Alatariel Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 (bearbeitet) Wow, das ging ja einmal wieder superschnell! Hätte ich vielleicht doch das Wörtchen "ungehalten" weglassen sollen? *Szepter mit Verbeugung an beadoleoma weiterreich* Bearbeitet 29. November 2007 von Alatariel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Ehrlich gesagt hättest du das wohl, aber immerhin komm ich so auch mal dran. Da ich die anderen Bücher meistens nicht gelesen habe, kommt jetzt die Chance für Leute, die eher so'n Kram lesen wie ich! Ein Wisenschaftler ist aus politischen Gründen gezwungen seine Heimat zu verlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eule Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Hm ... ich glaube Galileo Galilei von Brecht hatten wir schon mal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Das kann sein. Ist aber gar nicht schlimm, weil es das nicht ist. Um genau zu sein ist es gar nichts von Brecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Es könnte ja wenigstens noch mal jemand versuchen zu raten... Wo ich doch sooooo selten mal dran bin! (Vielleicht bringt ja die Mitleidstour was) Noch'n Tip: Unser Wissenschaftler geht eigentlich gar nicht nicht, weil er grundsätzliche Probleme mit der Politik seines Landes hat, sondern er will einfach seinen Job machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Spielt das in unserer Zeit oder früher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Gute Frage.... ich würde sagen später Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Mmh, vllt. "The Time Machine" von Wells, oder "The Man who awoke"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Genre stimmt schon mal. Die Welt in der unser Wissenschaftler lebt ist eine Art großes Experiment einer alternativen Gesellschaftsform Das Buch ist nicht so dröge, wie dieser Satz es jetzt vermuten lässt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rubinie Straffgürtel Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 *lol* was heißt denn bitte dröge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Nüchtern, trocken, langweilig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 7. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2007 Sorry, war anderweitig beschäftigt..... Isses echt so schwer? War keine Absicht. Ich geb mal noch nen Tip: Das Buch wurde - eher untypisch für das Genre - von einer Frau geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 8. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2007 Deutsche bzw. deutschsprachige Autorin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 9. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2007 Gute Frage. Nein, die Autorin ist Amerikanerin und lebt auch noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 10. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Das Buch das ich miene ist zwar SF, aber das bekannteste Wekr der Autorin ist ein Klassiker der Fantasy. Vielleicht kommt ja noch jemand drauf wenn ihr die Autorin rauskriegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 10. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Spontan würde ich jetzt auf Marion Zimmer-Bradley tippen... Vielleicht was aus der "Darkover"-reihe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eule Geschrieben 10. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 (bearbeitet) Ursula K. Le Guin? (Das Buch müsste aber jemand anders raten; es gibt da glaub ich eines, das eine androgyne Gesellschaft beschreibt oder so ...) Bearbeitet 10. Dezember 2007 von Eule Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 10. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 (bearbeitet) Eule hat schon mal die Autorin, aber es ist nicht The Left Hand of Darkness (das ist das mit der androgynen Gesellschaft und außerdem eines meiner Lieblingsbücher. Lesen! Unbedingt!) Bearbeitet 10. Dezember 2007 von beadoleoma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 11. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Also ich kenne weder Schriftstellerin noch Buch, aber es könnte: Planet der Habenichtse beziehungsweise Die Enteigneten (engl. Originaltitel The Dispossessed) :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Mortica ist dran! Na, geht doch! Ich hatte nicht erwartet dass es so schwer würde, da ja doch zumindest einige hier die Earthsea-Bücher kennen. Sowohl The Dispossessed als auch The Left Hand of Darkness sind im übrigen sehr lesenswert (ich bin insgesamt ein großer Fan von Frau LeGuin, aber diese beiden sind absolute Lieblingsbücher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 21. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 HAAAALLLOOO MORTICA! Weitermachen bitte! :trippel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 22. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 Entschuldigung! So, was nehme ich denn? Zwei entwurzelte Menschen treffen in der Silvesternacht 1956 aufeinander. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 28. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Sie ist ein Modell und sie sieht gut aus. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 1. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 Hmmm, keiner eine Idee. Das Buch wurde mal als Fernsehserie verfilmt, so als Tipp am Rande. Der Name der weiblichen Hauptfigur kommt im Titel vor. Sie ist, für ihre Zeit, eine ungewöhnliche Frau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 7. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Ich löse jetzt mal auf: Regina auf den Stufen war das gesuchte Buch. Wer möchte, kann weitermachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.