geschrieben 7. Januar 2014 Da ich gerade so dabei bin meine Lieblingsrätsel nach oben zu stupsen: *stups* Mein "Glenkill mit extra Einhörnern"-Angebot steht noch. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.