beadoleoma Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Ich glaub ich bin zu schwer eingestiegen (oh Gott, hoffentlich hat das überhaupt jemand gelesen!). Die Lösung eines Kriminalfalles erzeugt ein Roman-Happy End. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 16. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Tai Pan ??? Hmmm Das wärs gewesen!!! Sry fürs Warten *Tica ein unsichtbares specialszepter überreich* Juhu! *mit dem unsichtbaren zepter spiel* @beadoleoma: Hat es irgendetwas mit Cornelia Funke und Tintenblut (Tintenherz) zu tun??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Nein - überhaupt nix. Im Original ist das Buch Englisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamaaina Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Klingt irgendwie ein bisschen nach Jasper Fforde The Eyre Affair...aber ich glaub das ist ein bissl weit hergeholt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 nö, wieso? It's your turn! (Mann bin ich was froh, dass es doch jemand kannte!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamaaina Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 öhm...das wird schwer...ich les immer nur so bücher, die keiner kennt*g* Eine Welt dreht sich weiter, doch ein "einsamer Cowboy" versucht, sie zu retten, und irgendwie hängt alles zusammen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
caliburn Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 mir fällt spontan nur "der dunkle Turm" von DStephen King ein, ist aber garantiert falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamaaina Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 na na na, ist garantiert richtig...*szepterrüberreich* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
caliburn Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 ui, das hätte ich jetzt gar net erwartet! na gut, dann will ich mir die Ehre geben und hier mein Buch raten lassen. Artus-Legende mal anders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamaaina Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 (bearbeitet) da fällt mir zuerst Die Nebel von Avalon ein und als zweites T.H. Whites Artus-Serie...Das Schwert im Stein usw. Bearbeitet 17. Juli 2007 von kamaaina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mormegil Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Gibbets Monty Python als Buch Würde um ne heilige Handgranate betteln wenns die Ritter der Kokosnuss wären!!! *schon beim drübernachdenken wegschmeisst* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
caliburn Geschrieben 18. Juli 2007 Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 beides falsch. Hier der nächste Tipp: Elfen sind Menschen, Menschen sind Elfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mormegil Geschrieben 18. Juli 2007 Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Aufgrund des Tipps ,,,, *sich dunkel an Elfkönig (oder so ähnlich) erinnert* ..hab da mal reingeblättert , fands aber irgendwie "uncool" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
caliburn Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 @ mormegil leider nicht nein. Ein Küchenjunge wird zum Helden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamaaina Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Osten Ard-Sage? Der Drachenbeinthron... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Die Artus-Sage von Holbein? Gralszauber und wie die heißen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
caliburn Geschrieben 20. Juli 2007 Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 @ Êm Nímíle ét Endumiel ja, richtig. genau heißt die Trilogie "Die Legende von camelot", bestehend aus Gralszauber, Elbenschwert und Runenschild. Du bist dran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 25. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Wann geht es denn weiter? *trippel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Sorry, mir fällt einfach nichts vernünftiges ein, darum hatte ich noch nichts geschrieben. Mal versuchen: Ein Unfall und die folgende "Krankheit" die verschiedene Menschen zusammenführt und manche Leben nachhaltig verändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamaaina Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 ich glaube, wir brauchen noch nen tipp...zumindestens ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Mittelpunkt der Handlung ist ein Ort, in dem jedes Jahr auf ihrerer Reise nach Norden tausende von Kraniche eine Pause einlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eule Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Keine Ahnung, was es sein könnte - aber auf jeden Fall glaube ich, dass ich das lesen muss! *gespannt warte bis jemand die Lösung findet* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 (bearbeitet) Also ich fand das Buch eigentlich nicht besonders, abgeehen von dem beschriebenem Krankheitsbild, das war so das einzige wirklich intressante. Sonst habe ich es nur gelesen um es halt fertig zu haben, etwas öde. Nur wollte ich nicht noch ein unfertiges Buch rumliegen haben, darum habe ich es beendet Der Autor hat ein anderes Buch mit einem ähnlichen Titel geschrieben, welches recht bekannt wurde. Bearbeitet 2. August 2007 von Êm Nímíle ét Ënduníel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 1. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2007 Ich rate jetzt einfach mal: Das Echo der Erinnerung von Richard Powers. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 (bearbeitet) Jap, genau Falls dus gelesen hast, wie fandest du es? Bearbeitet 2. August 2007 von Êm Nímíle ét Ënduníel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.