Mortica Geschrieben 18. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2008 (bearbeitet) So, was nehmen wir denn jetzt? Ein erfolgreicher Versicherungsmakler wird mit seiner Herkunft und Vergangenheit konfrontiert! Bearbeitet 18. November 2008 von Mortica Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 "Der Prozess" von Franz Kafka. (Da stecke ich gerade tief drinnen, ist "Sternchenthema" in Ba-Wü). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 18. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2008 Nein, kein Klassiker! Unser Held wird von einem Gott belästigt. Dem Gott ist es egal ob man an ihn glaubt, er nervt die Leute trotzdem. :ugly: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 Dann kenne ich es nicht. Hätte aber zu Kafka gepasst, außer dass Josef K. Banker und nicht Versicherungsmakler ist :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 18. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2008 Unser Held ist Indianer vom Stamm der Crow, lebt aber anonym als Latino getarnt in Santa Barbara. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Ich würde fast behaupten, dass ich das nicht kenne. Aber gib doch sicherheitshalber mal noch nen Tip! :-O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 19. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2008 Unser Held hatte das Pech, dass ihm als Kind bei der Zeremonie in der er seine Medizin finden sollte, ausgerechnet Old Man Coyotee erschien. Das ist natürlich Pech! :ugly: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kitiara Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 (bearbeitet) :kratz: Neil Gaiman's "American Gods" Bearbeitet 19. November 2008 von Kitiara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 19. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2008 (bearbeitet) Nein! Der Autor teilt sich den Nachnamen mit einem bekannten Dokumentarfilmer. Es ist schwer einem indianischen Gott den Unterschied zwischen einem Spiel- und einem Geldautomaten klar zu machen. Bearbeitet 19. November 2008 von Mortica Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Ne, ich glaub das kenn ich echt nicht. Allerdings klingt es so, als sollte ich es mal lesen... Und American Gods sollte ich auch mal wieder Lesen... und den Herrn der Ringe... und ... sorry, muss weg! :O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 20. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2008 Ich gebe noch einen Tipp: Der Autor ist nicht Michael Moore, es ist XY Moore! :-O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 21. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2008 Niemand eine Ahnung? Soll ich auflösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 Sieht so aus? Also von mir aus ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 24. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2008 Blues für Vollmond und Kojote (Coyotee Blues) von Christoper Moore! :cheerl: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Magst du nicht ein neues Buchrätsel stellen, Mortica? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 10. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Na gut! Eine Pilgerreise im schönen England. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Damit mal was passiert rat ich in's blaue: Chaucer - The Canterbury Tales :-O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 11. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 (bearbeitet) Damit mal was passiert rat ich in's blaue: Chaucer - The Canterbury Tales Das ist natürlich richtig! :daumen: Bearbeitet 11. Dezember 2008 von Mortica Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Oh! Ein ganz besonderes Kind bekommt ein ganz besonderes Geschenk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Dieses Motiv gibt es öfters. Daher bitte präzisieren: Mädchen oder Junge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Junge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Wieso ist das jetzt nicht unter "Neue Beiträge" bei mir erschienen? Also ich fange mal an raten.: "Die Reise des Nils Holgersson mit den Wildgänsen"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 13. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Oh, dieses Motiv findet sich wirklich häufig... Kannst du vllt. eingrenzen um welches Genre genau es sich handelt? Geht es in die Richtung Märchen? Ich schlag einfach einmal vor: -Tolkien: Der Elbenstern? () -Gaarder: Das Weihnachtsgeheimnis (aus aktuellem Anlass) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 13. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Kategorie Kinderbuchklassiker. zu den bisherigen Tips: nein, nein und nein. Ich habe eine Vorliebe für Literatur aus dem englischen sprachraum, also sucht mal da weiter. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Hallo? Im Gegensatz zu vielen anderen Geschichten in denen ein Kind ein Geschenk bekommt, erhält unser Held seins ers ganz am Ende der Geschichte. (Er bekommt zwar viel früher auch schon eins, aber das ist enttäuschenderweise nur Schokolade) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.