Eule Geschrieben 7. April 2007 Teilen Geschrieben 7. April 2007 Christiane und Goethe von Sigrid Damm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beleg Langbogen Geschrieben 7. April 2007 Teilen Geschrieben 7. April 2007 es sind Personen der eher näheren Vergangenheit (im Vergleich mit Hatschepsut) Och... und ich hätte gewettet, du meintest Maria Magdalena. :anonym: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mormegil Geschrieben 8. April 2007 Teilen Geschrieben 8. April 2007 ...and... ...the szepter... ...goes an... EULE *überreich* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eule Geschrieben 8. April 2007 Teilen Geschrieben 8. April 2007 Die Hauptfigur kann Hühner nicht ausstehen und eignet sich als Baum beim Seilspringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 8. April 2007 Teilen Geschrieben 8. April 2007 Was mit dem Baum und Seilspringen gemeint sein soll weiss ich nicht, aber zu den Huehnern wuerde: Romolus der Grosse von Duerrenmatt passen... :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eule Geschrieben 9. April 2007 Teilen Geschrieben 9. April 2007 Leider nein, Alatariel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 10. April 2007 Teilen Geschrieben 10. April 2007 Also bitte noch einen Hinweis-Satz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 10. April 2007 Teilen Geschrieben 10. April 2007 Vielleicht würde der Hinweis klarer, wenn ich wüsste wozu man beim Seilspringen einen Baum braucht... (Keine Kritik: ich bin zu unkoordiniert zum Seilspringen und daher ein kompletter Unwissender auf diesem Gebiet. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eule Geschrieben 10. April 2007 Teilen Geschrieben 10. April 2007 Den Baum braucht man zum Seil-Anbinden (es geht hier um das altmodische Seilspringen, wo das Seil an einen Baum gebunden wird; jemand schwingt und ein, zwei, drei Leute hüpfen). Falls kein Baum da ist, muss eben jemand das Seil festhalten - und zwar möglichst lange, ohne sich zu bewegen. Sonst möchte ich noch keinen weiteren Tipp geben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eule Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 ok, ich geb mal einen weiteren Tipp: Es geht um eine tatsächliche historische Figur, die sich auf Expeditionen einen Namen gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Roheryn Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Die Entdeckung der Langsamkeit von Sten Nadolny? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eule Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 Ja, Roheryn, du bist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Roheryn Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 :rofl: Das finde ich amüsant. Ich hab mir ein paar Rätsel durchgelesen, und bei den meisten kannte ich das Buch nicht mal. Und jetzt hab ich auch nur geraten, weil ich die Entdeckung der Langsamkeit eigentlich auch nie gelesen hab. Jaja, die Dummen haben's Glück! Dafür ist es jetzt schwierig, ein neues Rätsel zu stellen... Ok, ich weiß, was ich nehm: Kleine Quadrate und 16 Bauern spielen eine wichtige Rolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 Hört sich ja schwer nach Schach an... Die Schachnovelle von Stefan Zweig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Roheryn Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 Richtig, Alatariel! War wohl zu leicht? Oder wahrscheinlich war es sehr, sehr schwer, und du hast es trotzdem herausgefunden. Nächstes mal mach ich es schwieriger (Falls es ein nächstes Mal gibt.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Da ich selber gerne Schach spiele war es für mich nicht ganz so schwer, aber trotzdem ein gut ausgedachtes Rätsel! (Falls es ein nächstes Mal gibt.) Sicher Nächster Hinweis: "Mit einem bengalischen Tiger an Board gerät das Ökosystem leicht außer Kontrolle...." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Schiffbruch mit Tiger? Schachnovelle ist ien tolles Buch, bzw. Zweig ist toll :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Schiffbruch mit Tiger? Ja, das ging ja schnell! Schachnovelle ist ien tolles Buch, bzw. Zweig ist toll Sonst habe ich glaube ich noch nichts von ihm gelesen, aber die Schachnovelle ist definitiv ein tolles Buch. Die Beschreibung gegen Ende, als Dr. B in das "Schachfieber" zurückfällt ist einfach phantastisch gut: Ich-Weiß gegen Ich-Schwarz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilwarin Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 Hape Kerkeling-Ich bin dann mal weg :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Finarfin Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 aja und auf was fuer ne frage soll das eine antwort sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 @Alatariel Ich würde empfehlen noch in andere Werke von ihm hineinzuschnuppern Wie eine Freundin immer zu sagen pflegt: "Go - Steffl - go" *g* So, ich versuche es nochmal *g* Die Geschehnisse wenn Vergangenheit und Gegenwart aufeinander treffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilwarin Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 (bearbeitet) Der Augenblick von U.Blum??? aber das iss zu unbekannt für sowas Bearbeitet 23. April 2007 von Wilwarin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 1. Mai 2007 Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Halloohooo! Geht es hier mal weiter? :schnarch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 5. Mai 2007 Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Em Nim...hat mich gebeten, weiterzumachen, da sie keine Zeit hat. Das Buch kenne ich auch, also es geht weiter: jemand gerät (mit Absicht) durch ein Verfahren in eine andere Zeit und Gegend und "erforscht" sie. Anmerkung: Das kommt in der Literatur öfter vor, wollen mal sehen, ob gerade dieses außer uns zweien noch jemand kennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 6. Mai 2007 Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 Ich rate jetzt einfach mal 'Die Zeitmaschine' weil's sich gar so sehr aufdrängt. Macht auch nix wenn es falsch ist. Dann kriegen wir wenigstens einen neuen Tip. :-O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.