Zum Inhalt springen

Kuscheltiere


Êm Nímíle ét Ënduníel

Mögt ihr Kuscheltiere?  

55 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • JA!!
      43
    • NEIN!!
      3
    • tangieren mich nicht
      9
  2. 2.

    • Einige
      29
    • Keine
      2
    • Nur Übergebliebene aus nostalgischen Gründen. Neue will ich keine
      16
    • Unmengen und je mehr neue desto besser
      8
    • "ernsthafter" Sammler
      0


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hæ Volk :-O

Kuscheltiere in diesem Forum lösen ja bei einigen Personen absolute Quiekanfälle aus, einige verdrehen die Augen und würden Kuscheltiere höchstens zum erwürgen der Liebhaber nehmen ;-)

Nun die Frage: Mögt ihr Kuscheltiere? Und habt ihr welche? Und wenn ja welche? Nur Bestimme? Egal was? *etc*

Gib t es vielleicht eine besondere Bedeutung oder Geschichte mit einem(allen) eurer/n Kuscheltiere?

Oder gehen sie euch nur auf die Nerven und ihr verflucht sie, findet sie kindisch oder was auch immer?

Nachdem es nach einem Erfahrungswert einige hier gibt die recht "Kuscheltiergeil" sind, wollte ich gerne mal wissen wie es allgemein so aussieht *g*

Und falls ihr welche habt: Ich will Fotos! :-D (Fotopflicht von eueren Tierchen hiermit *g*)

Ich persönlich finde Kuscheltiere toll, kaufe mir aber keine selbst, da ich finde man muss sie geschenkt bekommen :-) Eigentlich hatte ich vor etwa drei Jahren meine Kuscheltiere aus der Kindheit auf den Dachboden geräumt, bis auf 2-3 ganz spezielle, aber dann haben mir Leute plötzlich begonnen wieder welche zu schenken und im Endefekt *squeeee* Schon alleine, da einige mit Erinnerungen verbunden sind an manche Menschen/Zeiten. :-)

Fotos folgen noch :anonym:

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Geschrieben

Also dieser Elch hier passt seit Jahren jede Nacht darauf auf, dass keine Monster kommen und was böses mit mir anstellen :-)

Und seit Weihnachten hab ich nun auch so eine tolle Hein-Blöd-Wärmflaschenkuscheldingsfigur:

Ansonsten mag ich Kuscheltiere sehr gerne :-) Irgendwo bei meinen Eltern muss auch noch ein Plüschhase liegen, den ich seit meiner Geburt habe... ich wollte den immer mal hervorsuchen. Hoffentlich denke ich beim nächsten Besuch dran.

Geschrieben

ich liebe meine kuscheltiere...mein freund kriegt schon jedesmal nen anfall, wenn er sich meine hälfte des bettes anschaut...da wimmelt es vor allen dingen vor schafen (ich hab nen määäääääääh-tier tick)...ich darf keine neuen schafe mehr nach hause bringen :heul: aber liebe freunde schenken mir trotzdem immer wieder welche :love: inzwischen ist auch mein büro übervölkert...werd die tage mal ne photo-session mit meinen kuschels machen

Geschrieben

Also, ich habe nur ein wirkliches Kuscheltier, und zwar aus meinen kindheitstagen (ist genaus alt wie ich! *stolz bin*) - ein baluer Elefant mit einer roten Hose, der aber mittlerweile schon so lädiert ist, dass ich neue Stofffetzen über die Löcher packen musste - jetzt sieht er... merkwürdig aus.

Ein Foto habe ich leider nicht.

Ansonstn habe ich zwar noch ein, zwei Plüschtiere, die nenne ich aber net Kuscheltiere, sind nur Quasi Inventar des raumes.

Geschrieben

Kuscheltiere tangieren mich nicht wirklich. Hab noch einige im Regal stehen, die sind von früher. Versteh auch nicht, wie man die sooo toll finden kann...aber naja, es gibt ja auch Menschen die reden mit Gullis...oder so :ugly:

Geschrieben

Als ich hab mit Kuscheltieren nicht wirklich was am Hut :kratz:

Hab auch keine da und habe auch nicht vor mir welche anzuschaffen, aber es existieren bestimmt noch welche irgendwo bei meiner Mutter im Keller. :anonym:

Geschrieben

Juhuu, mein Thread :-)

Ich liebe Kuscheltiere! Meine Schwester und ich hatten früher einmal eine beträchtliche Sammlung angelegt und viel mit ihnen gespielt. Das waren tolle Zeiten :D Die blieben dann lange unter irgendwelchen Betten und Ecken liegen, weil sie nicht mehr gebraucht wurden, aber vor kurzem habe ich es jetzt geschafft, alle Tierchen, die mir gehörten und auf die meine Schwester verzichten konnte mit zu mir nach Trier zu nehmen. Es sind nicht viele, aber ich hab sie gern :-)

Das wichtigste von ihnen: Pingu: Mein ältester Begleiter. Als kleines Kind konnte ich nicht einschlafen ohne meinen Schnuller und meinen Pingu. Ich hatte mir angewöhnt, mit der Rückseite des Daumens über seinen Bauch zu streichen, der war so schön kühl. Und zu den schlimmsten Dingen, die man mir antun konnte, war, sich auf Pingu draufzusetzen, so dass der kühle Bauch warm wurde. Oh mein Gott, das war schlimm :-O

Hier sind sind alle, die jetzt mit mir in Trier sind. Sind sie nicht putzig =)

tierchenbo9.th.jpg

Und sicherheitshalber nochmal zur Anmerkung: Ich quäle keine Kuscheltiere :P:

Geschrieben

jo ich habs eines was mir an herz gewachsen is... und noch ein paar andere die so mehr deko sind

im grunde sind die mir nicht so wichtig aber ab und an sind die ganz nützlich. :-O

Geschrieben

Ich hab noch Scampi, das Stinktier, aus "alten Tagen". Das hat mir Illsister mal geschenkt :-)

Ansonsten hatte ich mal nen Zonk, von dem ich nichtmal mehr wusste, woher er kam, aber der ist mir leider verschollen gegangen :-/ Ansonsten habe ich keine Kuscheltiere.

Geschrieben

oooh wo man mehr von derart eines scampi herbekommt hab ich lestes jahr herrausgefunden ,,,

irgendwie erstaunlich ,,, und purer zufall :kratz:

Geschrieben

Als ich ein Kind war hatte ich viele Kuscheltiere in meinen Bett und ich habe mit ihnen auch öfters gespielt. Sie waren mir wichtig. Heute schlafen ich ohne Kuscheltiere, doch sind sie gut verpackt auf dem Dachboden.

Geschrieben

Ich hatte als Kind haufenweise Kuscheltiere, im Bett hatte ich aber nur so ein Spieluhr-Mädchen, das ich zur geburt bekommen hab. Mitlerweile sind alle Kuscheltiere seit Jahren gut verstaut auf dem Dachboden, bis auf einen Teddy, der eigentlich meinem Vater gehört und schon total auseinanderfällt. Der liegt bei mir im Bett, weil er die perfekte Größe hat, um nicht durch die Ritze zwischen Bett und Wand zu rutschen (was meine Kissen manchmal tun *grml*). Auf jeden Fall missbrauche ich ihn als Sklave, damit meine Kissen da nicht durchfallen, er führt also ein trauriges, eintöniges Leben.

Gespielt hab ich früher ab und zu mal mit den Kuscheltieren, meistens mit einer Freundin, wenn ich bei der geschlafen hab. Wir haben dann immer haufenweise Kuscheltiere in den Schlafsack gesteckt und geschaut, wer die am schnellsten wieder rausholen kann.

Foto kommt noch

Geschrieben

im grunde sind die mir nicht so wichtig aber ab und an sind die ganz nützlich. :-O

Du Ferkel!!! :O :-O

Geschrieben (bearbeitet)

Wie bei vielen hier befinden sich ganz ganz viele Kuscheltiere in großen Kartons am Dachboden. Einige davon habe ich von meiner großen Schwester "geerbt" und einige geschenkt bekommen. So manches Tier hat dabei ganz besonderen Wert, weil es mich an best. Ereignisse oder Personen erinnert.

Neben meinem Bett verweilen z.Z.:

IKGTBeBW.jpg

5sUAjWST.jpg

und

cz3Mc2nU.jpg

*knuddel* :love: :love:

Bearbeitet von Malbeth
Geschrieben

Du Ferkel!!! :O:-O

öhm ? hä ?

ich glaub du spinnst ein bisschen :ugly:

Geschrieben

Kuscheltiere waren für mich immer sehr wichtig!

Am liebsten hatte ich immer Bären. Teddybären, Eisbären,...

Und Katzen mochte ich auch immer gerne. Eigentlich hatte ich ja immer Sympathien für alle Mammalia. ;-)

Aber natürlich habe ich auch andere Stofftiere auch, die in verschiedene Kisten zusammengequetscht liegen.

Meine drei Lieblingsstofftiere habe ich lange in jeden Urlaub mitgeschleppt:

1. Einen Teddy, den ich schon mit 2 oder 3 bekommen habe. Eigentlich ist er nur ein Ersatz, weil mein eigentlicher Teddy in einem Kaufhaus in München verloren gegangen ist.

2. Einen Eisbären, der aus Italien kommt. Ich hab ihn von meiner Oma bekommen. Jetzt is der mehr grau als weiß. (Kommt bald in die Waschmaschine :L )

3. Einen Tiger, dens mal bei Billa gegeben hat. Ist so ziemlich eines der letzten, die ich dazu bekommen habe.

Ganz wichtig sind mir dann noch ein rosa Pony (eigentlich hasse ich alles was rosa is :P: ) und ein riesiger Pandabär.

Früher, wenn ich in ein Spielzeugladen gegangen bin, wollte ich mir immer alle Tiere kaufen, weil ich mir gedacht habe, dass die armen Tiere ein Zuhause brauchen und ich sie aus diesem lieblosen Dasein befreien sollte. (Hach die waren sooo niedlich..)

Fotos kommen nach.

Geschrieben

Ich mag Kuscheltiere, sie sind halt .... kuschelig :-D

Als ich bei meinen Eltern ausgezogen bin musste ich schon stark selektieren welche Tierchen mitdurften und welche nicht, also saß ich mit einem Müllsack auf dem Boden, die Tierchen vor mir aufgereit und hab die rausgesucht, die für mich halt noch irgendeine Bedeutung haben. Dann sind aber immer noch viel zu viele übrig geblieben. Letzlich durften nur drei mit umziehen, einer ist in meinem Auto gelandet und ein paar hat meine Schwester als Deko bekommen. Und ein riesiger Müllsack voll Kuscheltiere liegt jetzt einsam auf dem Speicher von meinen Eltern.

Geschrieben

Ja hab so einige. Meine ältestes Kuscheltier ist ein selbstgemachter Bär, den hab ich zu meiner Geburt bekommen. Und meine Tante hat mir Koalabären aus Australien mitgebracht. Die liegen heute immer tagsüber auf meinem Bett.

Geschrieben

jo. da gibt's auch bei mir ein paar zu finden. ich liebe Kuscheltiere über alles *sqeeez*. Hauptsächlich kriege ich die geschenkt, weshalb die mir wahrscheinlich soviel bedeuten.

Da wär mal der Petzi-Bär, den bir ne Tante aus Amerika mitgebracht hat:

DdW72y5z.jpg

den Koalabären, der mir die gleiche Tante geschenkt hat:

rEpzc9zu.jpg

und dann noch die üblichen Verdächtigen halt (ich steh total auf diese Nici-Viecher :-D )

ZuPB5luj.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Plüschtiere? Ja, doch, da hab ich ein paar, etliche noch aus meiner Kindheit :-).

Am meisten angetan haben es mir allerdings diese Igel Bean Bags von Nici, die es bis vor ein paar Jahren auch noch zu kaufen gab. Die finde ich irgendwie drollig. Von denen hab ich ne ganze Menge, einige gekauft, einige geschenkt bekommen, und die letzten über Ebay ersteigert, weils die ja leider heute nicht mehr gibt.

Hier ist also meine Igel-Armee :-O:

post-2529-1170533731_thumb.jpg

post-2529-1170533738_thumb.jpg

Gibts noch jemanden, der diese Nici-Viecher so witzig findet ;-)?

Geschrieben

Ich habe noch genau 3 Stück. Einmal den Kuschelweich Bären, einen Hasen(oder Kaninchen *g) und ne kleine Eule. :)

Geschrieben

@ Melkor

*lach* das ist ja fast schon beängstigend. Willst du damit Dt. einer Invasionunterziehen? *gg*

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab so einen kleinen Haufen voll und irgendwo im Keller dürften noch ein paar sein. Ein paar wenige hab ich seit ich klein bin und hänge somit auch mehr an diesen. Achja, einen Spongebob habe ich ja auch noch, den werd ich auch immer in Ehren halten. :-O

Seit Dezember hab ich ein Neues und von dem gibts jetzt ein Bild. :-D

I94gLg35.jpg

Das einzige Kuscheltier, welches zur Zeit in mein Bett darf. *g*

Bearbeitet von Elbereth
Geschrieben

mein Eisbär ist mein ein und alles.

Hier wollte er mal Höhenluft schnuppern. Keine Ahnung, wie meine Mutter es geschafft hat, ihn unter die Decke zu hängen :anonym: .

Ich hatte auf jedenfall erst einmal einen LAchanfall als ich ins Zimmer kam...

post-128-1170805914_thumb.jpg

Geschrieben

Ich habe eine Unmenge Teddybären zuhause. Eine Zeitlang habe ich sie richtig gesammelt. Dann war jahrelang Ruhe. Aber vor kurzem habe ich meine Liebe neu entdeckt: da gab es von NICI die "Philipp" - Bären im Angebot. Da habe ich mir jetzt ....ähem... 11 Stück gekauft. Die sind halt so süß. Eigentlich für meinen Sohn, aber der interessiert sich nicht so für die Viecher. Jetzt hab sie ich im Wohnzimmer liegen.

×
×
  • Neu erstellen...