Alatariel Geschrieben 14. März 2007 Teilen Geschrieben 14. März 2007 Nein, nein, das hatte ich ja am Anfang schon einmal Zweimal gibt es nicht dasselbe Buch. :-O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 14. März 2007 Teilen Geschrieben 14. März 2007 Das Bildnis des Dorian Grey? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alatariel Geschrieben 15. März 2007 Teilen Geschrieben 15. März 2007 Ja! Das ging ja schnell! Du bist dran! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 15. März 2007 Teilen Geschrieben 15. März 2007 (bearbeitet) Ja, was nehm' ich denn? Leicht oder schwer? Mal im Bücherschrank rumschau... Zu Hause rausgeflogen, Anstellung in einem Schloss gefunden, abentuerliche Reise unternommen, glücklich wieder zurück... Bearbeitet 15. März 2007 von Fioridur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 Nach 22 Stunden noch keine Antwort? Da muss ich noch ein Sätzchen zugeben - irgendwer kennt es bestimmt! Die abenteuerliche Reise mit Verkleidung, Verwechslung und Zwischenstopps geht nach Rom, und ganz am Schluss kriegt er die, die ihm gleich so gefallen hat, die er aber irrtümlich für zu hochgestellt hielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 Hallloooo! Wo bleibt ihr Leseratten und Bücherwürmer? macht noch jemand mit? Soll ich auflösen? Noch ein Sätzchen? Der Held spielt Geige und hat auch einige Gesangseinlagen auf Lager, auch pflanzt er lieber Blumen als Kartoffeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sissi Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 Ist es vielleicht aus dem Leben eines Taugenichts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 18. März 2007 Teilen Geschrieben 18. März 2007 Ha, eine weiß es doch! Szepter schmeiß! :bounce: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sissi Geschrieben 18. März 2007 Teilen Geschrieben 18. März 2007 Jupidu! *auffang* Na was nehm ich denn??? Das ist gar nicht so leicht... Eine gestohlene Erfindung wirft nicht nur das Venedig des 17. Jahrhunderts aus den Fugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 19. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2007 Hmmm, bei Venedig fällt mir als erstes "Casanova" ein. Aber die gestohlene Erfindung passt nach meiner Erinnerung nicht dazu. (Außerdem lebte Casanova im 18. Jahrhundert.) Ich bitte um einen weiteren Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sissi Geschrieben 19. März 2007 Teilen Geschrieben 19. März 2007 Also, Casanova ist es tasächlich nicht Ein Tipp: Der Protagonist reist in den Vatikan um die Leute von ihrem Blinden Glauben abzubringen und kommt so in den Konflikt mit der Inquisition. btw., es handelt sich nicht um einen Roman sondern um ein Schauspiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eule Geschrieben 19. März 2007 Teilen Geschrieben 19. März 2007 (bearbeitet) Galileo Galilei von Bert Brecht (???) Bearbeitet 19. März 2007 von Eule Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sissi Geschrieben 19. März 2007 Teilen Geschrieben 19. März 2007 Naja, das lass ich gelten: Das Leben des Galilei von Brecht ist korrekt! Du bist dran Eule! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eule Geschrieben 19. März 2007 Teilen Geschrieben 19. März 2007 Juhu! Mmh ... Kühe hüten und zaubern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rubinie Straffgürtel Geschrieben 19. März 2007 Teilen Geschrieben 19. März 2007 Kleine freie Männer von Terry Pratchett :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eule Geschrieben 19. März 2007 Teilen Geschrieben 19. März 2007 Leider nein. Also, noch ein Tipp: Ein Vedediger, ein russisches Mensch und der Teufel persönlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kestrel Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 erm, kein Plan... Vielleicht Schillers Der Geisterseher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eule Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Nein. ... das ist wohl schwieriger als ich gedacht hätte. Ich geb noch einen (etwas längeren) Tipp: Das Tunscheli, eine lebendig gewordene Lumpenpuppe, und Vriinä, die Blüemli brünzlen kann und einen Garten auf dem Gletscher will ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 23. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2007 Ich gestehe, ich habe gegoogelt: Quatemberkinder und wie das Vreneli die Gletscher brünnen machte von Tim Krohn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eule Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Richtig, Mortica. Nachdem es so lange niemand wusste, war Googeln wohl legitim ... War vielleicht auch etwas exotisch - ich kann das Buch aber nur empfehlen! (hat allerdings viele (im Anhang übersetzte) Glarnerdeutsche Dialektausdrücke drin, die mit zur besonderen Atmosphäre des Buches beitragen; ist möglicherweise etwas anstrengend zu lesen, wenn man nicht Schweizerdeutsch spricht ...) Du bist, Mortica! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 23. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2007 Okay, dann stell ich (trotz der Google-Hilfe) mal das nächste Rätsel: Ein Mann, ungewollt geadelt, trifft sein früheres Ich. Sollte in eingeweihten Kreisen leicht zu lösen sein. :ugly: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PippinTuk Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 "Der Mann in der eisernen Maske" von Alexandre Dúmas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 26. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2007 Nein, leider nicht. Wer steht vor und wer hinter der Barrikade? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 Da denke ich doch gleich an Les Misérables - das ich noch nicht gelesen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 26. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2007 Es handelt sich um nicht besonders ernsthafte Literatur, obwohl ernsthafte Themen angesprochen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.