Cabadaich Geschrieben 23. März 2021 Geschrieben 23. März 2021 (bearbeitet) Hm, Shining? Habs ewig nicht gelesen, aber dafür neulich die Fortsetzung Doctor Sleep. Bearbeitet 23. März 2021 von Cabadaich Zitieren
Cabadaich Geschrieben 23. März 2021 Geschrieben 23. März 2021 Ich denk mir was aus, was nicht King oder Tolkien ist. Vielleicht Zitieren
Cabadaich Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 Ok, dann begeben wir uns auf den Mond. Zitieren
Silene Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 Den Mond, der die Erde umkreist oder einen anderen Mond? Zitieren
Cabadaich Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 Huch, an den hab ich gar nicht mehr gedacht. Nein, es ist tatsächlich nichts von Tolkien. Und auch nichts von King. Zitieren
beadoleoma Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 Jules Verne - Reise um den Mond? Zitieren
Cabadaich Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 Nein. Es ist ein neueres Werk. Zitieren
Torshavn Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 Ein Werk der amerikansichen Science Fiction Literatur? Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 vor 14 Stunden schrieb Cabadaich: Huch, an den hab ich gar nicht mehr gedacht. Nein, es ist tatsächlich nichts von Tolkien. Und auch nichts von King. War ein Versuch wert Vielleicht noch ein erweiterter Tipp zur Handlung des Buches? Bücher die am Mond spielen gibt es ja einige. Iron Sky zum Beispiel 1 Zitieren
Cabadaich Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 Es Ist eine Trilogie eines britischen Science Fiction Autors. Und es geht international zu. Zitieren
Tenar Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 Ich habe neulich ein großartiges Buch von Brian W. Aldiss gelesen und ich meine, der hatte auch mal eine Trilogie geschrieben. Kommt das vage in die Richtung? Oder ist der schon zu alt? Suchen wir einen aktuellen Schreiber (etwas innerhalb der letzten zehn Jahre Veröffentlichtes?)? Zitieren
Cabadaich Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 Der letzte Teil ist 2019 erschienen. Der Autor hat vorher aber schon einiges veröffentlicht. Zitieren
Torshavn Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 Irgendwie kommt mir Stephan Baxter in den Sinn... Zitieren
beadoleoma Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 vor einer Stunde schrieb Tenar: Ich habe neulich ein großartiges Buch von Brian W. Aldiss gelesen und ich meine, der hatte auch mal eine Trilogie geschrieben. Meinst du die Helliconia-Serie? Die spielt nicht auf dem Mond - zumindest nicht auf unserem. Zitieren
Tenar Geschrieben 26. März 2021 Geschrieben 26. März 2021 vor 15 Stunden schrieb beadoleoma: Meinst du die Helliconia-Serie? Die spielt nicht auf dem Mond - zumindest nicht auf unserem. Danke für die Info, ich kenne die Serie nicht und es war einfach mal wild drauf los geraten Zitieren
Cabadaich Geschrieben 26. März 2021 Geschrieben 26. März 2021 Noch ein Tipp bevor ich zur Arbeit entschwinde: Die Handlung dreht sich, neben den Gefahren des Lebens auf dem Mond, um mehrere Familien. Zitieren
beadoleoma Geschrieben 26. März 2021 Geschrieben 26. März 2021 Nee - kenn ich glaube ich wieder nicht. Klingt aber gut! @Tenar: ich habe es vor längerer Zeit gelesen. Es geht um einen Planeten, auf dem jede Jahreszeit mehrere Generationen dauert. Es gibt also Menschen, die nur im Winter leben oder nur im Sommer usw. Ist insofern etwas schwierig, weil man natürlich in jedem Band neue Hauptfiguren hat usw. Ich krieg grad Lust die Serie noch mal zu lesen! 1 Zitieren
Tenar Geschrieben 26. März 2021 Geschrieben 26. März 2021 vor 4 Stunden schrieb beadoleoma: @Tenar: ich habe es vor längerer Zeit gelesen. Es geht um einen Planeten, auf dem jede Jahreszeit mehrere Generationen dauert. Es gibt also Menschen, die nur im Winter leben oder nur im Sommer usw. Ist insofern etwas schwierig, weil man natürlich in jedem Band neue Hauptfiguren hat usw. Ich krieg grad Lust die Serie noch mal zu lesen! Oh, das klingt gut! Ich hatte von ihm "Der lange Nachmittag der Erde" gelesen und war ziemlich begeistert davon. Nach der "Helliconia"-Serie werde ich mal Ausschau halten, hoffentlich ist sie lieferbar Zum aktuellen Rätsel habe ich leider überhaupt keine Idee. Zitieren
Perianwen Geschrieben 26. März 2021 Geschrieben 26. März 2021 Ich bin auch ratlos und mir ziemlich sicher, es nicht zu kennen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.