Torshavn Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Wenn Du meinst. Dann diesmal aber etwas leichter: Lügen haben hier wohl kurze Beine, wenn man dem Buchtitel glauben darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadrach Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Spontane Assoziation: Lügen über meinen Vater, geschrieben von John Burnside, bisher ungelesen von mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Spontane Assoziation: Lügen über meinen Vater, geschrieben von John Burnside, bisher ungelesen von mir. Nein, das hatte ich nicht im Sinn. Gesucht wird etwas aus dem Genre Fantasy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avor Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Lügende Zwerge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Lügende Zwerge? Verwirrender Gedanke . Denkst Du an ein bestimmtes Buch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avor Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Nein, nicht wirklich, aber Zwerge werden in vielen Sagen, Geschichten und Fantasy-Welten als hinterhältig geschildert. Ich wollte nur die Richtung abstecken und sehen, ob der von dir quasi zitierte Titel bezüglich der "kurzen Beine" in diese Richtung über das Sprichwort hinausdeuten sollte. Demnach dann aber keine Zwerge, wenn ich dich richtig verstehe. Was für eine Art von Buch ist es? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Ein Fantasyzyklus, in dem eine Waffe eine wichtige Rolle spielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Bin wieder da und denk mit.... Ein Schwert? Und wenn Lügen kurze Beine haben,die Wahrheit hat dann lange Beine.......? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Bin wieder da und denk mit.... Ein Schwert? Und wenn Lügen kurze Beine haben,die Wahrheit hat dann lange Beine.......? Haaa, da folgt jemand einer ganzen heißen Spur. Und rätst Du es? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biaressa Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 Ein Schwert spielt allzuoft eine tragende Rolle.....Da gibt es viel! Eragon wäre zu einfach und wo sind da die Lügen...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 24. August 2013 Teilen Geschrieben 24. August 2013 Ein Schwert spielt allzuoft eine tragende Rolle.....Da gibt es viel! Eragon wäre zu einfach und wo sind da die Lügen...? Das Schwert halten wir mal fest. Dann muss eine Entscheidung zwischen Lüge und Wahrheit dazu. Gewürzt mit einer Geschichte von großer Liebe und retten der Welt vor einem großen Bösewicht. Dann haben wir...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 24. August 2013 Teilen Geschrieben 24. August 2013 Gewürzt mit einer Geschichte von großer Liebe und retten der Welt vor einem großen Bösewicht. Dann haben wir...? Herr der Ringe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadrach Geschrieben 24. August 2013 Teilen Geschrieben 24. August 2013 Im Herrn der Ringe gibt es doch gar keine Entscheidung zwischen Lüge und Wahrheit und die »große Liebe« wird eher recht klein gehalten. Mich erinnert das (ich kenne mich im Fantasy-Bereich allerdings kaum aus, habe deshalb auch nicht die größte Auswahl) an Tad Williams' Geheimnis der Großen Schwerter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raukothaur Geschrieben 24. August 2013 Teilen Geschrieben 24. August 2013 (bearbeitet) Ich finde das von Torshavn auch ein wenig zu allgemein gehalten. In eig. jedem Fantasybuch gibt es irgendein Schwert, das in irgendeiner Weise besonders ist und theoretisch kann man je nach Lust und Laune auch Lüge und Wahrheit überall hineininterpretieren. Selbst beispielsweise in Harry Potter gibt es ein besonderes Schwert, mit dem immerhin mind. zwei Horkruxe vernichtet werden (soweit ich mich richtig entsinne). Bearbeitet 24. August 2013 von seregthaur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 24. August 2013 Teilen Geschrieben 24. August 2013 Im Herrn der Ringe gibt es doch gar keine Entscheidung zwischen Lüge und Wahrheit und die »große Liebe« wird eher recht klein gehalten. Die Antwort war auch als Scherz gemeint. Und die "große Liebe" muss ja nicht unbedingt körperliche Liebe sein Es war eher eine spontane Assoziation. Denn, wie seregthaur auch schon sagte, sind die Hinweise sehr allgemein. Zum Thema Schwert würde mir da auch noch König Artus einfallen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raukothaur Geschrieben 24. August 2013 Teilen Geschrieben 24. August 2013 (bearbeitet) Zum Thema Schwert würde mir da auch noch König Artus einfallen... Mir fällt da soo viel ein. Auch im Beowulf gibt es ja ein besonderes Schwert. Apropo Beowulf... Bearbeitet 24. August 2013 von seregthaur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 24. August 2013 Teilen Geschrieben 24. August 2013 (bearbeitet) He, das macht ja richtig Spaß. Nein, Herr der Ringe ist es nicht, auch nicht Harry Potter oder Artus oder Beowulf. Cadrach geht mit Tad Williams in die bisher beste Richtung (High Fantasy). Auch wenn es kein Tad Williams ist. Ihr interpretiert zu viel . Nehmt die Hinweise wörtlich, dann ist es auch nicht zu allgemein Dann findet sich der Fantasyzyklus schnell, der überings auch in Serie verfilmt wurde. Also noch mal, wir haben: Schwert / Lüge oder Wahrheit / ein Liebespaar / einen Erzbösewicht Bearbeitet 24. August 2013 von Torshavn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avor Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Da fallen mir einfach zu viele Möglichkeiten ein.... oder keine. Am besten würde der Shannara-Zyklus passen, bloß der ist meines Wissens nicht verfilmt worden, oder? Game of Thrones passt inhaltmäßig nicht richtig, Erdsee auch nicht. Irgendwas übersehe ich. Ich brauche noch einen Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Dann hier noch einen sehr eindeutigen Hinweis: Held und Heldin heißen: Richard und Khalen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raukothaur Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Löwenherz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Haha lol. /me slaps seregh mit einem riesen fetten Buch! Du meinst wohl die Reihe von Goodkind? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raukothaur Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 (bearbeitet) Die Elite hat zugeschlagen. Bearbeitet 26. August 2013 von seregthaur 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Die Elite hat zugeschlagen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raukothaur Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Spammen mit der Elite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Löwenherz 'kopfschüttel' Goodkind ist der richtige Autor Meriadoc. Aber wie heißt die Reihe? (Es muss ja wenigstens mal gesagt werden ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.