Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Vielleicht "Siddhartha"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Araloturiel Geschrieben 18. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Nee, "Siddharta" ist es nicht. Zwei Freunde wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 18. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Dann wage ich einfach mal den nächsten Hesse-Ansatz und sage "Narziß und Goldmund" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Araloturiel Geschrieben 18. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Menno, und ich dachte wirklich, ich hätte es schwer gemacht... Dann wage ich einfach mal den nächsten Hesse-Ansatz und sage "Narziß und Goldmund" ? Du hast natürlich recht. Narziß und Goldmund war gesucht. Du bist! *szepter weiterreichs* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 18. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Menno, und ich dachte wirklich, ich hätte es schwer gemacht... Naja, Êmi hat ja super Vorarbeit geleistet, sonst wär ich vllt. nicht auf Hesse gekommen. ;) So spontan fällt mir jetzt kein neues gutes Rätsel ein, stell dann bald eins rein. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 So: "Ein Schöngeist gefangen in einem politischen Mikrokosmos..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 21. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 Hört sich gut an. Bitte noch einen Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 21. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 Ist auch gut. ;) "Der Roman enthält einige Anspielungen auf ein Werk von Kafka, die für die Interpretation nicht ganz unwichtig sind..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Ich fürchte, ich kenne es (noch) nicht. Da sonst auch keine Antwort kam, musst du wohl noch ein bisschen mehr verraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 25. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Ok, nächster Tipp: "Wichtiges Leitmotiv des Romans ist ein Wetterphänomen... Es schneidet ab, überdeckt, romantisiert und symbolisiert Vergänglichkeit..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 25. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hallo, wo seid ihr alle, vielbelesene MitraterInnen? Wir führen ja inzwischen ein Zwiegespräch. Ich kenne es definitiv nicht, aber ich möchte es gern kennenlernen. Deswegen schlage ich vor, wenn sich niemand mehr meldet, Alatariel, löst du auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eule Geschrieben 25. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Ich möchte es auch gerne kennenlernen ... (Irgendwie hört es sich nach Handke an, oder Hermann Burger, aber ich kenne kein Buch von einem von denen, die ein Wetterphänomen ins Zentrum setzen ...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 25. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Mmh, vielleicht habe ich mich etwas zu "verschnörkelt" ausgedrückt; ich bin mir sicher, dass es einer von euch kennt. Aber da ich morgen wegfahre, löse ich jetzt trotzdem auf. ;) Gesucht war der Roman "Schnee" des Literatur-Nobelpreisträgers Orhan Pamuk. Wirklich sehr zu empfehlen! Wer möchte kann einfach weitermachen. :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 25. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Nein, den kenne ich tatsächlich noch nicht! Ich habe bisher nur "Die Farbe Rot" gelesen. Aber du hast mich wirklich neugierig gemacht. Da ich auch übers Wochenende verreise, ergreife ich diesmal die Gelegenheit nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamaaina Geschrieben 25. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 dann mal was nicht ganz so geistig anspruchsvolles*g* Auch Jesus war nur ein Mensch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rubinie Straffgürtel Geschrieben 25. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 (bearbeitet) Na dann rate ich mal ins Blaue: "Maria Magdalena" von Marianne Fredriksson? Bearbeitet 25. Oktober 2007 von Rubinie Straffgürtel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamaaina Geschrieben 25. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 nein, aber die kommt auch drin vor...wenn auch nicht so ganz biblisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 25. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Ist zwar bestimmt falsch, aber "Die Bibel nach Biff" :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rubinie Straffgürtel Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Das Sakrileg Dan Browns könnte es auch sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamaaina Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Ist zwar bestimmt falsch, aber "Die Bibel nach Biff" ist natürlich richtig...aber das mir keine greuel geschehen :anonym: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 30. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Hallo Mortica! Wo bleibt das neue Rätsel? :trippel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 31. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Habe übersehen, dass ich dran bin. So, hier kommt das nächste Rätsel: Da will man einen Jungen, der auch mit anpacken kann und was schicken sie einem? Ein hochsensibles, leicht überdrehtes, Mädchen. :-O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 2. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2007 Gut, noch ein Tipp. Unsere junge Heldin ist rothaarig und leidet (anfangs) darunter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamaaina Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 /me könnt gerad den kopf gegen die wand hauen... hätte mir auch eher auffallen können.. Anne auf Green Gables Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 2. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2007 Richtig! :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.