Torshavn Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Leider nein, Fioridur. Das Buch ist neuer. Die Geschichte spielt in einer bekannten Stadt in Spanien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 Vielleicht "The Angel's Game" von Carlos Ruiz Zafón? :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 Richtig Alatariel. Du bist dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Mmh, so langsam gehen mir wirklich die Ideen aus, bzw. ich verliere den Überblick über schon erratene Werke. Deshalb hoffe ich auch mal, dass dieses Buch jemand erraten kann, viele kreative Umschreibungen fallen mir da nämlich nicht zu ein: Der Protagonist übt den gleichen Beruf wie der Autor aus, der übrigens durch ein anderes (Kinder?)Buch weltberühmt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Der Autor stirbt 14 Jahre nach Erscheinen des Buches auf ähnliche Weise wie der Protagonist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Also, einen letzten großen Tipp gibt es noch, ansonsten löse ich auf: Die Geschichte um den Franzosen (der seine Arbeit nicht auf der Erde verrichtet) stellt Fragen über den Wert eines Menschenlebens, Pflicht und Zweifel Im Beruf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 (bearbeitet) Ich rate mal: Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry Bearbeitet 14. April 2010 von Arothiriel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadrach Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Vol de nuit. Arothiriel darf - ohne ihren Tipp wäre ich nie darauf gekommen Aber ers einmal abwarten, ob die Lösung stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Das stimmt natürlich. Der kleine Prinz war mir zu offensichtlich, aber deshalb gab es ja die Anspielung auf das berühmte (Kinder?)Buch. Mmh, irgendwie scheine ich meine Hinweise wirklich immer sletsam zu stellen, wenn keiner drauf kommt... :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Danke schön, Cadrach! Dann probiere ich es mal mit folgendem Hinweis: Ein Mädchen, das nur seeehr wenig von der Welt weiß, findet mit Hilfe einer jungen Lehrerin ihren Platz im Leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Irgendein Buch über/mit Helen Keller? Wobei da das "wenig wissen" sicherlich zu debattieren wäre. :-O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Du bist auf dem richtigen Weg, Alatariel. Doch wie heißt das Buch? Ich wusste nicht, wie ich den Zustand Helens, bevor die Lehrerin sie zu unterrichten begann, treffend beschreiben könnte und habe deshalb "seeehr wenig von der Welt weiß" geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Kleiner Tipp: Das Buch ist eine Selbstbiographie von Helen Keller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NenajaEJ Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Öffne mir das Tor zur Welt :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Hey, ich freue mich sehr, dass du auch mitspielst, NenajaEJ! Aber leider ist deine Antwort nicht richtig. Es wird ein anderes Buch gesucht. Kleiner Tipp: Es erschien 1994 im Scherz-Verlag (hat aber nichts mit Spaß zu tun; ich meine wegen des Verlagsnamens) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Ihre Autobiographie heißt: "Geschichte meines Lebens". Erstmals erschienen in den 1950er Jahren im Scherz Verlag. Das Buch wurde in den 1990ern wieder aufgelegt unter dem Titel "Mein Weg aus dem Dunkel" um Briefe der Autorin erweitert. Richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Deine Antwort ist vollkommen richtig, Torshavn! Gratulation! Du bist dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Ein Teenager kann in die Anderswelt gelangen. Aber erst ihr Bruder, als erfahrender Reisender, muß sie darauf aufmerksam machen. Na, wer rät mit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 1. August 2010 Teilen Geschrieben 1. August 2010 Da muss ich passen. Das kenne ich nicht. Aber jemand wird es doch kennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 1. August 2010 Teilen Geschrieben 1. August 2010 Keine Ahnung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 1. August 2010 Teilen Geschrieben 1. August 2010 Der Begriff "Anderswelt" kommt mir schwach bekannt vor, auch wenn ich glaube dieses Wort nicht mehr als einmal gesehen zu haben und mir relativ sicher bin, dass ich dieses Buch nicht gelesen habe :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 (bearbeitet) Vielleicht hilft noch ein Tipp: Die Geschichte spielt in Paris; und Steinskulpturen spielen eine große Rolle. Na, versucht Ihr es weiter?! Bearbeitet 2. August 2010 von Torshavn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Ja, jetzt bin ich mir sicher, dass ich das nicht kenne. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Die Heldin ist 17Jahre. Ihr Freund aus der Anderwelt viele, viele Jahre älter. Er ist aus Italien nach Frankreich gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Ich bin mir auch sicher, dass ich es nicht kenne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.