Torshavn Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 @Torshavn: Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich um ein deutschsprachiges Drama handelt? Ja das ist richtig, Cadrach. Der Autor ist in den letzten zehn Jahren mit zwei Jubiläen gefeiert worden: 200 Todestag, 250 Geburtstag. Bei dem gesuchten Stück handelt es sich um das 4.Drama des Autors. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Dunderklumpen Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Hüstel ... und was ist mit den anderen Leuten, die hier sonst noch so rumhängen? Wer hähgt hier denn noch so rum? Schreib sie auf, beadoleoma, ich hab ja erst nur den Anfang gemacht. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadrach Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 @Torshavn: Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich um ein deutschsprachiges Drama handelt? Ja das ist richtig, Cadrach. Der Autor ist in den letzten zehn Jahren mit zwei Jubiläen gefeiert worden: 200 Todestag, 250 Geburtstag. Bei dem gesuchten Stück handelt es sich um das 4.Drama des Autors. Mit diesem Tipp lässt sich das Stück sehr schnell finden, ein sehr bekanntes Drama im Übrigen. Ich selbst kenne es allerdings nicht und habe den Inhalt gerade nur bei Wikipedia nachgelesen, sodass ich mir sicher sein kann, dass von diesem Stück die Rede ist (auch wenn es sich nach meiner Zählung um das fünfte Stück des Autors handelt, da er unmittelbar vorher ein Kurzdrama verfasste). Der Autor ist jedenfalls Friedrich Schiller. Soll ich den Namen des Stücks auch erwähnen oder kommt mit der Nennung Schillers vielleicht jemand darauf, der das Drama bereits gelesen oder gesehen hat? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Sag ruhig, wie es heißt Cadrach. Dann darf der nächste weitermachen. Welches Drama habe ich in meiner Zählung vergessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadrach Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Dann tippe ich mal auf Don Karlos. Nach meiner Zählung ist das vierte Drama Schillers Körners Vormittag, das sich allerdings nur noch antiquarisch kaufen lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 17. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Huhuu, bin ich dran?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Dunderklumpen Geschrieben 17. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Huhuu, bin ich dran?? Ich glaube zwei Sachen: a. dass Cadrach die richtige Lösung gefunden hat b. dass Torshavn zur Zeit wegen Weihnachten überlastet ist und keine Zeit hat, ins Forum zu kommen. Daraus folgere ich mal mutig: Ja, Du wärst dann dran, Biaressa, damit der Thread weiterläuft. Torshavn kann ja auch später noch Cadrachs Antwort bestätigen oder nicht bestätigen. Freu mich schon auf Dein Rätsel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Dann tippe ich mal auf Don Karlos. Nach meiner Zählung ist das vierte Drama Schillers Körners Vormittag, das sich allerdings nur noch antiquarisch kaufen lässt. Cadrach, Don Karlos ist richtig. Körners Vormittag würde ich nicht mit in die Dramenzählung nehmen. Es war ein Geburtstagsgeschenk an seinen besten Freund, das zu seinen Lebzeiten nie veröffentlicht wurde. Es findet sich lediglich in den Werksausgaben. Körners Vormittag ist eine charmante Spielerei. Ja nach den Spielregeln bist Du jetzt dran, Biaressa. Stimmt Dunderklumpen. Das Weihnachtsgeschäft nimmt mich ganz in Anspruch. Deshalb kann ich leider nur sporadisch hier sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Ich hätte hier etwas leichtere Literatur anzubieten (Ich habs als Taschenbuch ) Eine Frau ,plötzlich allein mit Tieren,gefangen in den Bergen muß nun mit sich und Ihrer Umgebung klarkommen! Wer räts?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Dunderklumpen Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Vielleicht gibst Du noch ein paar Tipps, Biaressa? Das Thema klingt interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anshelm Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Ich tippe mal auf "Die Wand" von Marlen Haushofer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Herzlichen Glückwunsch,Anselm! Das ist es. Jetzt bin ich aber gespannt auf das nächste Buch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Dunderklumpen Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 In dem Fall würden ja die alten und die neuen Spielregeln übereinstimmen. Anselm wäre der erste im Alphabet und der Errater. Magst Du ein Buch raten lassen, Anselm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anshelm Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 (bearbeitet) Klaro, Ich poste das nächste Rätsel! Eine Mordserie mit drei Todesopfern. In jeder wird ein goldenes Ei gefunden. Die Zunge der Opfer ist mit einem Nagel an einem Tisch befestigt, nur beim letzten Opfer nicht. Die Kunstszene ist in diese Morde mitverwickelt und schließlich, über die eigene Ehefrau und einen Geldgeber, auch ein Politiker. Viel Spaß beim Raten :blink: Bearbeitet 21. Dezember 2011 von Anshelm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 Klar, ein Krimi! Kannst du uns einen Hinweis auf den Autor geben? Ist es eine Krimireihe?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anshelm Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 Der Autor ist deutsch, arbeitete in Frankfurt als Staatsanwalt und war Polizeipräsident. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Dunderklumpen Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 Unbekannt kommt die Handlung mir nicht vor. Aber ohne Guggelei kriege ich nicht raus, welcher Autor das sein könnte. Wenn, dann habe ich den Krimi als Film gesehen. Wenn Du mir sagst, er sei nicht verfilmt worden, dann kommt er mir trotzdem als Film bekannt vor. Hoffe, die User kommen bald alle aus ihren Ferien oder Weihnachtsstuben zurück, damit sie den Code knacken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anshelm Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 Das Buch wurde nicht verfilmt, soweit ich weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Beim Autor könnte es sich um Udo Scheu handeln. Aber welcher seiner drei Krimis, weiß ich jetzt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Lupenrein, kann das sein?? Von Udo Scheu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anshelm Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 So sieht's, damit bist du an der Reihe, Biaressa! Torshavn hat natürlich die Vorlage geliefert. Aber diesmal gibt's nur für das Abstauben Punkte. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 (bearbeitet) Wer kommt jetzt, wäre nicht beadoleoma dran? Oder darf ich schon wieder? :bounce: Bearbeitet 30. Dezember 2011 von Biaressa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Dunderklumpen Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 (bearbeitet) Wer kommt jetzt, wäre nicht beadoleoma dran? Oder darf ich schon wieder? Wenn Du möchtest, darfst Du schon wieder, Biaressa. Oder will beadoleoma? Hier ist die aktualisierte alphabetische Liste, die vorübergehend den Laden in Schwung bringen soll -> Anshelm beadoleoma Biaressa Cadrach Dunderklumpen Perianwen Thorshavn Bearbeitet 30. Dezember 2011 von Dunderklumpen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 31. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Macht mal vorerst weiter. Ich bin ab morgen eine Woche computerlos. Da sollte ich besser kein Rätsel stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Dunderklumpen Geschrieben 31. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Na, dann eine angenehme computerlose Woche, beadoleoma! Dann wäre jetzt Biaressa dran, denn Cadrach ist auch noch nicht zurück. Freu mich auf Dein Rätsel, Biaressa! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.