Gast Mithrennaith Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 ..... das einzige Simmel-Buch (außer "Es muss nicht immer Kaviar sein", aber das war es ja wohl nicht - rohe Fischeier und so) .....Und jetzt kommt mir ’ne niederländische Rundfunkstimme im Ohr, die den Rezept für Königsberger Klopse vorliest ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 ..... das einzige Simmel-Buch (außer "Es muss nicht immer Kaviar sein", aber das war es ja wohl nicht - rohe Fischeier und so) .....Und jetzt kommt mir ’ne niederländische Rundfunkstimme im Ohr, die den Rezept für Königsberger Klopse vorliest ... Langsam fühle ich mich ganz blond, weil ich mal wieder was nicht verstehe. Aber das kennt ihr ja. Nachdem ich ja eher andere Sachen lese habe ich lange nachgedacht und bin auf ein Buch gekommen, dass man meiner Meinung nach erraten kann. Das Buch ist kein Roman, sondern eine Sammlung von Geschichten. Die Hauptgeschichte wurde verfilmt. In ihr muss ein adoptierter Junge sich in sein neues Leben einfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Oh, da gibt es viele Möglichkeiten. Spontan fällt mir 1001 und eine Nacht ein. Ist es für jüngere oder für ältere gedacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Das Buch ist kein Roman, sondern eine Sammlung von Geschichten. Die Hauptgeschichte wurde verfilmt. In ihr muss ein adoptierter Junge sich in sein neues Leben einfinden. Spontan kam mir Judith Hermann in den Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Weder noch. Das Buch eher für ein jüngeres Publikum gedacht. Der Autor hat auch andere Bücher für Kinder geschrieben, aber auch Erwachsenengeschichten und Gedichte. In einer Geschichte unseres Buches kämpft die Hauptfigur unter Einsatz ihres Lebens gegen einen gefährlichen Angreifer und rettet so der Familie seines "Arbeitgebers" das ihre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Ist es ein deutschsprachiger Autor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Ist es eine reale oder eine fantastische Geschichte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Ist es ein deutschsprachiger Autor? Nein, englisch. Ist es eine reale oder eine fantastische Geschichte? Hmmm - knifflige Frage. Ich müsste wohl fantastisch antworten, denkt aber nicht an Hexen und Zauberer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Neal Gaiman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Nein, ausnahmsweise mal nicht. Der Autor ist schon eine Weile tot - seine Bücher kann man z.T. bereits kostenlos als eBook herunterladen (d.h. das Copyright ist bereits abgelaufen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Versuchen wir es mit Charles Dickens, obwohl mir keine Erzählsammlung von ihm einfällt. Wie alt ist denn die Verfilmung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 Spielt die Handlung in England? Vielleicht zu einfach, aber mir ist das Dschungelbuch von Rudyard Kipling eingefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 (bearbeitet) Vielleicht zu einfach, aber mir ist das Dschungelbuch von Rudyard Kipling eingefallen. Herzlichen Glückwunsch! Du darfst das nächste Rätsel stellen. Bearbeitet 5. November 2012 von beadoleoma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Dunderklumpen Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Insofern würde ich gerne beadoleoma für das neue Rätsel vorschlagen; sie hat ja auch die entscheidende Wendung gelöst und Simmel als Autor gefunden. Jetzt habe ich noch zwei Fragen zu Simmel: a. Wer ist der andere Autor, mit dem er wegen Häufigkeit der Publikationen gewetteifert hat? b. War das eine Simmel-Verfilmung? zu a) Heinz G. Konsalik zu b) meines Wissens nicht. Dann viel Glück fürs Wochenende. Möge es nicht zu nervig werden. War furchtbar nervig. Und ich musste noch den Montag ranhängen, weil ich nicht fertig geworden war. Aber nun ist es vorbei. Danke für die Beantwortung meiner Fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 So, endlich ein neues Rätsel: Ein Land fasziniert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Das ist aber ein weites Feld. Spontan kam mir 'No country for old man' in den Sinn, ein wunderbares Buch und ein faszinierender Film. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Nein leider nicht,Torshavn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Dann frage ich ein bißchen: Welcher Literaturgattung gehört der Text an? Autor oder Autorin? Deutsch- oder englischsprachig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Da gibt es aber viel Auswahl - interessanterweise fiel mir aber auch zuerst No Country for Old Men ein. Ich rate mal in eine ganz andere Richtung: Utopia von Thomas Morus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Dunderklumpen Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Ein reales Land oder ein phantastisches Land? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 (bearbeitet) Es ist ein Roman einer amerikanischen Schriftstellerin und wurde ins Deutsche übersetzt. Die Handlung spielt in einen wunderschönen Land das ich gerne einmal bereisen würde,ganz real. Bearbeitet 7. November 2012 von Biaressa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Dunderklumpen Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 (bearbeitet) Die Handlung spielt in einen wunderschönen Land das ich gerne einmal bereisen würde,ganz real. Aber ist im Roman dieses Land denn real? Und noch eine Zusatzfrage: Ist dieses Land nur für Dich persönlich wunderschön, oder ist diese Schönheit charakteristisch für den Roman, ist also Thema des Romans? Bearbeitet 8. November 2012 von Dunderklumpen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 (bearbeitet) Das Land ist sehr real in Asien und die beeindruckende Landschaft und die Menschen dort nehmen die Hauptdarsteller gefangen. Also beides,das Land ist schön, für mich und im Roman für die Protagonisten. Bearbeitet 8. November 2012 von Biaressa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Indien? (um's mal weiter einzugrenzen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Rebecca Ryman: Wer Liebe verspricht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.