Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Der Insektensammler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cúron Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Danke! Jeffery Deaver - Der Insektensammler Du bist dran, Em :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 So, mal gucken, ich arbeite diesmal mit Zitaten bzw. quasi Zitaten aus dem Buch Schnarcher sind Triebtäter, noch immer weiß die Menscheit kein Mittel, um diese barbarische Folter abzustellen Und ein Zitat von Woody Allen dazu: "Wenn sich das Universum unaufhörlich ausdehnt, warum bekomme ich dann nie einen Parkplatz?" Daraus geschlossene Frage: Warum ist kein Platz für einen Menschen auf der Straße? Diese beiden "Zitate" beschreiben Probleme des Protagonisten ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Nachdem ich die nächsten Tag nicht da sein werde, Bitte ich jemand anderen ein neues Rätsel zu stellen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 31. Januar 2009 Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 Da sich bis jetzt noch keiner gemeldet hat, stelle ich einfach einmal das nächste Rätsel: "Die Geschichte eines jungen Beethoven-Fanatikers..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 31. Januar 2009 Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 Ist das was von Marten T'Haart? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 31. Januar 2009 Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 (bearbeitet) Nein, dieses Mal nicht (obwohl t'Haart ja wirklich immer Vorlieben der Hauptpersonen für Komponisten und bestimmte Musikstücke einbaut...). Es geht in eine ganz andere Richtung. Für eine Theaterinszenierung dieses Werks schrieb eine bekannte deutsche Rockband eigenhändig einige Stücke, die heute (auch unter Jugendlichen) recht bekannt sind. :-) Bearbeitet 8. Februar 2009 von Alatariel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Immer noch nichts? Dann noch ein Tipp: Die Geschichte spielt in der Zukunft und hat ebenso wie Newspeak in Orwells "1984" eine fiktive Sprache. Philosophisches Kernproblem des Werks ist die Freiheit des Menschen sich für Gut und Böse entscheiden zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eule Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Clockwork Orange! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 (bearbeitet) Jetzt habe ich es wohl zu einfach gemacht.... Aber natürlich ist es Clockwork Orange, Eule! YouTube Video">" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"> Bearbeitet 8. Februar 2009 von Alatariel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eule Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Hmmm ... also *räusper*: Die eigentliche Handlung umfasst einen eher geringen Teil der Seiten dieses Buches. Sonst geht es zum Beispiel um die Farbe Weiss. Oder um bestimmte Jagdtechniken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Vielleicht Mrs Smillas feeling for snow bzw. Fräulein Smillas Gespür für Schnee (ist das der deutsche Titel?)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eule Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Nein, auch wenn es ebenfalls auf einem Schiff spielt, allerdings etwas weiter in der Vergangenheit. Und der Kapitän ... nein; mehr sag' ich noch nicht Und ja: das ist der deutsche Titel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Klingt nach Melvilles Moby Dick. Käp'ten Ahabs Suche nach dem weissen Wal. Richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eule Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Jep, du bist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Kompliment, Eule, hast du gut verschlüsselt! Jetzt, wo man's weiß, ist es sonnenklar, ich wäre aber nicht drauf gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Bleiben wir doch ein bißchen bei den Klassikern: Es ist Krieg, seit Jahren schon. Er hat Haus und Hof verloren, beginnt sich zu wehren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Noch ein Tipp: Die Geschichte spielt in der Lüneburger Heide. Der Protagonist heißt Harm Wulf. Na, wer weiß es? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 18. Februar 2009 Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Hat denn niemand eine Idee? Ein Tipp noch: Der Autor ist als Heidedichter für seine volkstümlichen Landschaftsbeschreibungen und Gedichte bekannt. "Der Mümmelmann" heißt eine seiner berühmtesten Geschichten. Na, will es denn nicht einmal jemand versuchen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 18. Februar 2009 Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Der "Mümmelmann" stammt von Hermann Löns. Aber das Werk, das du meinst, kenne ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 18. Februar 2009 Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Hermann Löns ist richtig, Fioridur. Das gesuchte Werk gehört zu seinen berühmtesten Romanen und heißt Der Wehrwolf. Ein interessantes Buch in dem sich ein paar Heidebauern unter der Führung von Harm Wulf im 30jährigen Krieg zusammenrotten, um ihre Höfe vor marodierenden Soldaten zu schützen. Ich denke Du bist, Fioridur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 21. Februar 2009 Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 (bearbeitet) Also ich bin noch nicht mal ganz in der Hälfte. aber ich bin begeistert! Es klingt nach Fernsehfilm, ist aber (meiner Meinung nach) viel besser. Drei Frauen haben sich zusammengeschlossen, weil sie eine gemeinsame Gegnerin haben. Bearbeitet 23. Februar 2009 von Fioridur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 (bearbeitet) So, jetzt habe ich es in einer langen nacht zu Ende gelesen. Sie dachten, sie sei tot, aber sie müssen feststellen, dass das ein Irrtum war. Kennt wohl wieder keiner? Also erzähle ich noch ein bisschen, damit Ihr Lust auf dieses Buch kriegt. Sie hat jede von ihnen schamlos ausgenutzt, sie belogen und ihr den Partner weggenommen. Bearbeitet 23. Februar 2009 von Fioridur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Was werden sie jetzt tun? Jede von ihnen hätte Grund, sie umzubringen. Das wird jeweils in einer langen Rückblende erzählt - drei interessante Biographien. Und jede von ihnen erwägt das auch. So, und jetzt zur Beinahe-Auflösung: Es spielt in Kanada. Was die Biographien angeht: man riecht den Hühnerdreck, wenn von einer Farm erzählt wird, man riecht das Putzwasser, wenn von der kleinen Pension erzählt wird... einfach toll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Ich bin mir ziemlich sicher, das ich das Buch kenne. Es will nur nicht über meine Lippen, meine Finger. Von wann ist denn das Buch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.