Zum Inhalt springen

KDP - Allgemeines

Raknarokk

Empfohlene Beiträge

Rumänien, aus dem Lateinischen Romana (betitelte das Römische Reich anscheint ein Überbleibsel Römischer Besatzung) umringt von Moldawien, Ungarn Serbien, der Ukraine und Bulgarien ist es eines der Osteuropäischen Staaten. Berühmt berüchtigt durch die Karpaten eine Gebirgskette die das Siebenbürgen Hochland umrundet. Dort entspringt die Theiß der größte Zufluss der Donau.

Berühmtester Bewohner eben jenes Gebietes ist mit Sicherheit Vlad Dracul (oder wie der nun in echt hieß) Dracula! Das war ein übler Kerl, wurde auch der Pfähler genannt. Sein Wohnsitz Schloss Bram in Transsylvanien wurde gerade zum verkauf angeboten.

Bis zum 19. Jahrhundert unter Türkischer Herrschaft danach wurde es zwischen den Östereich-Ungarnischen und russischen Fürstentümern liegend immer wieder in Gebiets Konflikte verstrickt. 1877 erreichte König Carol 1. (aus dem Geschlecht der Hohenzollern) die vollständige Unabhängigkeit des Landes. Im Ersten Weltkrieg wurden große Teile vom Deutschen Reich besetzt. Diese Besatzung endete mit der deutschen Kapitulation. Vor dem 2. Weltkrieg wurde die Gebietszugehörigkeit jedoch aufgehoben und Das Land verlor seinen König (inzwischen Carol 2.) Nach mehreren kurz aufeinander folgenden Machtwechseln erklärte Antonescu Rumänien zum "Nationallegionären Staat". Im 2. Weltkrieg schloss Rumänien einen Packt mit dem Deutschen Reich (jetzt unter Hitler) und zog mit Deutschland 1941 gegen die Sowjetunion in den Krieg.

Anfang des Jahres 1944 bereitete König Mihai 1. (inzwischen Machthaber Rumäniens) in einem Geheimabkommen mit den Westmächten den Sturz Antonescus (ehemaliger Regent Rumäniens) und die Verbrüderung gegen das deutsche Reich vor. Am 23. August 1944 wechselte Rumänien öffentlich die Fronten und kämpfte gegen den früheren Verbündeten.

Nach dem Krieg geriet Rumänien vollends unter Sowjetische Regentschaft.

Aber jetzt ging es ja um Ortschaften bzw. Hütten (sollten es Rumänische Hütten sein?) Also da Rumänien sehr lange unter Türkischer und Russischer Regentschaft waren, denke ich wird definitiv die Östliche bzw. Abendländische Bauweise vorherrschen, zumindest bei allen älteren Bauten.

[Das architektonische Erbe Rumäniens mit seinem regionalen Charakter, seiner Originalität und gleichzeitig seiner Ähnlichkeit mit anderen Architekturen ist Teil der Verschiedenartigkeit und des Reichtums der europäischen Kultur. Rumänien ist durch seine geographische Lage Schnittpunkt und Brücke zwischen westlichen und östlichen Kulturen, aus welchen es seine eigene Spiritualität entwickelt hat.] (also das hab ich kopiert so dämliches Gewäsch könnt ich nicht schreiben)

Aber ich schätze die Jahrhunderte lange Belagerung verschiedener Kulturen und Regentschaften hat Rumänien wie viele Osteuropäische Staaten zu etwas einzigartig vielseitigem gemacht. Zwischen Zwiebelturm und Stahlbeton müsste eigentlich alles vertreten sein. Was die Hütten betrifft (ich hoffe ihr meintet Hütten im Sinne von Bergwerk weil wenn es um Gebäude kleineren Ausmaßes ging frag ich mich wo ich so was herholen soll) Also da Rumänien durch die verschiedensten Rohstoffe ein reichhaltiges vorkommen an Bodenschätzen hat, ist der Bergbau dort recht weit verbreitet, was zwar auf der einen Seite gut für die Bevölkerung ist weil es ihnen Arbeitsplätze und Lohn sichert, auf der anderen Seite mit Massenerkrankungen und Zerstörung der Umwelt einhergeht.

Rund um das Gebirgsdorf Rosia Montana, mitten in den Westkarpaten, will die Rosia Montana Gold Corporation (RMGC) von 2007 an binnen 17 Jahren vier Hügel abtragen und das Gold mit hochgiftigem, potenziell umweltschädigendem Zyanid aus dem Gestein waschen. Ob das Vorhaben starten kann, hängt von einer Betriebsgenehmigung des Umweltministeriums in Bukarest ab.

bleibt nur zu hoffen das es nicht genehmigt wird!

So jetzt hab ich keine Lust mehr... macht eure Hausaufgaben alleine!

Gast Madmartigan

Sach mal du sollst im RPG SCHREIBEN *schrei* und nicht irgendwelche Hausaufgaben machen.... boa ich glaub es hackt! wenn du dafür Zeit hast ja dann gottverdammt, dann schreib auch! so jetzt mal Frust von Seele gejault.... :mecker: Manwe, das ist nicht fair.. aber weist du was... ich schreib jetzt weiter, wenn du dich inspiriert fühlst zu schreiben, kannst ja das geschehene aus deiner Sicht beschreiben... :grummel:

Sagt mal was für ein blödes Fach habt ihr denn da? Hüte? Computer? Rumänien? Mathe ist das nicht!

Kai sieht das vielleicht anders, aber ich bin ganz froh das ich nicht Studiere.

So, re o.O

ich hab schlicht zuviel WoW gespielt sry Leute hab das hier voll verplant....hab mir nen Zetel hingepinnt mit :

"1 ma am tag mindestens ins Forum schauen"

So...naja...re halt usw....Ka was mit wildes herz is scheint ja inaktiv zu sein (??)

Talanor hockt bei mir im Schiff (bewusstlos ?) und ich bin jetzt gelandet

Gast Madmartigan

Kai ist aber nicht da du spaßbremse....... :P:

Ja bald erfahrt ihr alle was Kai sich böses ausgedacht hat... vermutlich jetzt... ch guck mal vielleicht passt es ja grad!

Gast Madmartigan

aaahhh es lebt! Toll....

dann schreib ich flink... oh Thuni du sprichst mir aus dem Herzen, was hältst du von Duftbäumchen? der ein oder anderen Vase? Vielleicht einem neuen anstrich? Ich mein das ist so trist und trostlos...wie wär's mit sonnigem Gelb? Oder einem hübschen Orange? das läßt das Herz aufgehen.....

(also ganz ehrlich, ich mag Männer unkompliziert, sie sollten genügend Grips haben damit sie sich allein die Schuhe zumachen können, sollten nicht grad aussehen wie Freddy Kruger und Quasimodo in einer Person und dürfen dafür dann gern auch Zickig (sorry bei Männern heißt das ja Cool) und meinetwegen Eingebildet und arrogant sein... die Eigenschaften hab ich selber, das heißt mir gegenüber kann man das nicht anwenden, oder "Mann" bekommt gezeigt wie es richtig geht.... Ob die Spucken und schießen können.... ist mir dabei völlig wurscht! Und Disney sagt entweder es ist ein deppert aussehendes gutmütiges Schaf oder es ist der Fiesling.... Außer bei fluch der Karibik und ich kann immer noch nicht verstehen warum Elithabeth (mit doppel thhhhhhhh) mit dem dämlichen Will gegangen ist.... Jack ist viel cooler (ja genau das heißt eigentlich Zickig wie wir oben gelernt haben) Außerdem sieht er besser aus und entspricht auch eher meinem Naturell... schön immer auf den eigenen Vorteil achten aber nie so fies sein das andere drunter leiden... naja was heißt leiden.... kurzfristig ein etwas unangenehmes Leben führen um dann am ende von mir gerettet zu werden ist glaub ich ok.... Moment ich bin immer noch bei Fluch der Karibik hähä... ja ich hör dann mal auf ich merk nämlich ich hab seit Tagen gute Laune und schreib nur Blödsinn...

Macht's gut, Adios, Gott zum Gruße, chiao, Tschüss, adieu, good bye, au revoir, arrivederci, hasta luego.. warte Chinesisch kann ich auch ... ach mist Schriftart geht nicht... na ihr wisst was ich meine!

:-O

Hach Paula, ich glaube wir zwei sollten irgendwann mal was zusammen trinken gehen und dabei kräftig über das andere Geschlecht öhm "reden". In vielen Punkten sprichst du mir aus der Seele.

Zu unseren Umbauplänen: wie wäre es mit einerm freundlichen Jingel, einer netten Melodie wenn die Außenluke aufgeht? Außerdem bin ich für Kekschen auf jeden Sitzplatz und einer gut gefüllter Bar :-O

Zur Story: Miiiiiiii :-(

Typisch Frauen, da lässt man sie einmal ans Steuer schon hat man Plüsch am Lenkrad und Blümchen im Raumschiff..... Wie wäre es mit einem Kindersitz und nem Perlen Sitzbelag.... noch zwei dicke Plüschwürfel in Cockpitfenster und einen Wackel Elvis wär das nicht was? Und hinten kleb ich mir nen Aufkleber drauf "Ich bremse auch für Mondkälber" super Idee.... :grummel:

Nachtrag

Also ich bin ehrlich bewegt, die Handlung ist total Traurig, ich quetsch auch gleich ein Tränchen weg.... So ich muss leider wieder weg, aber ich hab bis hier nachgelesen ich bin also fast auf dem Laufenden!

Bearbeitet von grinningcat

Gast Madmartigan

Sollte ich nicht wieder schreiben, dann hat mir Kai den Hals umgedreht, denn ich habe den von ihm vorgegebenen Handlungsstrang grade verlassen... ups.... :-O

Oder eine Hula-Frau! Und die Würfel lassen wir weg...aber vielleicht malen wir noch ein paar Blümchen aufs Heck... :-O

Hihi ich finds das ja extrem niedlich...Männer und ihre Fahrzeuge.. :knuddel:

Wow :-0 ich habe gerade den Beitrag gelesen und bin erstmal ganz schön baff :O Ich brauch jetzt erstmal ne heiße Schokolade...

Bearbeitet von Thuringwethil

:-0 Oha und mit was? Der Hochzeit oder das Chirda anführerin wird? :kratz:

Achja ich finde es etwas komissch imemr so ungenau zu schreiben, "einige jedi" und sowas. Könnten wir einmal konkret festlegen, wieviele noch da sind, in welchem alter, von welcher rasse und geschlecht , wieviel ausrüstung, schiffe und so weiter wir haben?

Bearbeitet von Thuringwethil

Baldrian, Kakao und 3 Zigaretten haben es nicht geschafft mich zu beruhigen, Pauli hat sich da ganz schön aus dem Fenster gelehnt. Aber gut, geschrieben ist geschrieben, das heißt es bleibt so und ich such mir bei meinem Nächsten Projekt einen anderen Hilfs SL.... *grrrrrr*

• 2 Wochen später...

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ich bin das ganze WE allein zuhause und hab gedacht ich könnt.... *heul* das is so gemein... dann muss jemand anderes mit mir schreiben... los ihr faulen Waschlappen, erhebt euch und schreibt!!! (Ausgenommen sind Alex die sich bei mir abgemeldet hat und Sissi die regelmäßig aber nicht oft schreibt)

Tut mir leid, aber familie geht vor. Dafür bin ich extra früher aufgestanden um dir jetzt noch wenigstens einen post da zu lassen.....aber konnte ich nicht weil du nicht geantwortet hast.

:knuddel:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...