Mortica Geschrieben 16. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Charlie und die Schokoladenfabrik? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Na geht doch! :-O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 17. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Na, dann mach ich mal weiter: Ein Wildfang soll endlich erzogen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Trotzkopf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 oder der Widerspenstigen Zähmung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 17. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Trotzkopf ist richtig! :daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Uff, hier bin ich besser als beim Zitatequiz. Eine junge Fotografin kommt mit einem ganz bestimmten Vorhaben in ein kleines Dorf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Ui, könnte das eines meiner liebsten Werke des Schriftstellers Maarten t'Hart sein: In unnütz toller Wut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Mönsch, wochenlang ist hier tote Hose, und dann rätst du nach 18 Minuten mein Buch, Alatariel! Das Szepter glüht schon vom schnellen Weiterreichen heute! :respekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Das Buch habe ich inzwischen so oft gelesen, das musste mir einfach als erstes einfallen. Dann machen wir einmal weiter: Ein Junge macht sich auf die Suche nach einem Schloss für seinen Schlüssel und trifft dabei nicht nur auf jede Mende bizarre Personen, sondern enthüllt auch einen großen Teil seiner totgeschwiegenen Familiengeschichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 21. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 Also gut, noch einen Tipp: Besagter Junge ist laut eigenen Angaben talentierter Tambourinspieler, Erfinder, frankophil, Pazifist, Origamist, Sammler von Schmetterlingen (die eines natürlichen Todes gestorben sind) und verliert seinen Vater im Alter von nur 9 Jahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 1. Januar 2009 Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Nie gehört. Scheint interessant! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Ist auch wirklich interessant. Ok, dann mache ich es jetzt noch etwas einfacher: Der Vater des Jungen stirbt bei einem Terroranschlag, der die Welt erschüttert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Ist es 'Extremely loud and incredibly close' von Jonathan Safran Foer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Ja, endlich! Dachte schon es kennt keiner... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Um ehrlich zu sein kenn ich es auch gar nicht. Es steht aber schon ewig 'muss ich noch lesen'-Liste. Da ich nur geraten habe und die nächsten Tage nicht da bin, geb ich das Rätsel frei an jemanden mit ner guten Idee. :-O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Es handelt sich um einen zeitgenössischen Briefroman - ein Absender, verschiedene EmpfängerInnen. (Ich bin erst in der Hälfte) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Haaalllloooo! Noch jemand hier? Das Thema im großen Ganzen: die jüngste deutsche Vergangenheit. Na, jetz isses aber käseleicht! :anonym: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Oh, tut mir Leid, dieser Thread ist bei mir leider aus irgendeinem Grund nicht in "Neue Beiträge" aufgetaucht... Ich rate mal ins Blaue (mit einem Buch das ich nur vom Hörensagen kenne): Ingo Schulze - Neue Leben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Genau! Michmalmächtigaufblasundangeb: den Ingo Schulze kenne ich persönlich! (Haben es auch alle gehört?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 *Ohrenspitz* Was habe ich da vernommen? Wie ist es denn dazu gekommen? Das ist ja spannend, Fioridur! Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch gar nichts von Ingo Schulze gelesen habe. Bevor ich hier also ein positives Feedback abgeben kann muss ich mich da erst einmal dran begeben. Und mit dem nächsten Rätsel begeben wir uns einmal ein wenig weg von der Belletristik und wenden uns dem Wissenschaftsjournalismus zu: Eine schalkhafte Randbemerkung gibt ein Rätsel auf, das 350 Jahre lang nicht gelöst wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eule Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Hört sich schwer nach "Fermats letzter Satz" von Simon Singh an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Ja, genau das ist es auch, Eule! Und ich dachte ich mache es mit einem mathematischen Thema mal etwas schwerer... :he: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eule Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Nicht tragisch nehmen, Alatariel ... ich stehe auf Mathematik! (Besonders natürlich, wenn sie so spannend vermittelt wird wie von Singh!) Hmmm ... Vielleicht mal so: Die meisten Leute kennen den Namen der Hauptfigur des Buches. Und die wenigsten wissen, dass es von einer Frau geschrieben wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Harry Potter? (Kleiner Scherz. Sorry, ich hab einen etwas einfacheren sinn für Humor...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.