Zum Inhalt springen

Das heitere Bücherraten!

Mortica

Empfohlene Beiträge

Davon habe ich tatsächlich noch nie gehört.

Also ein Neues: Die Geschichte spielt im 16. Jh. Die Konfession entscheidet über Leben und Tod.

Don Carlos ist später. Hugenottenverfolgung ist richtig. Der Autor ist deutschsprachig und schon tot.

Im Mittelpunkt steht ein junger Schweizer, der nach Paris geht.

Ui! *freu* Ich hab grad zwar keine supergute Idee für ein schweres neues Rätsel, also nehmen wir einfach mal das hier:

"Dank der Forschung können bis zu 96 Embryonen hergestellt werden..."

Ui, hab geschlafen. Sorry!

Mal sehen, ob ich es mal schaffe etwas zu nehmen was außer mir jemand kennt.

Es geht nicht um ein einzelnes Buch, sondern um eine Serie. Ich bin sowohl mit der Nennung eines Titels aus dieser Serie, als auch mit den Namen der Hauptfiguren zufrieden.

Erster Tip: zwei Männer in England.

Naja. ich lass das mal gelten. Normalerweise sagt man ja Jeeves und Wooster... ;-)

*übergibt Szepter an Mortica und entscheidet, dass heute gerade der richtige Tag ist um Jeeves and Wooster DVDs anzuschauen* :-O

Ich mochte Bertie :love: immer lieber als den doofen Jeeves. :ugly:

So, nächstes Rätsel:

Wie soll man sich denn anständig über die Touristen aufregen, wenn der Sohn seine japanische Freundin dabei hat, die auch noch hervorragend deutsch spricht?

Mist. Das kenn ich ... Es liegt mir auf der Zunge ...

Unsere Hauptperson hat es nicht leicht. Nervige Kollege, die Familie, ein blutender See und dann muss er auch noch mit einem Waldschrat sprechen, der in einer Hütte ohne Tür wohnt.

Bearbeitet von Mortica

Nun gut, ich gebe noch einen Tipp:

Ein (vermeintlich) Toter kehrt ins Leben zurück. Und alle suchen einen Schatz. Nur unser Held und seine Leute suchen einen Verbrecher.

Bearbeitet von Mortica

Das gibt es doch nicht, dass niemand das Buch erkennt. :mecker:

Okay, noch ein Tipp: Es ist der dritte Band einer mittlerweile 4-bändigen Krimireihe. Die Bücher werden von einem Autorenduo geschrieben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...